Challenge: 10.9. auf altem Acer

  • Liebe Hackintosher,
    bin vor kurzem erst über dieses Forum gestolpert, schick das es so was auch in deutsch gibt!


    Das Projekt
    Mavericks auf meinem alten Travelmate 4280 installieren.


    Hardware
    - Intel Core 2 Duo
    - Nvidia GeForce Go 7600 SE 128MB
    - WLAN Karte aus MacBook

    Status 10.6
    Snow Leopard läuft auf dem Laptop seit ca. 2 Jahren erstaunlich stabil. Damals (viel ausprobieren/lesen/durchdrehen) per myHack installiert.
    Inhalt vom Extra Ordner:

    FakeSMC, ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, NullCPUPowerManagement

    Geänderte Kexts in S/L/Extensions: VoodooPS2Controller, JMicron36xSATA, JMicron36xATA, VoodooBattery, GeForceVADriver.bundle, VoodooHDA
    GeForceGA.plugin, GeForce7xxxGLDriver.bundle, GeForce, VoodooPowerMini, IOPCIFamily, AppleACPIPlatform, wohl noch mehr?

    Allerdings starte ich mit "arch=i386".


    Status 10.9
    Mavericks aus dem AppStore, myHack 3.3.1 macht ohne Probleme einen USB-Installer.


    Egal mit welchen Bootflags: Er bleibt hängen bei
    "usbmsc identifier (non-unique) […]"
    Hab schon ewig recherchiert, mit USB-Problemen hat das wohl nix zu tun, eher mit der Graphikkarte.


    Und jetzt?
    Ok, ich weiß, vielleicht lohnt sich's einfach nicht, aber ich geb so ungern auf :evil:.
    Hab schon das erste Programm das nur ab 10.8. laufen will und so wird das wohl weitergehen.


    Meine Fragen:
    - Ist es überhaupt möglich mit dem Rechner OS X in 64bit laufen zu lassen?
    - Wie kann ich vorgehen? Welche Kexts könnten das Problem sein?

    Vielen Dank fürs lesen! Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich zumindest bis zum Installer komme…
    :help:

    TravelMate 4280 mit OS X 10.6.8 (mit "Charakter" :)

  • Du kannst mavericks nicht mit arch=i386 starten.
    Seit Lion wird nur noch 64Bit Umgebung unterstützt.
    Da dein Grafikchip aber kein 64Bit unterstützt kannst du das leider knicken, sorry.



    Edit/ Dennoch ein freundliches Willkommen im Forum. :welcome:

  • Herzliches Willkommen,


    Wenn du Glück Hast, dann kaufe dir nen Lionstick bei Ebay. Damit sollte dir dann wenigsten die Cloud Dienste zur Verfügung stehen. Alles andere ist leider wirklich nicht machbar



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Vielen Dank für die Antworten!
    Das wird mir wohl einige Zeit sparen :)

    Da dein Grafikchip aber kein 64Bit unterstützt kannst du das leider knicken, sorry.

    Das 64bit System ist wohl der Knackpunkt.
    Aber ich hab noch mal recherchiert und gelesen, dass Graphikkarten selbst da nicht das Problem sind, sondern die fehlenden Treiber. Was stimmt?


    Lionstick

    Gute Idee, dank!

    TravelMate 4280 mit OS X 10.6.8 (mit "Charakter" :)

  • Ja problem sind die Treiber, aber die bekommst man auch nicht ;) Also wenn kriegst du dann ein System zum laufen mit falscher Auflösung und ohne Grafik Beschleunigung.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt