Seriennummer von ML übernehmen?

  • Hallo Freunde,


    nach dem mir die Installation von Mavericks gelungen ist ist nun eine Frage offen. Gibt es Probleme mich unter meiner Apple ID anzumelden da ja der Hacki nun eine andere Seriennummer hat oder soll ich die Daten mit dem Chameleon Wizzard anpassen?


    thommel

    MfG thommel


  • Gandalf


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem recht umfangreichenThema Clover muss ich mich früher oder später wohl doch auseinandersetzen.
    Es ist also keine Option die Seriennummer mit dem Chameleon Wizzard zu ändern?


    thommel

    MfG thommel


  • Doch, klar. Erstelle dir einfach mit Chameleon Wizard eine individuelle Seriennummer und speichere es damit in der smbios.plist ab. :thumbup:

  • @backdash


    kann ich doch die Serienummer von ML nehmen, wegen der Anmeldung mit der Apple ID und auch der iCloud.


    Vielen Dank


    thommel

    MfG thommel


  • Ich ahbe einfach die SMBIOS.plist von ML übernommen und hatte damit keinerlei Probleme bei der Anmeldung an irgendwelchen Diensten.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Klar kann man seine "alte" smbios.plist immer in ein neues System übernehmen, ist nur wichtig dass man sich einmal eine Idividuelle anfertigt.
    Die standard Seriennummer die in Ozmosis eingebrannt ist zeigt mir nämlich immer eine fremde e-mail Adresse unter iCloud und möchte dann ein Passwort dazu haben.
    Dem sollte man mit einer "eigenen" Seriennummer aus dem Weg gehen.

  • Hallo backdash und Dr. Ukeman,


    vielen Dank für Eure Antworten. Da meine Anmeldungen mit ML Problemlos klappen werde ich die Datei übernehmen.


    thommel

    MfG thommel


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt