Problem mit nVidia GeForce GT 630 PCI-Express 1024 MB DDR5 - Hardwarebeschleunigung unter Mavericks

  • Hallo, ich bitte euch um eure Hilfe!!!


    Konnte auf einem Hacki (Intel Core2Duo E6400, auf einem Fujitsu-Siemens Board) Mavericks ohne Probleme mit Unibeast und Multibeast installieren.
    Alles funktioniert, bis auf die Grafikkarte. Sie läuft nur mit einer Auflösung und ohne Hardwarebeschleunigung, obwohl sie in Mountain Lion OOB funktionierte.


    Hat vielleicht jemand schon eine Lösung für dieses Problem ??? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!


    MfG Ironman


    !!!!!! Problem gelöst !!!!!!


    Ich habe die NVDA-Kexte aus Mavericks-DP8 in das aktuelle OS X 10.9.0 mit Kextutility installiert.
    Jetzt funktioniert alles prima mit der Hardwarebeschleunigung.


    Getestet habe ich drei Graka´s: nVidia 450 GTS, 9800 GT und 630 GT.

    ML 10.8.3 :) QE/CI :) AppStore :) I-Cloud :) Sleep :) Firewire :) Wireless Keyboard - Magic Trackpad an BT Belkin Mini Class2 :D
    Asus P5Q - Intel Q9400 3,5 GHz - 8GB DDR2 875MHz - Ati-Radeon HD-6870 1GB - ALC888HDA :) - Ethernet Attansic L1e :) - USB 3.0 Asmedia 1044 :)


    Mountain Lion 10.8.4 - Apple Macbook Pro 6.2 - Intel I5 2,4 GHz - Intel HD 4000 - nVidia GeForce GT 330M - 8GB DDR 1066MHz - Fusion Drive = PNY SSD 128GB + Toshiba HDD 500GB - SlotIn DVD in externes Superdrivegehäuse eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von ironman () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Hast du es auch schon mal mit dem Bootargument "GraphicsEnabler=No" oder "Yes" probiert? Oder "PCIRootUID=0" oder "1" ?

  • Danke, ja habe ich bereits schon alles versucht. Da die Grafikkarte fälschlicher Weise mit 2048 MB Speicher angezeigt wird, habe ich sogar versucht den GFX-String, welchen ich für die
    Karte in Mountain Lion benutzt habe in die SMBios.plist einzutragen. Leider ohne Erfolg, bis auf die richtige Speicheranzeige. Das System läuft jetzt als MacPro 5.1, eben so wie unter
    Mountain Lion auch.

    ML 10.8.3 :) QE/CI :) AppStore :) I-Cloud :) Sleep :) Firewire :) Wireless Keyboard - Magic Trackpad an BT Belkin Mini Class2 :D
    Asus P5Q - Intel Q9400 3,5 GHz - 8GB DDR2 875MHz - Ati-Radeon HD-6870 1GB - ALC888HDA :) - Ethernet Attansic L1e :) - USB 3.0 Asmedia 1044 :)


    Mountain Lion 10.8.4 - Apple Macbook Pro 6.2 - Intel I5 2,4 GHz - Intel HD 4000 - nVidia GeForce GT 330M - 8GB DDR 1066MHz - Fusion Drive = PNY SSD 128GB + Toshiba HDD 500GB - SlotIn DVD in externes Superdrivegehäuse eingebaut

  • Hast Du die AGPM angepasst und die IDs der Karte eingetragen?


    edit: schau mal hier: klick

  • Nein, habe ich noch nicht - aaber mach ich gleich heute Abend.
    Danke für den Tip, hoffentlich hilfst.


    Hat leider nicht geholfen. Die ID der Karte stand schon in der AGPM. Auch das Löschen der Kexte und die Installation des Cudatreibers brachte keine Verbesserung. Mit System Info wird mir die Karte (10de:0F00) als Unknown VGA-Controller angezeigt.


    Sollte ich die Installation mit einer anderen Karte durchführen und nach der Installation auf die GT 630 wechseln? Was meint Ihr?

    ML 10.8.3 :) QE/CI :) AppStore :) I-Cloud :) Sleep :) Firewire :) Wireless Keyboard - Magic Trackpad an BT Belkin Mini Class2 :D
    Asus P5Q - Intel Q9400 3,5 GHz - 8GB DDR2 875MHz - Ati-Radeon HD-6870 1GB - ALC888HDA :) - Ethernet Attansic L1e :) - USB 3.0 Asmedia 1044 :)


    Mountain Lion 10.8.4 - Apple Macbook Pro 6.2 - Intel I5 2,4 GHz - Intel HD 4000 - nVidia GeForce GT 330M - 8GB DDR 1066MHz - Fusion Drive = PNY SSD 128GB + Toshiba HDD 500GB - SlotIn DVD in externes Superdrivegehäuse eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von ironman ()

  • Die GT 630 könntest du sogar vor der Installation des OS X verbauen, musst nur den neuesten Chamaeleon bootloader nehmen und den GraphicsEnabler auf YES stellen


    sended with my FULL ROOTED HTC Desire S and CyanogenMod10

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt