PC will Unibeast nicht booten

  • Hallo Leute,
    Habe mir eben einen Mavericks Bootstick mit Unibeast erstellt.
    Wollte das ganze denn an meinem PC booten, nur wenn ich im Bootmgr auf meine externe Festplatte gehe,
    bootet er ganz normal Windows, als wenn die Platte garnicht dran ist. Als erstes dachte ich das villeicht
    was mit der Unibeast Installation nicht stimmt, also habe ich versuch die externe an meinem Laptop zu booten
    und.... wunderbar, keine Probleme. Ich erstelle mir jetzt eben einen neuen Bootstick aber denke nicht das es daran liegt
    da es an meinem Laptop ja geklappt hat. Falls ihr es wissen müsst, es ist eine USB 3.0 Festplatte, die Sata Controller habe ich
    auf AHCI gestellt, also müsste ja alles klappen. Habe allerdings ein 2.0 Port beim booten verwendet, was ja auch empfohlen wird.
    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

    Packard Bell M5800
    intel i5 650 3.20 GHz
    ATI Radeon HD 5750
    6GB Ram

  • gonzo
    Steck mal deine Windows platte ab, das wird sowieso empfohlen bevor man mac installiert.
    Wenn der stick am laptop läuft sollte er auch problemlos an dem Rechner laufen.
    Und bitte füll deine Signatur aus, damit jeder weiß mit welcher hardware wir es bei dir zu tun haben.


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Das mit der Signatur wird sofort erledigt :D
    Klar wird die Festplatte im laufendem Betrieb erkannt, wie sollte ich sonst UniBeast drauf installieren :D
    Und wegen Windows Festplatte abklemmen, ich wollte Windows und OS X eigentlich auf eine Platte mit 2 Partitionen installieren, geht das nicht?
    Sonst muss ich gleich die Festplatte von meinem alten PC mal rausnehmen :chameleon:

    Packard Bell M5800
    intel i5 650 3.20 GHz
    ATI Radeon HD 5750
    6GB Ram

  • Geht schon, ist aber ein wenig kompliziert und geht nicht, wenn Windows schon installiert ist.
    Die Platte muss GUID formatiert sein, damit man Mac installieren kann.


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • hm okay denn werde ich jetzt wohl erstmal die andere Platte einbaun, danke für den Tipp :)
    melde mich denn gleich mal wieder wie es aussieht.
    is das ok so mit der signatur oder braucht ihr noch was?

    Packard Bell M5800
    intel i5 650 3.20 GHz
    ATI Radeon HD 5750
    6GB Ram

  • Es wird sowieso empfohlen für jedes Betriebssystem eine eigene Platte zu nutzen, ist einfacher und sauberer.
    Ja, die Signatur ist in Ordnung.
    Wichtig ist nur, dass du selber noch versuchen musst die richtigen Kexte für LAN und Audio bei deinem Board zu finden und, dass du im BIOS alles schon richtig eingestellt hast, damit Mac auch installiert werden kann.
    Falls du im BIOS noch nicht auf AHCI gestellt hast, musst du auch noch Windows auf AHCI vorbereiten.
    Ohne AHCI läuft Mac nicht.
    Hier ein Link, der dir dabei hilft: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=268#profileContent


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Doch ist schon auf AHCI und Windows läuft auch :)
    Hab meine alte Platte jetzt mit rein gebaut und die aktuelle Platte abgeklemmt,
    will trotzdem nicht booten :( Habe eben ja sogar Unibeast nochmal durchlaufen
    lassen, also an einer kaputten UniBeast Datei oder so kann es nicht liegen.
    Das mit den Kext ist mir klar, hab mich natürlich auch schon Tage durch euer Forum
    hier gelesen und ich muss sagen alles tipp topp hier! :danke:
    Noob FAQ ist wunderbar erklärt und alles dafür muss ich einfach ein Lob ausprechen :)
    Was ich halt jetzt nur komisch finde, das mein Laptop von der Unibeast installation bootet und mein PC nicht :(
    Hoffentlich klappt es noch, kann es garnicht erwarten einen Hackintosh zu besitzen :D


    EDIT: Habe gerade nochmal die alte Platte komplett formatier, hatte ja noch ein altes Windows drauf,
    jetzt bekomme ich ein boot0:error, habe darüber aber schonmal was im Noob FAQ gelesen, mal sehen ob die was
    hilfreiches geschrieben haben :)


    EDIT2: Die beschreiben dort das boot0:error Problem nach der Installation, und wie man es beheben kann, da ich aber noch nichts
    installiert habe, hilft mir diese Anleitung auch leider nichts..

    Packard Bell M5800
    intel i5 650 3.20 GHz
    ATI Radeon HD 5750
    6GB Ram

    2 Mal editiert, zuletzt von gonzo12 ()

  • Installiere mit Chameleon Wizard mal den Bootloader erneut auf den Stick.

  • Hab die neuste Version von Chameleon Wizard installiert und.... der gleiche Screen -.-
    Help please :(

    Packard Bell M5800
    intel i5 650 3.20 GHz
    ATI Radeon HD 5750
    6GB Ram

  • Hast du die Snow Leopard DVD?

    [size=8]CPU: i5 2500K 3.30GHz
    Board: GA-Z68X-UD3H-B3
    RAM: 32GB G.Skill PC3-10700
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460
    HDD1: 1GB SAMSUNG HD103SJ
    HDD2: 1GB Western Digital WD10EZEX
    CD-ROM: Samsung D163C
    CD/DVD: CDSamsung SH-S223C
    Monitor: Samsung SyncMaster S27B350

    Sound: Roland QuadCapture
    Midi: Roland A-300 pro
    OS X Mavericks bootet mit Clover

  • Ja habe ich hab damit ja eine VM erstellt


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Packard Bell M5800
    intel i5 650 3.20 GHz
    ATI Radeon HD 5750
    6GB Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt