Mit Wifi kann nur durch cpus=1 gestartet werden...

  • Hallo liebe Forum-Nutzer,


    ich habe mein Hackintosh System aufgesetzt und alles läuft bis jetzt glatt. Zur Zeit habe ich Mavericks (10.9) am laufen. Da das System meinen Wlan-Stick nicht erkannt hat, habe ich mir einen TP-Link WN851ND zugelegt, die kext für "AR9227" installiert und das wlan zum laufen gebracht. Das blöde ist, dass ich nur noch durch cpus=1 starten kann, da sonst das Bild gefriert, wenn mein Computer hochgefahren ist.

    Vielleicht hat es was mit der Kext zu tun (AR9227). Habe diese installiert:
    http://www.osx86.net/files/file/3601-ar9227-for-mavericks/



    Mit dem Lapic Patcher habe ich es auch versucht:
    http://www.osx86.net/files/fil…lapic-kernel-patcher-v07/



    Meine Specs (falls relevant):
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630


    Ich habe das halbe Internet durchforscht und keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen?


    Gruß
    Shock

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

  • Ich versuche es zu erst mit dem Haswell Kernel, aber hab da mal ne Frage. Das ist meine erste Kernel Installation, gibt es eine kleine Anleitung? ^^


    Danke für die schnellen Antworten!

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

  • Nein, eigentlich nicht, nur musst Du die Dateien vorher sichtbar machen (siehe Dateianhang)und den alten Kernel löschen. Dann den neuen Kernel direkt auf die Platte, also ins Root kopieren. Darauf achten, dass der neue Kernel auch mach_kernel heisst, ansonsten umbenennen oder in der Bootliste einen Pfad zum neuen Kernel angeben. Anschliessend den Cache neu aufbauen und mit -v -f rebooten. Ein Backup vorher wäre sinnvoll. Aber ansonsten keine Anleitung. :D

  • Möglichkeit zwei wäre den den kernel in beispielsweise "mach_kernel2"
    Um zu nennen und direkt aus dem Bootloader mit:
    mach_kernel2 -v - f
    Booten.
    Wenn es klappt dann ist alles gut, wenn nicht, wieder standart mäßig mit -v cpus=1 starten



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Hallo,


    Methode 1 hat nicht funktioniert. Der Kernel hat nur einen kernel panic ausgelöst (glaube ich, nach dem schwarzen Text oben zu urteilen). Jetzt versuche ich mich an den zweiten Link und wollte nur sicher gehen: ich muss nur den Kernel herunterladen und nicht den "Ivy Bridge-E, Atom lapic.fix.diff" oder?


    Dann hoffen wir mal, dass es nun klappt. :thumbsup:


    UPDATE: Der kernel hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe beide über den bootloader gestartet mit "kernel name" -v -f (ohne anführungszeichen).



    Gruß!

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

    Einmal editiert, zuletzt von wurstshock ()

  • Wie Du glaubst es war eine Kernel Panik? Poste mal einen Screenshot davon hier.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Ich bin ziemlich neu in der Hackintosh Welt und hatte noch nie eine Kernel Panik. Ich habe es erneut mit dem Haswell Kernel versucht, um einen Screenshot zu machen, doch diesmal ist das System nur gefroren. Beim ersten Mal kam ein schwarzer Text oben links am Bildschirm und dort stand was mit kernel panic. :thumbdown:


    Wie soll ich nun weiter machen? Hoffentlich habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager, denn das System gefällt mir super! :D



    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

  • Screenshot bitte, sonst kann man nicht sehen, was die KP ausgelöst hat.

  • Wie oben geschrieben, kam diesmal "leider" die Kernel Panik nicht. Ich kanns ja nochmal versuchen, aber beim letzten Versuch ist der Bildschirm nur eingefroren.


    Erneut versucht: Bildschirm eingefroren, kein Text erschienen oder etwas in der Art.


    Was nun? ?(

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

    Einmal editiert, zuletzt von wurstshock ()

  • Eigentlich genau das gleiche, nur dass oben links paar Zeilen Text mit schwarzem Hintergrund standen. Bis jetzt friert alles bei mir nur ein.

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

  • hm...was passiert denn wenn du mit dem normalen Kernel und nur mit -v bootest?
    Stell dann mal ein Bild rein, möchte mal sehen ob du überhaupt "cpus=1" brauchst..

  • Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht recht weiter.
    Wir können den Problemursprung eventuell mal nach gehen, wenn du uns erzählst wie du bzw mit welcher Methode du den Stick erstellt hast, welche BIOS Einstellungen du vorgenommen hast sowie alle installierten Kexte mal darstellst.
    Zusätzlich wäre noch interessant zu sehen wie deine smbios und Boot.plist aussieht.
    Eventuell finden wir hier schon ein Fehler

  • Boote mal mit GraphicsEnabler=No

    Ich boote standardmäßig mit "yes", da mein Bildschirm sonst nicht angeht und die Nachricht "Kein Signal" kommt. (Hab's erneut versucht und immernoch der Fall.


    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht recht weiter.
    Wir können den Problemursprung eventuell mal nach gehen, wenn du uns erzählst wie du bzw mit welcher Methode du den Stick erstellt hast, welche BIOS Einstellungen du vorgenommen hast sowie alle installierten Kexte mal darstellst.
    Zusätzlich wäre noch interessant zu sehen wie deine smbios und Boot.plist aussieht.
    Eventuell finden wir hier schon ein Fehler

    Naja, Mavericks über USB via UniBeast und dann die Kext via Multibeast. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche Kext ich genau installiert habe, auf jedenfall habe ich das standard DSDT free Paket installiert und noch einige Kext dazu.


    Meine Boot.plist und smbios:
    https://www.dropbox.com/sh/3g0zcs2387017uh/CtoOGWDkzE


    (wusste nicht wo ich die hochladen soll, Anhang hat nicht viel zugelassen)


    Ich wollte euch für die Hilfe danken, ist echt nicht selbstverständlich diese Bereitschaft!

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630

  • Du hast beides auf Yes:


    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>IGPEnabler</key>
    4. <string>Yes</string>


    Setz mal IGPEnabler=No


    MacPro3.1 ist als Systemdefinition ok.

  • Also, kleines weiteres Problem. Ich würde das gerne ändern, aber da ich versucht habe was wegen meinem Appstore Problem zu fixen und mit der
    boot plist herum gespielt habe (was hinzugefügt), startet der PC nicht mehr. Ich würde die Datei gerne einfach bearbeiten, doch
    wie greife ich auf meiner Windows Partition auf die SSD zu, wo Mavericks drauf ist? Die wird in Win nicht angezeigt.


    Ich idiot. :oops:

    Mein System:
    OS: Mavericks (10.9)
    Intel i7 4770k
    Gigabyte H87-HD3
    Nvidia Geforce GT 630