Mavericks läuft, Windows Installation geht nicht

  • Hallo


    Ich habe inzwischen Mavericks auf meinem ersten Hackintosh erfolgreich installiert und es läuft soweit Alles. Mavericks läuft auf einer Samsung SSD.
    Jetzt wollte ich auf einer anderen "normalen" Festplatte noch Windows 7 installieren. Aber kurz nach dem Start der Installation, wenn er mit dem Kopieren der Daten beginnt, geht irgendwie nichts mehr weiter. Dazu fängt die Festplatte an alle paar Sekunden (regelmässig) eigenartig zu fiepsen. Ich habe auch noch eine zweite Festplatte probiert, da ist es genau gleich.
    Ich schätze, dass eine BIOS Einstellung, welche das erfolgreiche Installieren und Booten von Mavericks ermöglicht, der Windows Installation nicht passt.


    An was könnte das liegen?


    Vielen Dank.
    Jo

  • Hast Du die SSD mit OSX bei der Installation abgeklemmt? Separat installieren ist immer besser.

  • Ja, die SSD mit Mavericks hab ich zuvor abgesteckt.
    Hängt nur die Festplatte für Win7 und noch ein DVD-Laufwerk auch per SATA am Board.

  • Win7 kann ohne passende Treiber mal per se nichts mit dem AHCI Mode anfangen sprich die Installation schlägt fehl, weil ein passender Treiber für den SATA Controller fehlt. Damit das klappt lade Dir bitte folgenden Treiber von der Gigabyte Seite herunter *klick* und pack Ihn dir auf einen USB Stick. Sobald das Setup von Windows fragt ob zusätzliche Treiber für Raid oder Festplattencontroller installiert werden sollen sagst Du "JA, ich will" und wählst den Treiber auf dem USB Stick und fertig ist die Laube ;)

  • Sollte ich den Treiber schon beim Dialog zur Auswahl der Festplatte auf welche Windows installiert werden soll unten links bei "Treiber" installieren können?
    Weil da bekomme ich nur die Meldung, das er keinen für die Hardware passenden Treiber findet.


    Oder kommt die Auswahl erst später?

    Einmal editiert, zuletzt von JoSbg ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt