Anleitungen und Erfahrungsberichte zur Mavericks Installation gesucht

  • Du hast Mavericks mit Hilfe des Forums erfolgreich auf Deiner Hardware installiert?


    Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns für Dich das es geklappt hat und wir würden uns sehr freuen, wenn Du der Community nun auch etwas zurückgeben würdest. Bitte schreib doch eine Anleitung oder eine Erfahrungsbericht zur Installation von Mavericks auf Deiner Hardware und lass uns so an Deinem speziellen Erfolgserlebnis teilhaben. Im Gegenzug zu Deinen Mühen versprechen wir die besten und detailliertesten Anleitungen und Erfahrungsberichte direkt in Unserer WIKI zu platzieren, natürlich mit einer Referenz auf Dich als Autor.


    Also, auf was wartest Du noch, schreib Dein eigenes Stück Hackintosh Geschichte und bereichere die Community mit einer Anleitung zur Installation von Mavericks. Je mehr User mit unterschiedlicher Hardware mitmachen um so mehr Leuten kann geholfen werden.


    Wir vom hackintosh-forum.de Team zählen auf Dich und Deinen Beitrag.

  • Meine Anleitung steht in diesem Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=89754#post89754
    Ich wart noch auf ein Feedback von jemanden mit dem Selben Notebook nur die 14" Variante also U410.


    Und :danke: Leute


    Vorallem auch an Gummifisch der das mit dem DSDT bearbeiten kann :thumbup: und noch einiges mehr.


    Bitte Informiert mich wenn ihr das in´s Wiki übernehmen möchtet damit ich Fehler oder undeutliche dinge noch ausmerzen kann.


    Danke Gruß Fabian

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    Einmal editiert, zuletzt von Fab ()

  • Dann los Fab mach es schön und vielleicht noch ein paar Screenshots mit rein und schon ist es in der WIKI, einfach sö ;)

  • gut ich meld mich denn wenn es eine endgültige Fassung gibt.
    Ich hab Gummifisch per PM schon benachrichtigt. Vielleicht arbeiten wir denn zusammen noch mal eine Überarbeitet Anleitung aus.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=88215#post88215


    Hatte auch noch auf Feedback gewartet...


    Ist jetzt keine Meisterleistung, nur etwas, was ich nachvollziehen konnte.

    [table='Name,System,Bemerkung']
    [*] MacBook 2013[*] Haswell, OSX 10.9 [*] Mobiles Mediacenter
    [*] MacBook weiss [*] Core2Duo, OSX 10.8 [*] für die bessere Hälfte
    [*] Hackintosh [*] Haswell i7-4770 auf Gigabyte H87N-wifi mit Intel HD 4600 [*] Mavericks (entsprechend dem "golden build" von tony)
    [/table]

  • murvun Wenn Du das ein bisschen, umschreibst, vielleicht ein paar Bilder dazu, die zeigen was Du so an Kexten installiert hast, kann es eine passable Anleitung für die Wiki werden. :)

    • Installationsquellen mittels myHack auf externe USB-Platte kopiert
    • Boot von externer USB-Platte
    • im OS X Mavericks Installationsmenü zweite interne Platte formatiert (GUID)
    • Installation auf zweite vorbereitete Platte
    • Reboot via externer USB-Platte
    • Installation "generische Umgebung" im myHack-Menü (sind glaub ich die Standard-Kexte Fake... usw.)
    • Anpasung boot.chameleon.plist mit Chameleon-Wizard (Pfad zur DSDT.aml {noch von SnowLeo vorhanden} hinterlegt, Ethernet Built-In, Graphics enaber=yes, Pfad zur SMBios.plist hinterlegt, Generate P/C-State)


    Soweit läuft die Kiste, Anmeldung AppleStore geht, sogar Standby passt, Ruhezustand noch nicht getestet. Grafik scheint auch zu passen, zumindest hab ich die volle Auflösung.


    Was noch nicht geht/passt:

    • Darstellung der Laufwerke orange (quasi wie externe (USB-)Laufwerke)
    • Einstellungen im Finder/Systemeinstellungen werden nicht gespeichert
    • Standardmäßig keine Schreibrechte auf Mavericks-Partition obwohl mein Benutzer Mitglied der Administratorengruppe ist
    • iWorks/Aperture-Update-Trick auf aktuelle Version klappr noch nicht, obwohl Update-Button angezeigt wird ("Update unavailable for this Apple ID" --> Systemsprache muss englisch sein)


    Rest noch nicht großartig getestet.

  • Hier geht doch bestimmt noch mehr, oder?

  • Ich habe auch einen Hackintosh mit Mavericks. Meine Installation habe ich mit MyHack gemacht ... nachdem ich zuvor nichts anderes gemacht habe als hier im Forum sehr ausdauernd Hackintoshlogie zu studieren. Immerhin ist es mein erster Hackintosh.


    Für einen Hackintoshlaien ist es schwierig, zuerst einmal den "Snow Leoparden" zu installieren. Nach der x-ten Installation war ich hier zumindest fit. Ich hsbe mir im Store auch " Mountain Lion" gekauft - aber das war nur ein Zwischending. Dann kam der große Sprung zu "Mavericks" und die Installation war recht einfach ... dank der Anleitung im Forum zur Installation mit einem USB-Stick und MyHack.


    Wesentlich schwieriger hat sich für mich die Erfüllung des Wunsches gestaltet, dass ich "Mavericks" gern von der Festplatte über "Clover" starten würde. Ich war diesbezüglich nicht nur in diesem Forum unterwegs. Was man so zu lesen bekam, klang nach "ist alles ganz einfach, kinderleicht und funktioniert auf Anhieb" .. (Pustekuchen). Was in keinem Forum stand ist - (dafür aber in der englischen Wiki zum Clover) - dass man zwei Treiber nachladen muss .. 1. NTFS.efi .. und .. 2. HFSPlus.efi. Sehr viel Hilfe fand ich auch in diesem Forum >>> keine fremdsprachige Links Eine große Hilfe war mir hierbei der "Clover Configurator" mit seinen versteckten Funktionen.


    Nun sitze ich hier und freue mich über das, was ich mit meinem Hackintosh geschafft habe ... aber nicht allein ... :danke: all denen hier im Forum, die dazu einen Beitrag beigetragen haben. Sei es durch Fehler und deren Lösungswege oder auch durch einen Beitrag in der Wiki.


    Edit by Admin.

  • Zwar noch im Aufbau, aber ich denke, schon Nutzbar!


    :guck: Mein Dell Studio 1558

    [table='Hackbook,IMac'][*]Dell Studio 1558
    OSX 10.9.1
    Intel Core i7 Q720 @ 1,6GHz
    4GB RAM
    ATI Radeon 5470 1GB
    Samsung SSD 840 EVO 120GB
    TSSTcorp DVD+/-RW TS-T633C[*]27" Mid 2011
    OSX 10.10
    Intel Quad Core i7
    8GB Ram
    AMD Readon 1GB RAM
    1TB Festplatte
    [/table][table='Mobil,Netzwerk']
    [*]IPhone 4 8GB; IPad 2 16GB beide mit iOS 7[*]Time Capsule 2TB

    [/table]

  • Sobald es fertig ist wird es in die Wiki übernommen, danke ;)

  • von mir kommt die tage auch mal eine anleitung von system 2 da jetzt alles perfekt lauft gestern konnte ich noch das speedstep problem lösen :D

    LG keiner99

  • Freezee, Deine ist ja auch schon in der WIKI gelandet.
    keiner99, freue mich schon drauf, sobald sie fertig ist findet sie sicher auch ihren Platz im WIKI ;)

  • Hi erst mal!


    Da mir schon soviel geholfen wurde in diesem Forum; hier mein System damit ich auch einmal was zurückgeben kann. Kenn mich zwar nur grundsätzlich aus, aber funktionieren tuts ;). Mavericks 10.9.2
    Rechner ist auf Leistung aufgebaut (OSx zum Arbeiten für hauptsächlich Musik und Windoof für's Spielen) Komponenten in Signatur.


    Ich habe Dualboot mit 2 SSDs. Windows ist kein Problem zum Installieren.


    Für OS wars etwas komplizierter, habe aber auch hingebracht bis auf die WLAN Karte, da hab ich mir dann die Original Airport nachgekauft.


    Installstick mit Unibeast 3.0.1 und zusätzlich noch Chameleon Wizard, MultiBeast 6.0.1, System Info (für ev. Schwierigkeiten fürs Forum) und PlistEdit Pro
    Normal über Stick gebootet und Mavericks installiert.
    Über Multibeast folgendes eingestellt:


    DSDT Free:


    Realtek ALC892 ✓
    3rd Party SATA ✓
    Generate CPU States=yes ✓
    Hibernate Mode - Desktop ✓
    Use KernelCach ✓


    Modellname: Mac Pro
    Modell-Identifizierung: MacPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,69 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 32 GB
    Boot-ROM-Version: MultiBeast.t.......com
    SMC-Version (System): 1.30f3
    Seriennummer (System): G8903TCL5J4
    Hardware-UUID: C7CDE1A2-0527-5081-9F12-8AD802981EDC


    4. Das wichtigste ist bei Mavericks 10.9.2.: hab dann noch über Chameleon Wizard GraphicsEnabler=No!!! gestellt. Bei Version 10.9.1. war noch GraphicsEnabler=Yes
    Außerdem noch im Chameleon Wizard bei Intel Azul FB den Wert auf 10 gestellt.


    Jetzt müsste alles laufen.


    5. Als guter letzt hab ich mir dann noch den Gforce Webdriver nachinstalliert. Dieser hat aber nicht wirklich was gebracht


    Leistung Graka in Windows 138 Frames/s und auf OS 97 Frames/s.




    Bei mir funktioniert zur Zeit alles einwandfrei. Wschl. bis zum nächsten größeren OS Update ;)
    Hoffe dass ich zumindest ein bisschen helfen konnte


    mfg

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

  • Mac OS X 10.9.2 wurde ohne Probleme installiert, Alles läuft bis auf PCI wifi karte Broadcom 4306

    Mainboard Asus P5E
    Prozessor 2,68 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT 256 MB
    Software OS X 10.9.2
    SSD 60 GB Maverick
    HDD 250 GB Windoof


    bin grad dabei
    Dell Latitude E5420 i5
    Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM
    Grafikkarte IntelHD 3000
    Software OS X 10.9.2
    HDD 500 GB Mavericks

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt