Macericks AppStore Problem, aber kein Ethernet Treiber

  • Ich wollte mich gerade im AppStore einloggen, da kan kam: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
    Anschließend wollte ich nach den Anleitungen vorgehen:
    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2265
    http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=34092#post34092
    hab aber dan gemerkt das ich kein Ethernet installiert hab (Benutze einen WLAN-Stick).


    Im DPCIManager wird angezeigt das ich eine:
    "NetXtreme BCM57760 Gigabit Ethernet PCie" Schnittstelle von "Broadcom Corporation" habe.
    Hab aber bis jetzt keine passenden Treiber gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Muss ich noch weitere Details wissen?


    Bin für jede Hilfe Dankbar

  • Multibeast stellt passende Broadcom Treiber bereit....


    Hättest Du jetzt Deine Signatur ausgefüllt *mit dem Eifelturm wink* und Deine Hardware eingetragen könnten wir vielleicht auch noch anderen Rat geben, aber so ohne zu wissen um was es eigentlich geht (System Laptop oder doch Desktop) wird das natürlich schwer bis unmöglich...

  • Hallo!


    Am besten füllst du erstmal in deinem Profil deine SIgnature mit deiner Hackintosh Hardware. Sonst können wir nicht sehen welches Mainboard welche CPU etc

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ich hatte kürzlich auch das Problem, selbst verursacht durch das Probieren von einer anderen plist. Ich habe die Datei im Extra Ordner meiner OSX Partition dort
    konnte ich auch eine Old plist finden. Du solltest einfach mal nachsehen ob deine alte Version dort noch liegt. Dann kann man die Old einfach wieder nehmen,
    d.h. das Old aus dem Namen entfernen vorher die aktuell verwendete umbennen in plist1. Dann OSX neu starten und staunen. Bei mir ging sofort der Apple Account
    wieder :-)

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • Leider nein,
    hab keine old datei.


    Ich hab aber ne Idee,
    ist es irgentwie möglich den WLAN Stick als Ehernet umzustellen und dann mal versuch.
    Fals das nicht gut rübrgekommen ist:
    Ethernet ist mir völlig egal, ich möchte nur den AppStore und iCloud benutzen :)

  • Ich verwende auch nur WLAN und nicht Ethernet für den Internet Zugang. Sofern dein WLAN Adapter funktioniert unter Mavericks d.h. du hast Kexte dafür, findest du ihn unter Systemeinstellungen Netzwerk, dort ist links ein Bereich wo dir die Eingerichteten Netzwerk Adapter angezeigt werden, am Anfang ist der leer unten ist ein Plus Symbol dort drauf klicken, dann werden sie eingeblendet. Ich hab dann noch das Ralink Tool installiert, dort richtet man seine Zugangspunkte für WLAN ein und sieht zusätzlich noch alle wichtigen Parameter, wie Signal Stärke und vieles mehr. Dieses Tool startet bei mir automatisch und verbindet sich mit dem eingerichteten WLAN.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Inspiron 7720
    Intel i7-3630QM 3.40 GHz
    17.3Full HD
    RAM: 8 GB DDR3
    SSD: Kingston 128 GB
    HDD: 1TB SATA (5400RPM)
    2GB Nvidia GeForce GT 650M
    Intel 2230 WLAN
    Intel HD 4000
    WLAN Edimax Nano USB

  • Danke für die Antwort, das hab ich aber alles schon so gemacht, habe dafür ein Installer verwendet.
    Also ich habe Internet über WLAN das leuft alles, es geht mir halt nur um den AppStore usv...

  • Das das wlan läuft reicht in dem Fall allein aber eben nicht, es muss von OSX als Build in mit dem BSDName EN0 erkannt werden und das passiert im Falle von WLAN nur dann, wenn OSX das WLAN Modul als Airport akzeptiert. Kannst Du rausfinden indem Du auf "Apfel" -> über Diesen MAC -> Systembericht -> Netzwerk -> WLAN gehst wenn da unter Kartentyp AirPort Extreme oder AirPort Express steht und unter Schnittstelle en0 steht dem login in der Appstore und in andere Apple Services nichts mehr im Weg.

  • So, ich hab hier zwei Bilder angehängt.
    Seh ich das richtig, bei BSD-Gerätename steht en0.
    Müsste ja eigentlich gehen, tuts aber nicht.


  • Nö, müsste es nicht...
    Damit das geht muss dat so aussehen...

    Ist ja nicht so, als hätte ich das oben nicht auch geschrieben....
    Der Geräte Name ist in meinem Fall egal, ich hab ein LAN im Laptop das als EN0 konfiguriert ist aber auch ohne konfigurierte LAN Schnittstelle geht es rein nur mit dem WLAN dann. Wie gesagt wichtig ist, dass das WLAN Modul als Airport erkannt wird, solange das nicht der Fall ist hast Du keine Chance.

  • Danke für deine Hilfe,
    meine Frage wär jetzt aber noch: Wie stell ich das ein bzw. um?


    PS: Ich habe hier ein AirPort Express von Apple, das hilft aber nich oder?

  • Ein und/oder umstellen wird schwierig mangels kompatibler Hardware...


    Der Belkin Stick, den Du einsetzt wird sich OSX nicht als Airport unterschieben lassen sprich die Lösung kannst Du knicken. Bleibt also der Weg über den NetXtreme BCM57760 Lan Port. Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben und bin auf das hier gestoßen, vielleicht hilft es ja: BCM5722D.zip Bedenke aber vor der Installation den WLAN Stick zu entfernen und aus der Systemeinstellung-> Netzwerk zu löschen...

  • OK, habs über den Kext Wizard einfach installiert und dann gerebootet.
    Jetzt hab ich garkeine Anschluss auswahlmöglichkeit in den Netzwerkeinstellungen.

  • Wird denn der Lantreiber geladen?
    Falls nicht gib mir mal Deine Device und Vendor ID vom Lan Anschluss....

  • Versuch mal diesen kext hier, deine ID`s sind eingetragen und sollte unter Mavericks funktionieren !