Ersatz fuer MBA 13´´

  • Liebe Community,
    ich bin ganz neu hier, da vor kurzem mein brandneues und lang erspartes MBA gestohlen wurde ;(
    Da der Kauf eines zweiten Mac innerhalb von wenigen Monaten mein Budget sprengt, habe ich mir ueberlegt, es mit einem HackBook zu versuchen - bin auf diesem Gebiet aber absolut gruen hinter den Ohren.
    Koennt ihr mir daher einen geeigneten Rechner empfehlen, der moeglichst nahe ans MBA herankommt (sprich: 13 Zoll, (mind.) 256 GB Festplatte, 8 GB RAM, leicht und portabel), bei dem man moeglichst nicht an der Hardware herumschrauben muss, damit er unter OS X laeuft und ich moeglichst problemlos an meine Daten komme, die via Time Machine gesichert sind? Preislich sollte er nicht teurer als 600 - 700 Euro sein (je preiswerter desto besser).



    Vielen Dank im Voraus von einem verzweifelten Suchenden..
    Ben

  • Hallo und Wilkommen hier


    Schade um dein mba aber kann dir hier ersatz geben


    Nummer 1 hier
    www.hackintosh-forum.de/index.…ntryID=233#profileContent


    Und nummer 2 (wlan kann nicht getauacht werden da eingelöget)
    Acer S3-391-53314G52add

  • lenovo x-serie: x220/230, 12.5", vergleichbar mit den 13" MBP 8/9. bis auf wlan (tauschen bzw. usbwlan).
    x220 hab ich bei ebay ab 480€ gesehen (gebraucht/demogerät mit 1/2 Jahr Gewährleistung) x230 ist noch etwas teurer (leider)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt