Neuen PC mit Dualboot Windows 8 und Mac OS x

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,

    als ich mir die Bf4 Beta gedownloadet habe und gesehen habe, dass mein Laptop das Spiel nichtmal auf Mittel über 35 FPS gebracht hat, dachte ich mir einen neuer Pc muss her! Und als ich die WWDC mit OS X Mavericks gesehen habe, dachte ich mir ein Hackintosh muss her! Habe mich nun ein paar Tage mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass es nicht so einfach ist mit dem Hackintosh. Trotzdem will ichs versuchen.



    Mein Ziel:


    Dualboot mit Windows 8 (mit volle Grafikkartenunterstützung) und Mac Os X (sollte flüssig laufen, meinetwegen auch ohne volle Grafikkartenunterstützung)



    Was ich erreicht habe:


    Wunsch System zusammengestellt auf den man Bf4 spielen kann:


    Mainboard: ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155
    Prozessor: Intel Core i5 3350P 4 x 3.1Ghz ohne integrierte Grafikeinheit
    Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon HD 7950
    RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
    Festplatten:

    • 60gb Kingston SSD (auf die soll am besten Mac os x und Windows 8, falls der Platz knapp wird, kann ich auch W8 auf die HDD ziehen)
    • 1 TB Seagate Barracuda (für ggf. W8 und sonst Musik, Fotos und Spiele)


    Hier ist der Link zu meinem momentanen Warenkorb..
    https://www.mindfactory.de/sho…91d2fba21138d4b1f84eb729d





    Habe mich informiert und festgestellt, dass das Mainboard, der Prozessor und das RAM auf Mac os x funktioniert


    Über die Grafikkarte habe ich nichts genaues gefunden.


    Kann mir einer sagen ob die Grafikkarte funktioniert? Und falls nicht ist es möglich, dass wenn ich mir einen Prozessor mit z.B. Intel HD4000 Graphics (welche ja anscheinend gut funktioniert) hole und diese Grafik dann für Mac OS X benutze und auf Windows 8 benutze ich dann halt meine normale Grafikkarte.


    Freue mich über Antworten und Kompatibilitätshinweise!!



    :danke: im Vorraus



    und MfG euer Hackintosh-Noobie

    Gaming Hackintosh


    120gb SSD:
    1.Partition: Windows 8.1 64-bit
    2. Partition: Mac OS X Yosemite


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Intel I5 3570k
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GTX 760 2gb
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN881ND

  • Geht da finanziell noch etwas? Mit etwas mehr Geld bekommst du noch ein Quentchen mehr Leistung.


    Geforce Karten sind zu bevorzugen, was "schmerzt" da AMD günstiger ist.

  • Nimm lieber ein Gigabyte-Mobo und eine Geforce-Graka. Sind kompatibel und meist vom P/L-Verhältnis besser.

    Okay, welches Mainboard würdests du mir empfehlen? Und ich denke, dass Amd ein viel besseres P/L - Verhältnis haben, aber okay.


    50€ mehr wäre bestimmt noch Platz nach oben, mehr aber auch nicht. Geht es wirklich nicht mit der oben beschriebenen HD 4000 - Methode?


    MfG

    Gaming Hackintosh


    120gb SSD:
    1.Partition: Windows 8.1 64-bit
    2. Partition: Mac OS X Yosemite


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Intel I5 3570k
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GTX 760 2gb
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN881ND

  • Ich würde dir trortdem das Z77-DS3H oder das GA-H77N-WIFI (beide von Gigabyte) empfehlen.

  • Mal schauen, ob ich mir das 1. hole... Habe nämlich gelesen, dass einer mein oben gelistetes Mainboard mit der selben CPU genommen hat und das eig. alles funktioniert hat. Mal schauen..


    Zur Graka,


    Welche nvidia würdet ihr mir den empfehlen? Sollte nicht mehr als 200€ kosten und Battlefield 4 sollte auf Ultra spielbar sein können.


    MfG und Danke für die hilfreichen Antworten :)


    :danke:

    Gaming Hackintosh


    120gb SSD:
    1.Partition: Windows 8.1 64-bit
    2. Partition: Mac OS X Yosemite


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Intel I5 3570k
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GTX 760 2gb
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN881ND

  • Es gibt für 205€ und 210€ schon eine GTX 760 damit bist du definitv gerüstet.

  • Okay, danke! Ich werde mir die OC von Gigabyte holen! Danke! Eine Frage noch: funktioniert eig. mein Digitus Usb-Wlan-Adapter unter Mac OS X?

    Gaming Hackintosh


    120gb SSD:
    1.Partition: Windows 8.1 64-bit
    2. Partition: Mac OS X Yosemite


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Intel I5 3570k
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GTX 760 2gb
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN881ND

  • Und wie oben schon geschrieben, hol dir ein Gigabyte Board, egal, was die woanders schreiben. Schaue dich hier mal im Forum um und du wirst sehen, das AsRock-Boards nicht so kompatibel sind. Bin selber mal ein AsRock-Board und Asus-Board Fan gewesen. Keine Frage, es gibt darunter laufende Systeme, aber ich kaufe für Hackis nur noch Gigabyte, weil die viel stressfreier sind!

  • Okay, Alles klar. Danke für den Tipp. Gibt es dann wenigstens ein bisschen billigere Mainboards von Gigabyte die mit Mac OS X kompatibel sind?


    MfG

    Gaming Hackintosh


    120gb SSD:
    1.Partition: Windows 8.1 64-bit
    2. Partition: Mac OS X Yosemite


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Intel I5 3570k
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GTX 760 2gb
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN881ND

  • Habe hier ein Asus Z87-A mit i7-4770K und es läuft alles soweit einwandfrei.. Kann mich also nicht beschweren ;)


    Lediglich Ethernet läuft nicht oob ^^

  • wie gesagt "Keine Frage, es gibt darunter laufende Systeme"
    asus ist trotzdem inkompatibler als gigabyte, da die meißten boards ein modbios brauchen um überhaupt ein powermanagement zu haben


    wenn ich könnte, würde ich mein asus board gegen ein z77er von gigabyte tauschen.

  • Danke schön für eure Bemühungen. Werde mir jetzt das Ga-Z77-ds3h und die Geforce GTX 760 2048MB OC holen. Hoffe, das klappt so alles wie ich mir das erhoffe. :)



    Vielen Dank für alles und der Thread kann jetzt glaube ich geschlossen werden.


    :vote4close:

    Gaming Hackintosh


    120gb SSD:
    1.Partition: Windows 8.1 64-bit
    2. Partition: Mac OS X Yosemite


    Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Prozessor: Intel I5 3570k
    Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GTX 760 2gb
    Netzwerkkarte: TP-LINK TL-WN881ND

  • Na dann, Rassel ich mit dem Schlüsselbund *klick,klack* :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt