Probleme mit Mavericks (Bootloader, W-LAN, Multibeast, HDMI...)

  • Hallo,


    ich habe gestern mithilfe Unibeast geschafft OS X Mavericks auf meinem Asus X53SV-SX750V zu installieren. Mavericks funktioniert einwandfrei bis auf paar Probleme die ich hier unten aufgelistet habe:


    1. Bootloader


    Wenn ich einen Bootloader installieren will wie z.B. Chimäre v.2.2.1 bootet mein Notebook nicht. Beim Bootvorgang steht:


    boot0: GPT
    boot0: test
    boot0: test


    boot0: error



    (ungefähr so)


    2. W-LAN


    Ich habe das "Intel Centrino Wireless-N 100" in meinem Notebook drinnen, doch ich finde kein passenden Mac Treiber dafür. Gibt es sowas wie ein universal Treiber für mein W-LAN Chip wie z.B. beim Audio (VoodooHDA) ? oder kann ich überhaupt mein W-LAN benutzten ?


    3. Multibeast


    Könnt ihr mir sagen was ich mit Multibeast installieren soll, weil ich manchen Tutorial Video sagen die, dass man umbedingt Easybeast installieren und falls nötig noch extra paar Treiber auswählen sollte. Wenn ich aber die Einstellung von Easybeast installiere, funktioniert mein Tastatur nicht mehr und wähle ich "PS/2 Keyboard/Mice and Trackpads" aus, funktioniert mein Touchpad unten nicht.


    Wenn ich von Multibeast gar nichts installieren lauft es eigentlich super.


    Also was muss ich alles installieren in Multibeast bzw. muss ich "Easybeast", "UserDSDT" oder "DSDT Free" ? oder wie kann ich herausfinden was ich installieren muss ? oder muss ich überhaupt unbedingt von Multibeast irgendwas installieren?


    (Ganz nebenbei, was bedeutet DSDT ?)


    4. HDMI (eigentlich nicht sooooooo wichtig aber wenn's dazu ein Lösung gibt, wieso nicht..)


    Ich habe als Audio Treiber das VoodooHDA v2.8.4 installiert und funktioniert auch einigermaßen gut. Doch wenn ich mit HDMI das Notebook an mein SmartTV verbinde, bekomme ich kein Ton vom TV sondern immer noch von Notebook und wenn ich das einstelle, dass es vom Tv kommen soll, bekomme ich gar kein Ton raus.
    _______________


    Die 2 Hauptprobleme sind Bootloader und W-LAN, da ich nicht jedes mal mit einem USB-Stick booten und nicht immer mit dem LAN Kabel ins Internet rein gehen will.


    Ich weis, es sind viele Probleme, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen ?(


    MfG

    Asus X53SV-SX750V
    Intel Core i7-2670QM
    2x 4GB DDR3-1333MHz
    NVIDIA GeForce GT540M
    Intel HD 3000
    750GB Festplatte

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampi1991 ()

  • Frage wie oft willst du den Beitrag noch pushen, damit geht es auch nicht schneller ganz im Gegenteil.

  • Was für pushen?! hab nur paar Fehler korrigiert und Überschrift geändert, das wars!

    Asus X53SV-SX750V
    Intel Core i7-2670QM
    2x 4GB DDR3-1333MHz
    NVIDIA GeForce GT540M
    Intel HD 3000
    750GB Festplatte

  • Hier etwas zu deinem Boot0 Error: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=197#profileContent


    Deine WLan-Karte wird nicht von Mac OS X unterstützt. Es gibt auch keine Kexte dafür! Du mußt die Karte, falls das überhaupt geht (Whitelist), gegen eine kompatible tauschen! Dafür die Suchoption hier im Forum nutzen!


    Zu deiner Frage: "Also was muss ich alles installieren in Multibeast bzw. muss ich "Easybeast", "UserDSDT" oder "DSDT Free" ?" Das können wir auch nicht wissen, nur vermuten!


    Zu deiner nächsten Frage: "Ganz nebenbei, was bedeutet DSDT ?" Das kann man auch durch Google herausfinden!


    Zu einer Installation eines Hackintoshes gehört auch eine Menge Eigeninitiative. Man kann in unserem Board eigentlich zu jedem Thema mittlerweile etwas finden, was einem weiter hilft!


  • Ich habe das mit dem boot0 error nach Anleitung versucht. Jetzt bootet Mavericks gar nicht.

    Asus X53SV-SX750V
    Intel Core i7-2670QM
    2x 4GB DDR3-1333MHz
    NVIDIA GeForce GT540M
    Intel HD 3000
    750GB Festplatte

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt