Wieso läuft ein Ivy Bridge i7 nicht richtig unter OS X?

  • Hey,


    Die Frage steht oben, brauche dafür einen extra einen anderen Kernel..



    Gruß

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Du bist doch schon länger hier Unterwegs!
    Um welche Hardware handelt es sich bei deinem Intel Rechner ?
    Was hast du bist jetzt alles gemacht?

  • Hey.


    Also es handelt sich um ein HP envy-dv6 7375ez Notebook mit Intel Core i7-3630QM (Ivy/SandyBridge), 12GB RAM und Optimus Technik (dabei wollte mir -Allrouder helfen, dass aus der DSDT rauszupatchen (Intel HD Graphics 4000 & GT 635M)). Also, normal über Chameleon zu starten ist unmöglich (Snow Leopard), daher musste ich mir eine Ivy Bridge BootCD besorgen, womit's ohne Probleme geklappt hat. Die Installation musste ich durch die nawcom ModCD durchführen, dort wird die CPU aber als Unknown erkannt und kann daher nicht weiter mit myHack vorgehen.


    Mit der neuen BootCD klappt der Start und in der Systeminfo wird er als Intel Core i7 erkannt, ich würde gerne auf Mavericks..


    Siehe: http://www.asaboshisystems.de/…e/hp-envy-dv6-7375ez.html


    Gruß
    Julian.

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Kannst du den Stick dann nicht mit der Bootcd erstellen?
    Ivybridge wird nicht Nativ von Snow Leopard unterstützt. Darum benötigt man Update helper etc.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also, ich habe noch meine App von Mac OS X Mavericks (runtergeladen unter AMD und aufm Stick gepackt, Problem nun ist aber dass die BootCD keine USB HDD's erkennt.

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Also ich bin auf 10.6.3 derzeit und will gerne wegen meiner Graka und Prozessor auf 10.9 - dass bedeutet ich muss mit meiner zuvor über meinen AMD Hacki Mavericks Image updaten, Stick würde ich gerne mit myHack machen, da ich mich dort ein wenig besser mit auskenne (myHack ist meine Methode um einen 10.8.5 Hacki zu machen), Problem ist aber die externe HDD wird nicht erkannt unter der BootCD die ich habe.


    Gruß.

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Also ich gab den ganzen Thread jetzt nochmal gelesen und checke immer noch nicht was jetzt genau was, wo nicht geht und warum der AMD nen ivybridge Mod Kernel brauchen sollte.


    Was spricht dagegen, auf dem AMD einen Stick zu erstellen, mit dem du das Notebook installieren kannst?




    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt