Fragen zur Hardwarekompatibilität.

  • Guten Abend zusammen,


    Also meine Ausgangslage ist ich besitze ein Macbook Air 13 Zoll und ein Home Rechner den ich momentan aber nur noch zum Spielen nutze und genau da liegt mein Problem, ich würde gerne wieder mehr auf meinem Rechner Arbeiten will aber gerade beim Surfen und Arbeiten OSX nicht mehr missen.
    Am liebsten hätte ich ja ein iMac aber das ist als Student leider nicht drin deshalb wollte ich mir jetzt selber was Basteln;)
    Wie ich schon erwähnt habe bin ich nicht ganz so liquide deshalb kann ich nicht mehr als 400 € für den Spaß investieren davon ist eig auch schon alles verplant und zwar für :
    -Benq 27 Zoll Gw2760Hm 220€ ( Ich weiß selber nur Full HD bei 27Zoll ist nicht so toll und auch sonst gibt es bestimmt bessere aber ich habe nix in der Preisklasse gefundenbin aber für Vorschläge offen )
    -Plexor SSD 128Gb ~120€
    -Seagate 1Tb HDD ~50€


    Meine Ausgangslage:
    Gigabyte P55M-UP2
    Intel Core i5 750 @2.67Ghz
    8 Gb Ram (wenn wichtig ist welcher genau such ich das noch raus)
    Geforce GTS 450
    Samsung HDD 750GB


    So ich hab den Theard so aus einer Idee raus geschrieben und mich nicht vorher in die Materie eingelesen das war natürlich der Flasche Ansatz..... nach dem Spoiler geht es dann los mit richtigen Fragen ;)
    Spoiler = Unwichtig


    Im Anhang habe ich ein Bild von meiner System Info gepostet und ich hab gleich am Anfang 6 traurige Smilies;(((
    Also für mich sieht das so aus als würde der meinen i5 nicht mögen aber mit dem Rest sollte ich keine großen Probleme haben, Sehe ich das Richtig?`
    Desweiteren würde ich gerne wissen ob die Smilies ein endgültiges Todesurteil für mein Projekt bedeutet oder es da noch das eine oder andere Workaround geben könnte weil neuer CPU heißt wahrscheinlich neues Board und mein Budget ist ja wahrscheinlich schon gesprengt wenn ich mir einen neuen CPU kaufen muss ( Intel will ja noch gutes geld für seine i5 haben)



    Mfg


    Tim

    Bilder

    ___________________________________________


    Gigabyte P55M-UP2
    Intel Core i5 750 @2.67Ghz
    8 Gb Ram
    Geforce GTS 450
    Samsung HDD 750GB
    Win 8.1 Mac kommt hoffentlich bald:=)
    ___________________________________________


    Macbook Air 13 Zoll Mid 2011, i5, 4GB Ram und 128Gb SSD
    ___________________________________________
    :google:
    Nexus 4
    Nexus 7

    Einmal editiert, zuletzt von puresgift ()

  • Hallo zunächst einmal würde eine Samsung SSD bevorzugen wenn sie noch nicht vorhanden ist.


    Dann möchte ich anmerken, dass man sich keinen Gefallen mit 2 Systemen auf einer Platte tut.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Und Bootcamp bei einem hacki ist glaub ich auch überflüssig :)

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Bootcamp funktioniert auch nicht bei einem Hacki, dafür hat man ja Dual-Boot!

  • Ja habe ich beim Durchlesen durch die Materie auch verstanden das mit dem Bootcamp, wieso wird den von 2 Partitionen auf der SSD abgeraten jetzt wegen dem wenigen Speicherplatz auf der Systemplatte oder kann es da kompatibilitäts Probleme geben ?
    Die SSD habe ich jetzt auf Samsung geändert, gibt es mit der Restlichen Hardware auch Probleme ?

    ___________________________________________


    Gigabyte P55M-UP2
    Intel Core i5 750 @2.67Ghz
    8 Gb Ram
    Geforce GTS 450
    Samsung HDD 750GB
    Win 8.1 Mac kommt hoffentlich bald:=)
    ___________________________________________


    Macbook Air 13 Zoll Mid 2011, i5, 4GB Ram und 128Gb SSD
    ___________________________________________
    :google:
    Nexus 4
    Nexus 7

    Einmal editiert, zuletzt von puresgift ()

  • Also grundsätzlich kann man schon beide Systeme auf eine Platte oder in Deinem Fall eine SSD installieren allerdings ist die Installation von OSX mit seinem Bootloader parallel zu Windows und seinem NTLoader auf einer Platte eine elende Fummelei die nicht selten schief läuft und im Zweifel dazu führt, dass man an sein OSX nicht mehr ran kommt weil Windows den Bootsektor der Platte meint reparieren zu müssen. Es gibt im WIKI einige Einträge dazu alles andere als trivial das Ganze.


    Wenn man die Wahl hat sollte man davon Abstand nehmen und jedem System seine eigene, physikalische Platte gönnen. Ich würde es an Deiner Stelle so lösen, dass ich dem System mit dem ich alltäglich mehr arbeite die SSD gönnen würde und das andere auf der schnelleren von beiden Festplatten unterbringen würde spart unterm Strich eine Menge Ärger ;)

  • Jo vielen Dank, ich werde mir dann lieber deinen Tipp zu herzen nehmen und wenn ich so recht drüber nach denke brauche Windows auch eh nur noch für CAD.

    ___________________________________________


    Gigabyte P55M-UP2
    Intel Core i5 750 @2.67Ghz
    8 Gb Ram
    Geforce GTS 450
    Samsung HDD 750GB
    Win 8.1 Mac kommt hoffentlich bald:=)
    ___________________________________________


    Macbook Air 13 Zoll Mid 2011, i5, 4GB Ram und 128Gb SSD
    ___________________________________________
    :google:
    Nexus 4
    Nexus 7

  • So ein neuer Versuch habe oben Editiert

    ___________________________________________


    Gigabyte P55M-UP2
    Intel Core i5 750 @2.67Ghz
    8 Gb Ram
    Geforce GTS 450
    Samsung HDD 750GB
    Win 8.1 Mac kommt hoffentlich bald:=)
    ___________________________________________


    Macbook Air 13 Zoll Mid 2011, i5, 4GB Ram und 128Gb SSD
    ___________________________________________
    :google:
    Nexus 4
    Nexus 7

  • Wie wäre es denn, wenn du erstmal deine Hardwaredaten in deine Signatur einträgst? :danke:

  • Klar gerne, wollte mir eigentlich die Zeit lassen bis ich mein erstes OSX drauf habe aber kann verstehen das dies das ganze etwas einfacher macht ;)

    ___________________________________________


    Gigabyte P55M-UP2
    Intel Core i5 750 @2.67Ghz
    8 Gb Ram
    Geforce GTS 450
    Samsung HDD 750GB
    Win 8.1 Mac kommt hoffentlich bald:=)
    ___________________________________________


    Macbook Air 13 Zoll Mid 2011, i5, 4GB Ram und 128Gb SSD
    ___________________________________________
    :google:
    Nexus 4
    Nexus 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt