AMD Hackintosh möglich ?

  • Hallo,


    ich bin auf diese Anleitung gestoßen:


    Link Entfernt


    es soll auf meinem board auch unter amd laufen, aber wie?


    meine hardware:
    Board:


    gigabyte 890gpa-ud3h


    CPU:
    AMD Phenom II X6 1090T


    VGA:
    Nvidia GeForce 560 TI


    16 GB RAM



    Was wäre wie möglich ? Kenne mich gar nicht aus- Kann mir wer helfen?


    LG, maura


    Edit by Griven: Link entfernt, keine Links zu fremdsprachigen Foren, danke.

  • Hallo Maura,


    zu nächst bitte keine Links zu fremdsprachigen Foren setzen und/oder die die bewusst gewählten Einschränkungen in der Forensoftware mutwillig umgehen, danke.


    Zu Deiner Frage:
    AMD und Hackintosh ist insgesamt ein eher unschönes Thema denn da versucht man im Wahrsten Sinne des Wortes Äppel mit Birnen zu verheiraten. Grundsätzlich geht es aber mit bestimmten Einschränkungen auch mit Deinem Board. Als Faustregel auf dem meisten AMD Rechnern ist bei 10.6.8 Schluss, mehr geht auf keinen Fall (Also Snowleo). Um das OS zu installieren bedarf es eines entsprechend gepachten Kernels (osx86.net ist eine gute Anlaufstelle) passend zu der zu installierenden Version sowie einer original SnowLeopard DVD (Apple Seite). Damit sich das OS überhaupt booten lässt bedarf es ferner eine passenden bootCD (hier mal google mit den Schlagworten Navcom modcd oder ibootlegacy füttern) und nicht zuletzt einer Menge Geduld.

  • ich geb da mal kurz ein klein wenig senf dazu:


    ja amd und osx ist ein thema für sich, wer ein gut funktionierendes osx auf ein amd system installiert bekommt, kann es bei intel garantiert. andersherum ist dem allerdings nicht so.


    man hat auch wenn die installation funktioniert danach sehr viel zu kämpfen, treiber (kexte) sind meistens nicht optimal angepasst und führen zu dem ein oder anderen systemcrash (kernel panic)


    das nächste wäre wohl der kernel an sich. man kann nie einen originalkernel nehmen, dh du musst bei jeder aktualisierung einen extra gepatchten amd kernel (legacy) für die entsprechende osx version installieren.


    generell würde ich immer zu intel raten. ich habe es damals zwar geschafft einen amd hacki nahezu rund laufen zu lassen, jedoch kann jeder bootvorgang das ganze system zerschießen.


    osx ist als hackintosh im vergleich zu originalen fehler anfällig und wartungsintensiver, allerdings trifft dies nicht auf amd's zu. amd's sind eher bastelstuben.



    vieleicht haben Griven und ich dich jetzt etwas abgeschreckt, wenn du dennoch den versuch wagen willst, würden wir uns freuen z.B. regelmäßige "statusupdates" zu bekommen.
    natürlich kannst du uns auch bei problemen fragen, wir werden helfen und lösungsvorschläge geben um dir dein system annähernd so stabil zu bekommen wie ein intelhackintosh :ziehharmonika:


    P.s. dass es schon geschafft wurde auf deinem board osx zum laufen zu bekommen, spricht natürlich dafür, den versuch zu starten ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt