Mountain Lion mit Gigabyte Z87 Board - kein Sleep

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, und zwar bekomme ich den Ruhezustand (sleep) nicht zum funktionieren.
    Das ist System ist das aus meiner Signatur. Das Herunterfahren ist auch ein wenig seltsam, aber es funktioniert.
    Dabei wird der Bildschirm schwarz, die Festplatten gehen aus und er läuft locker 1-2 Minuten weiter.


    Beim Stand-by (sleep) das gleiche, nur dass er anschließend gar nicht aus geht und auch nicht auf das drücken des Power-Buttons reagiert.


    Eine DSDT konnte ich zu meinem Board leider noch nicht finden, ich las allerdings, dass die meisten Gigabyte Boards keine benötigen.


    In den Bios-/UEFI Einstellungen habe ich bis auf das Overclocking (das auch wunderbar funktioniert, im HWMon ist zu sehen dass er korrekt herunter und wieder rauf taktet) nichts verändert.


    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex.

    Gigabyte GA-Z87X-D3H
    Intel Core i5 4670k @ 4.0 Ghz
    8GB A-DATA DD3-1600Mhz
    Gigabyte GTX670 OC 2GB
    640GB Western Digital Blue (Mountain Lion 10.8.5)
    120GB A-DATA S510 SSD ( Windows 8 )
    1TB Western Digital Caviar Green

  • Danke für deine schnelle beantwortung.
    Ich dachte, dass Haswell seit dem vor kurzem erschinenen 10.8.5 voll unterstützt wird.
    Das wird sich mit Mavericks aber noch etwas verbessern, richtig?


    Wie ich sehe, hast du es ja schon installiert. Wird wenn die Golden Master erscheint alles neu installieren müssen oder kann man das ohne großes Gebastel updaten?

    Gigabyte GA-Z87X-D3H
    Intel Core i5 4670k @ 4.0 Ghz
    8GB A-DATA DD3-1600Mhz
    Gigabyte GTX670 OC 2GB
    640GB Western Digital Blue (Mountain Lion 10.8.5)
    120GB A-DATA S510 SSD ( Windows 8 )
    1TB Western Digital Caviar Green

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem gefunden, mein Wlan-Stick hat dieses Problem verursacht. Wenn er angeschlossen ist, dauert das Herunterfahren sehr lange und Sleep funktioniert überhaupt nicht. Ohne läuft alles reibungslos, unter 10.8 sowie unter 10.9.


    Werde mir jetzt einen Wlan-Repeater mit Lan Anschluss zulegen und damit ersetzen.


    Gruß
    Alex

    Gigabyte GA-Z87X-D3H
    Intel Core i5 4670k @ 4.0 Ghz
    8GB A-DATA DD3-1600Mhz
    Gigabyte GTX670 OC 2GB
    640GB Western Digital Blue (Mountain Lion 10.8.5)
    120GB A-DATA S510 SSD ( Windows 8 )
    1TB Western Digital Caviar Green

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt