USB Gerät zieht zu viel Strom

  • Hey!
    Ich bekomme auf einmal ständig die Fehlermeldung auf dem Bild. Laut der Konsole ist der 4-Port USB3 Hub das Problem. Bei Systembericht gibt es 2 Geräte die so heißen und das sind die beiden internen VIA usb 3 Anschlüsse. Angeschlossen ist daran aber nichts und sonst wurden sie bei Systembericht auch nicht angezeigt. Sonst habe ich auch eine DSDT verwendet, habe ich probehalber jetzt mal raus genommen aber leider keine Besserung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Baerhund ()

  • Ah ok danke


    Edit: Gibts vielleicht ne Möglichkeit die beiden VIA Ports zu deaktivieren so dass sie keine Probleme mehr machen können? Vielleicht per DSDT?

    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Baerhund ()

  • Ja das geht mit eine DSDT.
    Google mal auf "Gigabyte DSDT Patch Repository for MaciASL"
    Erstelle eine DSDT mit der patch fur deine "GA-Z77X-UP5 TH"
    Und auch eine "Patches for Intel HD and AMD/nVidia graphic cards" brauchen.


    Funktioniert fur mich mit meine "GA-Z77X-UD5H", keine USB3 errors mehr :)


    Good luck.

  • Damit habe ich meine dsdt schon gepacht aber da sind ja keine Patches dabei um die USB Ports zu deaktivieren

    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

  • Seit wann zeigt er dir den Fehler denn an? Evtl. kannst du ja mal Mountain Lion 10.8.5 installieren (updaten)! Vielleicht verschwindet der Fehler dann ja! Aber alles beim Update beachten, wie Kexte die du zusätzlich eingespielt hast, sichern usw.!

  • Hab ich direkt nach dem ich den Thread gestartet hab schon gemacht hat aber auch nicht geholfen. Das Update verlief aber sehr einfach. Habe über den App Store geupdatet und musste nur mit Multibeast die Sound Kexte neu installieren

    G5-Gehäuse | GA-Z77X-UP5-TH (Bios F11 Ozmosis) | Intel Core i7 3770k | Gainward GTX 780 Phantom | 8 GB Corsair 1600 MHz CL9 | OS X 10.9.2 | Win 8 Pro

  • Das Problem tritt auch bei den echten MAC´s gerne mal auf und Apple rät hierbei dann zu einem PRAM reset, was natürlich bei einem Hackintosh nicht funktioniert "..." Was evtl. funktionieren kann ist folgendes:


    - Rechner herunterfahren
    - Netzkabel ziehen
    - 5 - 10 Minuten warten
    - Mehrfach den Powerbutton drücken und gedrückt halten (ca. 20 sek)
    - Netzkabel wieder stecken und starten


    Die beschriebene Prozedur sorgt dafür, dass alle Bausteine auf dem Mainboard einmal wirklich komplett Stromlos gemacht werden also quasi ein kompletter Reset aller Bauteile durchgeführt wird. Die Methode hat schon so manchen angeblich toten Lan Port wiederbelebt und soll auch bei verstimmten USB Host Controllern funktionieren. Vielleicht einfach mal ausprobieren, denn manchmal sind es gerade die "verrückten" Lösungen, die letztlich zum Erfolg führen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt