Hackintosh auf Z77-DS3H, Intel Core i7 3770, AMD Radeon HD 6570

  • Hallo und erstmal vielen Dank an Gandalf und HackMacDani, die mir Anleitungen geschicht haben.
    Ich habe nun meinen Hackintosh (fast) Erfolgreich installiert und eingerichtet. Und nun möchte ich gerne eine Anleitung zu diesen 3 Komponenten schreiben.


    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    CPU: Intel Core i7 3770 3,4GHz mit Boxed Kühler (Intel Core i3, i5 und Pentium funktionieren ebenfalls)
    GK: AMD Radeon HD 6570
    Ram: 20Gb DDR3
    HDD: 2Tb (Toshiba)
    SSD: -nicht vorhanden-
    Netzteil: 420 Watt


    Installation von Snow Leopard:
    1. Original Apple Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard retail DVD im Online Store bestellen!
    2. Tools wie Multibeast und iBoot aus dem Internet herunterladen (Jeder weiß wo, ich möchte keine Werbung machen)
    3. iBoot auf eine CD/DVD Brennen. (Ich würde CD empfehlen, da die Datei so ca. 20Mb groß ist und 4,7Gb DVD lohnt sich nicht)
    4. Multibeast auf einen USB Stick kopieren und wenn man eine DSDT gefunden hat, dann auch diese. Für dieses Mainboard ist allerdings keine DSDT nötig.
    (Dieser schritt ist bei diesem Mainboard unnötig, ich habe ihn jedoch trotzdem angewendet, weil ich es vorher nicht wusste.)
    5. iBoot in das CD/DVD Laufwerk einlegen und Herunterfahren. Nun baut ihr die Grafikkarte aus und lasst den Monitor über die Intel HD laufen. Also ihr schließt den Monitor an das Mainboard.
    6. Entf Taste drücken um ins Bios zu gelangen und den SATA Mode auf "AHCI" stellen, desweiteren die Intel Virtualisierung und VT -d deaktiveren.
    7. Speichern und neustarten.
    8. F12 drücken um ins Bootmenü zu gelangen.
    9. Nehme nun die iBoot CD/DVD heraus und lege die Snow Leopard 10.6.3 retail DVD ein und drücke einige Zeit später F5.
    10. Wähle die Snow Leopard DVD aus drücke Enter oder wähle mit den Pfeiltasten nach Unten "Boot Verbose" um auftretende Fehler zu sehen.
    11. Nun beginnt die Normale Snow Leopard Installation. Klicke dich durch bis du bei der Festplattenauswahl bist und gehe nun oben in der Menüleiste auf Dienstprogramme und dann Festplattendienstprogramm.
    12. Nun klicke auf deine Festplatte gehe auf den Reiter Partion. Gebe deiner Fetsplatte einen Namen, bei dem Fortmat wählst du Mac OS X Extentended (Journaled) und bei Optionen wählst du GUID Partitionstabelle.
    13. Nun auf Anweden klicken und nachdem die Progressbar durchgelaufen ist, kann das Fenster wieder geschlossen werden. Nun muss nur noch Fortfahren geklickt werden und dann kommt die Installation. Dies dauert ca. 20 Minuten.
    14. Danach wird der PC neugestartet. Aber ihr kommt nicht in Mac OS X.
    15. Schließt nun wieder eure Grafikkarte an.
    16. Lege nun wieder die iBoot CD ein und wähle nun deine Festplatte aus.
    17. Nun Mac OS X einrichten und Installiere das ComboUpdate 10.6.8 von der Apple Seite.
    18. Neustarten, und wieder die iBoot DVD verwenden.
    19. Nun mit MultiBeast folgendes Installieren.


    MultiBeast SL Installation:


    19. Nun habt ihr es geschaft ihr habt einen funktionierenden Hackintosh auf 10.6.8


    Installation von Mointain Lion:
    1. Gehe in die AppStore, kaufe dir Mountain Lion 10.8.x und lade es herunter.
    2. Nun musst du die Installation abbrechen, welche nach dem Download automatisch startet. Apfel -> Sofort Beenden -> Mac OS X Installation -> Sofort Beenden
    3. Startet UniBeast 1.7
    4. Installiert nun einen USB Stick mit Mac OS X. Habe ein gutes Tutorial auf Youtube gefunden von Justinvsiphone5, dieser ist soweit ich weiß auch hier im Forum.
    zu dem Video gehts hier. [KLICK]
    5. Nun startet ihr den Rechner neu, baut eure Grafikkarte wieder aus und startet den Rechner mit dem USB Stick eingesteckt.
    6. Drücke F12 und wähle im Bootmenü deinen USB Stick aus.
    7. Wähle im Chimera Bootloader den USB Installer aus und boote davon.
    8. Nun ist wieder ein Mac OS X Installation, dies kannst du ja schon von Snow Leopard, im prinzip ist es das Selbe!
    9. Nach der Installation und Einrichtung von OS X ist wieder Multibeast gefragt. ACHTUNG diesmal eine andere Version. Verwende diesmal Multibeast Mountain Lion.
    10. Folgendes muss installiert werden:


    Multibeast ML Installation:


    11. Nun funktioniert euer Hackintosh ohne Probleme (sollte er)
    12. FREUEN! Und klopfe dir selber auf die Schulter, das hast du super hinbekommen.


    Irgendwelche Fragen oder Ergänzungen schreibt es unten rein. :danke:
    Und sagt mir bitte ob das gut beschrieben ist. Brauche dringend Feedback :) Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMacJay ()

  • Ergänzung: bei der Installation von snow Leopard muss man die Grafikkarte nicht ausbauen. Funktioniert beides. Bei ml startet die Installation gar nicht wenn die Grafikkarte noch eingebaut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von osx86-neuling ()

  • Eine Frage hätte ich, funktioniert bei dir das "Aufwecken" aus dem Ruhezustand problemlos?!
    Ich habe nächmlich bei ähnlichem System das Problem, dass mein Bildschirm schwarz bleibt.

    MWM (MeinWinMac) Mk I:


    GA-Z77-DS3H + Xeon E3 1230v2 @ 3.3GHz + 24 GB Corsair Vengeance @ 1600 Mhz + GeForce GTX 660 2GB + Sitecom CN-523 BT
    MacOS X 10.9 @ Samsung 840 EVO SSD (250) + Win8 Pro @ Samsung 830 SSD (256) + HD1 Seagate 2GB + HD2 Hitachi 500 GB

  • Ja das aufwecken geht ganz normal. Also Wenn ich auf Ruhezustand klicke und 2 Min später wie wild auf die Tasten haue startet er wieder!

  • Respekt! Glückwunsch dazu. Ich glaube ich würde da eher die Tastatur schrotten als das der Monitor angeht 8|
    darkwake 0, verschiedene hibernate modes usw. probiert...bleibt alles beim Alten.
    Gott sei dank ist die sleep Funktion eher eine "nice to have" Geschichte für mich sonst wäre ich wohl schon verzweifelt.

    MWM (MeinWinMac) Mk I:


    GA-Z77-DS3H + Xeon E3 1230v2 @ 3.3GHz + 24 GB Corsair Vengeance @ 1600 Mhz + GeForce GTX 660 2GB + Sitecom CN-523 BT
    MacOS X 10.9 @ Samsung 840 EVO SSD (250) + Win8 Pro @ Samsung 830 SSD (256) + HD1 Seagate 2GB + HD2 Hitachi 500 GB

  • Okay :)
    Inzwischend auch schon auf 10.8.5 geupdatet!


    EDIT: 10.9 läuft jetzt auch Flüssig. Mit allen Treiben. Alles funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von osx86-neuling ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt