iTunes spielt keine trailer ab unter ML 10.8.4

  • hi @all,


    vorweg... ich habe im internet schon nach eigen Recherche alle Probleme bisher gelöst, jedoch komme ich hier nichtmehr weiter und hoffe auf eine Lösung mit eurer Hilfe.


    Das Problem, iTunes spielt unter VMware Fusion (mit Windows 7 x64) HD Trailer im Store problemlos ab, aber unter Mountain Lion 10.8.4 kommt kein Bild und kein ton, einfach nichts.
    Wenn ich das Bild testweise einfach mal vergrößere kommt beim Übergang komische Grafik Fehler (quadratförmige Muster).


    Weißer einer Rat ?

  • iTunes und Videos schon wieder, ein Tipp gib mal in Suchfunktion : "iTunes Videos" ein !


    Keine Ahnung warum das bei manchen funktioniert und bei manchen nicht !
    Also, gerade Probiert und bei mir Funktionierts !
    Kann an der Grafikkarte, LAN oder AppleID liegen !


    Bei vielen hat das hier geholfen : iTunes in 32bit Modus starten lassen ! ( s.Bild )

  • die allermeisten Lösungsvorschläge kenne ich schon, habe auch die meisten davon durch.


    DVI statt HDMi = kein Erfolg
    iTunes im 32 bit Modus laufen lassen ( diesen Lösungsvorschlag hab ich am meisten gelesen ) = kein Erfolg
    LAN Kext/Treiber sind installiert, habe dennoch LAN im UEFI BIOS mal deaktiviert = kein Erfolg
    mal mit Apple ID mal ohne = kein Erfolg
    Bei der Grafikkarte läuft alles, jedenfalls bemerke ich nichts, da alltägliche Sachen wie Flash Videos oder Quicktime Filme/Videos funktioniert, aber dennoch vermute ich das es an der Grafikkarte liegt...
    kennt Ihr tools womit man die Grafikkarte testen kann ob auch wirklich ALLES in Ordnung ist, den ich sehe keine Beeinträchtigungen im normal betrieb und hoffe das durch einen Tool der Fehler zum Vorschein kommt was ich wie gesagt so nicht sehe/bemerke.


    Und warum ich auf die Grafikkarte komme, ist die Tatsache das VMware Fusion ja ein Grafikadapter benutzt und da läuft es. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

  • Was für Monitor benutzt du im Moment ?
    ändere mal die Auflösung in iTunes !


    Edit: du könntest es auch mit ältere version von iTunes und 32bit Modus versuchen (iTunes11.0.1)


    1. aktuelle iTunes deinstallieren
    2. iTunes11.0.1 installieren
    3. Neu starten
    4. iTunes 32bit Modus einstellen und Starten !

  • Monitor ist ein Asus VS248H 24 Zoll


    Einstellungsmöglichkeiten mit 720p, 1080p und der Standart Definition hatte ich auch schon probiert = kein Erfolg



    Ich wollte es eigentlich vermeiden iTunes zu downgraden aber bleibt wohl nichts mehr übrig...


    edit: Downgrade von iTunes version 11.0.5 auf 11.0.1 = Voller Erfolg! Es funktioniert ! Vielen Dank !


    ABER einerseits stört es mich doch schon, wenn ein Programm nicht up to date ist, im Gegensatz zum Rest des Systems und die Programme schon...



    Was bleibt ist aber weiterhin dieser Grafikfehler beim Übergang zum Vollbild Modus.

  • installiere mal die aktuelle Treiber für 10.8.4 von Nvidia
    und im org.chameleon.Boot.plist als Kernel Flag " nvda_drv=1 " einfügen !
    z.Beispiel :

    Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>darkwake=0 nvda_drv=1</string>


    Edit: iTunes11.1 kommt bald raus, dann bist du bestimmt wieder up to date ! ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • die NVIDIA Treiber hatte ich vorher auch schon probiert bzw die NVIDIA Treiber sind Installiert Momentan und auch die Einträge in die chameleon.Boot.plist hatte ich eingefügt. Brachte jedoch keinen unterschied.


    Zu chameleon.Boot.plist...
    Ich denke das Problem liegt vielleicht auch daran, dass ich mein System nur mit GraphicsEnabler=No starten kann, sobald ich den Eintrag auf Yes ändere bleibt mein Monitor beim Hochfahren einfach nur Grau.


    Meine System Definition ist übrigens Mac Pro 3,1


    edit: habe zum testen der Grafikkarte mal LuxMark genommen = Bildfehler.


    habe es Hochgeladen zur besseren Übersicht.

  • Hi Leute,


    ich melde mich jetzt auchmal in diesem Thread weil ich das gleiche Problem habe. Ich bin jetzt eigentlich erst hier aufmerksam geworden und habe eben mal probiert ein Trailer abzuspielen. Bei mir treten genau die selben Probleme auf. 1. Ich kann keine Trailer abspielen - weder in HD noch SD kommt kein Ton und Bild. 2. Beim Übergang in den Vollbildmodus bekomme ich exakt die gleichen Quadrate wie bei hlox.

    Edit: iTunes11.1 kommt bald raus, dann bist du bestimmt wieder up to date !

    Meinst du, iTunes 11.1 hat diesen Fehler dann nicht mehr? Das wäre ja prima, dann muss halt noch paar tage warten. Also ist das irgendwie ein Bug von iTunes 11.0.5?


    edit: Bei Luxmark hab ich auch den Bildfehler siehe Anhang


    Daniel.

  • Bei beiden ist bei Luxmark der Rendervorgang noch gar nicht abgeschlossen.
    Bei hlox muß er bis zum endgültigen Bild noch 117 sec rendern und bei HackMacDani noch 49 sec! Das Bild sieht auch danach noch immer etwas verrauscht aus. Das ist normal!
    HackMacDani, hlox schreibt doch im Post 7, "edit: Downgrade von iTunes version 11.0.5 auf 11.0.1 = Voller Erfolg! Es funktioniert ! Vielen Dank !"
    Also liegt das an iTunes 10.0.5!
    Das Problem mit dem Vollbildmodus ist mir auch fremd.

  • Gut, mich stört es auch gar nicht so. Dann warte ich einfach bis itunes 11.1 raus kommt

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt