Dualboot Magic Mouse Windows & Mac

  • Also ein Dongle es könnte auch daran liegen das macOS in dem Fall die Keys nicht in der Datei speichert. Ich habe eine Interne Karte also Kombi aus WLAN und BT. Hier wäre es interessant ob es bei @al6042 die Datei gibt oder nicht denn der nutzt auch eine Interne Lösung...

  • Ich kann hier nur von früheren OS X Versionen reden, aber damals hat es keinen Unterschied gemacht ob Stick oder Karte... :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei meinem Großen ist die Datei nicht zu sehen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr Merkwürdig...
    Vielleicht muss ich dem Dicken auch noch mal ein frisches HighSierra verpassen wobei nein, muss ich nicht, das läuft hier alles prima :D

  • Und was steht bei deinem großen in der bluetoothd.plist? :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Eine ganze Menge steht drin unter anderem eine Menge UUID'S und UniqueCloudID's von denen ich denke das es wenig sinnvoll wäre wenn ich die hier öffentlich zur Schau stellen würde :D Hier aber mal ein kleiner Ausschnitt den ich natürlich entsprechend zensiert habe

  • Geht die einfach so auszulesen mit dem Befehl??? Komisch

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • So ähnlich schaut es bei all meinen Systemen aus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jupp geht sie und die ist von macOS auch erst heute aktualisiert worden sprich also auch in Benutzung und demnach eher keine Altlast...

  • Das heißt mit sudo defaults read /private/var/root/Library/Preferences/bluetoothd.plist müsste alles passen, oder? Dann änder ich das auch mal in der Wiki ab :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • also bei mir geht gar nix!


    System sagt die Datei existiert nicht.....obwohl ich sie im Finder sehe


    auslesen geht auch nicht, selbst wenn ich per Hand die rechte auf "everyone" lesen/schreiben setze


    Hat das was mit SIP zu tun eventuell?
    Welches Level habt ihr?

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Zeigt das Terminal dir ebenfalls die Datei an? (Wenn du in den Ordner navigierst) Wenn ja, änder die rechte mal mit dem passenden chmod und dann solltest du die Datei auch lesen können.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das die Datei als fehlend angemahnt wird, liegt an dem Namen, den ihr aufruft.
    Der Befehl sollte wie folgt aussehen:

    Code
    1. sudo defaults read /private/var/root/Library/Preferences/com.apple.bluetoothd.plist


    immerhin heisst die Datei ja auch com.apple.bluetoothd.plist ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Anfängerfrage: chmod [-R /private/var...... ?

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Warum willst du die Rechte ändern?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Um die bluetoothd.plist zu lesen

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Mit dem "Sudo"-Befehl von vor 17 Minuten musst du das nicht machen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann geht das einfach nicht.


    Terminal sagt does not exist....obwohl ich die im Finder sehe


    vielleicht muss ich im Terminal nochmal die Zugriffsrechte ändern

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Navigier doch einfach ganz simpel mit cd und ls über das Terminal in den Ordner, bis du dort mit ls die Datei siehst. Dann wirst du sie mit sudo auch öffnen können...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ok hab ich gemacht...ist auch zu sehen....dann kommt das:


    /usr/bin/read: line 4: read: `com.apple.bluetoothd.plist': not a valid identifier

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler