Probleme mit Installation von OSX 10.7

  • Hallo,
    ich hatte mir vor einiger Zeit OS X Lion aus dem Appstore geladen. Das update hat ca. 25€ gekostet. Nun zu meinem Problem: Da Mountainlion auf 32 bit nicht läuft, musste ich meine InstallESD von Lion (hatte ich damals gesichert) wieder rauskramen. Jetzt gehe ich mit doppelklick darauf und es erscheint: Mac OS X Lion-Mac OS X 10.7 Lion benötigt einen Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon-Prozessor.
    Was soll ich machen? Ich habe in dem Laptop einen 1,80 GHz T2400 Core 2 Duo mit 2,5 GB Arbeitsspeicher verbaut. (Ich habe mir auch schon einen Bootstick erstellt und den Chameleon Bootloader drauf installiert aber da kommt nur ein schwarzer Bildschirm nach dem Bootloader).


    Bitte helft mir



    Gruß
    Dominik

  • Was heißt, "Jetzt gehe ich mit doppelklick darauf und es erscheint:....."? Du mußt dir mit UniBeast oder MyHack einen Installationsstick erstellen. Dann kannst du mit denen Mac OS X installieren! Oder was möchtest du machen, verstehe ich dich vielleicht falsch? Ich werde aus deinem Post nicht schlau!

  • Also ich habe es so gemacht: Ich habe die InstallESD gemounted unter osx 10.6.7. Dann habe ich doppelklick auf die gemoundete datei gemacht um sie zu öffnen. Danach bin ich auf: Mac OS X Lion Installation. Daraufhin kam ein weises Fenster in dem Stand das osx ab core2duo Prozessoren ist. Das ist da wo man eignentlich das update installiert und danach xMove installiert.
    Mit MyHack und Unibeast kann ich übrigens keine Bootstick erstellen.

  • Dann hast du nicht die originale Lion App aus dem AppStore. Normalerweise legt man die App aus dem AppStore auf den Desktop und kann dann einen UniBeast-Stick erstellen! Warum hast du nur eine InstallESD?

  • Ich hatte ja eine Zeit lang keinen Hackintosh und da habe ich OS X Lion auf einen Stick und unter windows aufgehoben. Unter Windows heißt OS X so: Install Mac OS X Lion.app. Und aus diesem Ordner bin ich in Contents, Shared Support und dort Lag die InstallESD.dmg die ich verwende und noch eine OS Install.mpkg. Und es ist ein Original OS X Lion.

  • So Jetzt habe ich die ganze DAtei von Windows auf meinen Hacki. Jetzt wird auch so ein Löwe angezeig. Und es Funktioniert mit deiner Datei einen Bootstick zu erstellen.


    Danke :)

  • Ja weiß ich. Danke für die Hilfe.
    Ich denke hier kann zugemacht werden. :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt