Notebook mit Snow Leopard

  • Hey Leute,


    jetzt wo ich's geschafft habe, dass meine HDD erkannt wird, startete ich die Installation.. Bin nicht sehr weit gekommen und hänge derzeit bei com.apple.pkg.EPSON_DriverCommon091 fest. Die Leiste mit dem Fortschritt zeigt läuft weiter, Maus lässt sich bewegen, aber ansonsten passiert rein garnichgts. Es steht nun ca. seit 13 Minuten so.


    Mir gehen echt die Ideen aus, wie ich's zum laufen bekomme.. Das Notebook is ein Notebook aus dem Jahre 2009 mit (leider) einem VIA Chipsatz, einem Intel Dualcore Prozessor.. ein Hyrican M66SE.


    Freue mich wieder mal über eure Hilfe.


    Euer Julian


    Nachtrag: Nach ca. 15 Minuten bei der einen Package hat sich nun doch was getan. Mal sehen was draus wird.. Falls was ist melde ich mich hier im Thema wieder..


    Nachtrag #2: Wieso dauern die EPSON Packages so lange?

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

    Einmal editiert, zuletzt von Juliaan ()

  • Denke ja.. Die Installation hat 2 Stunden gebraucht.. Aber es ist vollendet, es läuft ohne Probleme auf meinem VIA-Chipsatz im Notebook, sogar die FN Tasten funktionieren.. Ein Problem das jeder Ton als rauschend erscheint..

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Verwendest du VoodooHDA für deinen Sound?

  • Es war ohne das ich was veränderte direkt ebend beim Start VoodooHDA zu sehen..


    Edit: Würde auch gerne W-Lan sowie LAN zum laufen bekommen..
    Edit 2: Gibt es iBoot auch zur festen Installation, also um's auf die HDD zu installieren?

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

    Einmal editiert, zuletzt von Juliaan ()

  • Bei voodoohda kann man noch einiges einstellen. Schau mal in die Wiki.
    Lies mal mit Systeminfo. (aus unseren Downloads) deine chipsätze aus und poste ein Bild davon.
    Das mit iboot versteh ich nicht. Klar kann man damit auf die Festplatte installieren außer du hast nen nicht unterstützen festplattencontroller.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also, ich meine mit iBoot, das als festen Bootloader zu installieren.. Also dies wie Chimera oder Chameleon zu installieren, mir fehlen die Kext's die dabei sind wie z.B. der VIAATA

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • iBoot ist auch nur ein Chameleon. Evtl kannst du die kexts von der CD kopieren ansonsten musst du sie dir einfach aus dem Netz runterladen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Mit iBoot kann ich booten, aber mit Chimera nicht.. Bei Chimera und allen anderen Bootloadern ausser iBoot kommt das selbe.. Still waiting for root device.. Was bedeutet das für mich? Habe ebend den AppleVIAATA.Kext eingebaut, erkannt wird VIA UKNOWN..

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Boote mal mit dem Bootflag PCIRoot=1, dann sollte es gehen.

  • Werd ich sobald das Combo Update zu 10.6.8 fertig ist..

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Wenn Du auf 10.6.8 gehst dann gibt npci=0x2000 und PCIRoot=1 ein, ansonsten kann es Dir passieren, dass Du bei PCI Configuration begin hängenbleibst. Boote mit -v -f PCIRoot=1 npci=0x2000 . AmBsten erstellst Du Dir vor dem Reboot noch mit myHack einen Extra Ordner.

  • Habe so nun gestartet, kommt wieder nur "Still waiting for Root device..."..


    Bei iBoot bleib ich trotz der Bootflags bei PCI configuration hängen.


    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Hast Du mit npci=0x2000 gebootet? Ich hatte versehentlich das "x" gross geschrieben. Habe es jetzt editiert.

  • Ja habe ich. Langsam gehen mir die Ideen aus..

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Nein, das kriegen wir hin. Installiere noch einmal neu, und bevor Du nachdem ComboUpdate neustartest, installierst Du diese Kexte hier: klick, dann sollte es gehen.


    edit: nicht vergessen, vor dem Reboot, mit Kext Wizard die Rechte zu reparieren und den Cache neu aufbauen.

  • Okay. Ich installiere dann mal.. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein USB Port nicht als USB 1.1 erkannt wird? Dadurch dauert meine Installation 2 Stunden..

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Hier mal die technischen Daten vom Notebook, für die Experten:


    Prozessor: Mobile DualCore Intel Pentium M, 2x1600MHz, 2MB Cache, 667MHz FSB
    Arbeitsspeicher: 2048MB
    Festplatte: 120GB
    Display: 15,4´´ WXGA, (1280 * 800)
    Grafikkarte: VIA Crome9 HC IGP (256MB)
    Soundkarte: VIA VT8237A/8251 Hight Definition Audio Controller
    Laufwerk: DVD R/RW
    Wlan: 802.11 b/g USB Wireless LAN
    Lan: 10M/100Mb Base-T Ethernet LAN
    Card Reader: 7-in-1 Card Reader (MS/ MS Pro/ SD/ Mini SD/ MMC/ RS MMC/ MS Duo)
    Modem: AZALIA 56K Plug & Play Fax/Modem
    ExpressCard Slot: One ExpressCard/34(54) Slot
    Sonstige Anschlüsse: Three USB 2.0 Ports, One External Monitor Port, One Headphone-Out Jack, One Microphone-In Jack, One Line-In Jack, One S/PDIF Out Jack, One RJ-11 Modem Jack, One RJ-45 LAN Jack, One DC-in Jack

  • Dankeschön, @Trainer.

    HacPro: i7-2600K, 24GB DDR3 RAM, Asus P8P67 Evo, MSI GTX 980 Gaming 4G, 2x 1TB WD Blue, 128GB Samsung Evo 840

  • Also wenn ich mir die Daten so durchlese wirst du da noch einige Wiedrigkeiten haben mit dem Ding vor allem die Grafik scheint mir mehr als problematisch.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows: