SL Installationsproblem

  • Hallo zusammen!
    Ich melde mich nach fast einem Jahr mal wieder zurück und möchte mich nochmal an einen Hacki wagen.
    Mein System steht ja noch in der Signatur (PC) ;)


    Ich wollte also erst Snow Leopard auf einer externen USB 2.0 Platte installieren allerdings soweit kam ich garnicht erst.
    Mit Hilfe von der "Nawcoms Mod CD" hab ich es geschafft ins setup zu kommen, aber nach der Sprachauswahl ging nix mehr. Da kam dann nurnoch "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden". Mit iBoot komm ich garnicht erst in die Installation. Ich denke an meinem System kann es nicht liegen, ich hänge mal einen Screenshot aus System Info an. AHCI ist natürlich im BIOS aktiviert. Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar, bitte bedenkt aber ich bin in dem Bereich Hackintosh noch absoluter Anfänger ^^


    Grüße und noch einen schönen Abend,
    Charly! :help:


    P.S: Das einzige was in System Info nicht angezeigt wird ist mein externer W-LAN Adapter. (TP-Link WN822N)


    System Info Screenshot

  • Bevor wir hier tief ins Thema einsteigen sei eine Frage erlaubt. Deine SL DVD ist aber schon eine Retail DVD also keine, die mit einem MAC ausgeliefert wurde, oder? Falls es nämlich eine DVD ist, die mit einem MAC gekommen ist, dann kannst Du an der Stelle gleich aufhören und Dir erstmal eine Retail DVD besorgen (gibt es auf der Apple Homepage zu kaufen). Die DVD´s, die mit einem MAC geliefert wurden sind an das bestimmte MAC Modell mit der sie ausgeliefert wurden gebunden. Der Fehler der Dir angezeigt wird spricht sehr dafür, dass es sich eben um eine solche Hardware gebundene Version handelt.

  • Sehr gut, dann sollte das ja kein Problem mehr darstellen. Eigentlich kommt eben die Meldung mit "Diese Version von blaaaa" immer dann, wenn die SMBIOS nicht stimmt oder aber es eine Hardware gebundene Version ist. Aber zurück zu Deinem Problem. Die Frage ist halt ob bei Deinem System die NavCom CD die richtige Wahl ist. Ich würde es zunächst mal mit iBoot Legacy versuchen und dabei ggf. mal im Bios checken ob sich die interne Grafik komplett abschalten lässt.

  • So, habe es jetzt damit versucht.
    Er "versucht" auch das Setup zu starten aber nach gut 1 Minute rebootet der PC ohne jeglichen Grund. Hab mit -v gebootet.

  • Dann stelle doch einfach ein Foto rein was kurz davor passiert.


    Noch eine andere Frage installierst du mit GTX 560 Ti oder ist diese ausgebaut?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich versuche es und würde es gerne mit meiner GTX 560 Ti installieren.


    Das ist das beste Bild was ich machen konnte denn nichtmal eine Sekunde danach rebootet er.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…reenshot2057o0xrfa9td.png

    Nicht wundern wegen dem Media Player am unteren Rand, ich musste das ganze mit meinem Camcorder aufnehmen und hab jetzt grade schnell im WMP ein Screenshot gemacht :D

  • Lass die 560 noch draußen. Installier mit irgend etwas andrem die 5xx wird erst ab Lion erkannt und macht unter Snow nur Probleme. Habe damals dann mit einer GeForce 8600 installiert und es ging Problemlos.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

  • Wenn ich mir über nen Mac einen Mountain Lion Stick erstellen würde, wäre die Chance dann größer dass ich es installiert bekomme und möglist alles läuft?

  • Gibts vielleicht noch irgend n' Bootflag mit dem ich es probieren könnte SL zu installieren? Ansonsten muss ich wohl auf ML warten. :thumbdown:

  • Auf jedenfall solltest du GraphicsEnabler=No dabei haben ob das aber zum Erfolg führt weiss ich nicht. Aber wie gesagt auch nach erfolgreicher Installation wird die 560 nicht laufen.

  • Wie meinst du das?

    Zitat

    Ansonsten muss ich wohl auf ML warten. :thumbdown:


    ML kann man nur im AppStore runterladen und dazu brauchst du Zugriff auf den Mac AppStore und das ist ohne Snow Leopard oder einem anderen Mac nicht möglich...

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Zitat

    Wenn ich mir über nen Mac einen Mountain Lion Stick erstellen würde

    n kumpel von mir hat ja n Mac da kann ich das dann ja machen ^^

  • Nein! Das ist illegal und wird von diesem Forum nicht unterstützt!

  • Dann eben nicht weil das wollen wir ja nicht ;) Dann komm ich wohl um SL nicht herum. In der Not kann ich auch versuchen es auf dem Laptop zum laufen zu bekommen das ist ja nicht illegal oder?

  • Solange du die original SL-Retail DVD gekauft hast und diese zum installieren verwendest spricht nix dagegen!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Mit iBoot Legacy und GraphicsEnabler=No hab ich's jetzt ins Setup geschafft! :party:


    Ich seh das schonmal als ersten Erfolg :D


    Auf ne' USB 2.0 Platte installieren sollte ja kein Problem darstellen oder?

  • Ja, das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

  • Habt ihr vielleicht gerade noch schnell n WLAN Kext für mich? Dann könnt ich den nämlich noch schnell vor der Installation runterladen :D Ich kann irgendwie keinen finden für SL :S


    Das ist mein WLAN Adapter: http://goo.gl/QT87J


    Soviel ich weiß hat dieser den Atheros AR7015 Chip verbaut.