SL Installationsproblem

  • So wie ich das Sehe gibt es kein Weg die Karte zum laufen bekommen, kann aber auch sein das ich mich täusche...


    Aber am besten greifst du zu einer Karte mit einem AR9285 Chip die laufen OOB und sind nicht wirklich teuer!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Bitte mit -v booten ein Foto machen, Danke !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • jetzt konnte ich auf einmal ohne probleme booten. mal gucken wie weit ich komm mit multibeast


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta


    Edit: Nachdem er sich jetzt bei der Installation des Combo Updates aufgehangen hat, kann ich nicht mehr booten. Stattdessen hängt er hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Kommst du mit -x in das System?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Versuch mal mit npci=0x2000 oder 30000 zu booten, hier noch etwas zu lesen dazu klick

  • Weder mit -x noch mit npci=0x2000 oder 30000 komm ich ins System :(


    Gleicher Fehler wie oben

  • Kannst Du auf die Platte zugreifen und einen Rollback der beiden Kexte (Link in meinem Post) zu machen?

  • Was ist "DP4"?.
    Und wie sollte ich auf die Platte zugreifen wenn Mac nicht bootet, unter windows geht das ja nicht :D


    Mal so nebenbei: Wär es nicht einfacher, SL einfach nochmal neu aufzusetzen? Wurden ja noch keine Kexte, etc. installiert.


    Und könnte man dann das Combo Update auch weglassen weil da gibts ja ne Kernel Panic :thumpsdown:

  • Du kannst die dort beschriebenen Kexte auch von Deinem System vor dem Comboupdate nehmen, also vor dem Reboot dann installieren.Die Kexte kannst Du auch hier runterladen klick .Wenn Du nicht auf Platte zugreifen kannst, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Allerdings gibt es für Windows ein Prog, nennt sich MacDrive, damit kannst Du auch auf Deine Mac-Partition zugreifen. Es ist zwar einen Versuch wert, aber da Dein Update mittendrin abgebrochen ist, ist es fraglich, ob Dein System überhaupt lauffähig ist.


    edit: Du kannst auch Dein System neu installieren, dann auf eine zweite Partition klonen, und dann das Combo von der einen, auf die andere Partition installieren, dann gibt es keine KP und Du kannst auf Dein neues Sstem zugreifen, falls es nicht läuft, das spart Zeit und Nerven. :D

  • Dann werd ich mal eben neu installieren und melde mich dann wieder.


    Edit: Werde ich so versuchen :D

  • ok, mach mal.
    @Allrounder

    Aber am besten greifst du zu einer Karte mit einem AR9285 Chip die laufen OOB


    was schreibst Du da? Stimmt nicht, AR9285 läuft nicht OOB, es muss eine modifizierte Kext installiert werden, damit der Chip läuft.

  • Lade Dir Carbon Copy Cloner runter, die Testversion reicht dafür aus. :google:

  • Aber dann hat er doch nur ein sofort startfähiges System. Er soll ja von einem System auf das andere zugreifen können.

  • Muss ich in CCC noch irgendwas einstellen oder einfach nur Quell und Ziel Partition wählen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • So....10.6.8 läuft nun :)


    Allerdings noch ohne WLAN (mein jetztiger Adapter wird ja scheinbar nicht unterstützt, wenn jemand einen günstigen, unterstützten und mit gutem Empfang kennt gerne posten ^^ )
    ohne Grafikbeschleunigung (wird ja erst ab Lion unterstützt, werde mir wenn WLAN funktioniert dann mal ML kaufen)
    und scheinbar ohne Sound (Weder iTunes noch Quicktime spielen audiodateien ab. Ich drück auf Play, sie pausieren sofort wieder)
    Achja, mittlerweile is auch oben in der Leiste kein Lautstärkeregler mehr, davor war er noch da. Und Beim Willkommensvideo war zwar "Sound" da, aber nur sehr kratzig und kaum verständlich.
    Das booten von der Festplatte funktioniert hingegen super! :hurra:


    ABER...ich finde es ja super, dass 10.6.8 jetzt überhaupt schonmal läuft! :danke: :groesten:


    Hier mal noch ein Screenshot von meinen Kexten die ich mit Multibeast installiert hab, hoffe ich hab da nix großartig falsch gemacht :rolleyes:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt