LENOVO C540 all in one möglich?

  • Ich habe ein Lenovo C540 all in one mit folgenden Daten:



    • CPU: Intel® Core™ i3-3220 Prozessor
    • Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB
    • Grafik:NVIDIA® GeForce® 615 DirectX® 11 Grafik



      Ist es Möglich darauf OSX Mountain Lion laufen zu lassen? Ich bin leider nicht ganz so firm, daher weiß ich nicht, welches Mainboard verbaut ist. Wahrscheinlich kein normales, sondern ein spezielles.
      ich habe bei Google wenig dazu finden können und auf lenovo support bekomme ich nur ein manual zu ausbauen und wiedereinbauen von Teilen.
      Es sind aber zumindest Teile verbaut die positiv klingel: Intel chipsatz, realtec soundkarte und nvidia grafikkarte.



      was meint ihr ??

  • Du müsstest dann per GraphicsEnabler=No booten!
    Ansonsten lass doch mal dieses Tool drüberlaufen und stelle hier das Ergebniss in Form eines Screenshots rein.


    File --> Check Compatibilty es sollten dann wenn es geklappt hat Haken und Smileys anzeigen!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • In Deiner CPU sitzt aber auch noch eine HD2500 Grafik, da es kein Laptop ist, bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um Optimus Technik handelt Falls das aber so sein sollte, kann es evtl nichts mit OS X werden, denn dann müsstest Du die CPU Grafik verwenden, und die HD2500 wird von OS X nicht unterstützt.


    Edit: Es gibt wohl einen Patch die HD2500 nutzen zu können, aber ob es klappt ist fraglich.

  • also die optimus technik ist für notebooks um strom zu sparen, da es kein notebook ist, sondern ein desktop, denke ich mal, das diese nicht verwendet wird...


    müsste doch gut sein, oder ??

  • Dann schau mal im Bios nach, ob Du die Nvidia alleine aktivieren kannst, denn Fakt ist Du hast auch eine HD2500, schau hier --klick

  • Könntest du dann auch mal ein Bild von dem von mir verlinkten Tool hochladen!
    Und am besten du füllst deine Signatur mal aus.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • okax, ich werde mal nachsehen...


    komisch nur, das viele hier auch mit einem i5-3570 das system installieren konnten, denn alle neueren CPUs haben ja diese grafikkarte inne, oder irre ich mich da ??

  • In der Regel spielt das bei einem gewöhnlichem PC auch keine Rolle, denn OS X steuert nur die Grafikkarte an, in der auch ein Monitor steckt. Aber bei Deinem Pc ist ja ein Display verbaut, also hängt dieses vermutlich an beiden Karten dran, sehe ich das richtigt? Könntest Du überhaupt die Grafikkarte tauschen?

  • nein, also ausbauen und austauschen kommt nicht in frage, denn der ausbau ist schon umständlich genug für mich :-)


    ich checke das mal. habe gehört, mountain lion 10.8.3 läuft auch mit HD2500 karten...


    wollte das NIRESH system da drauf schmeissen, aber der hat noch 10.8.2 und ein neues mountain lion wollte ich mir nicht holen, da ich ja nicht weiß, ob es dann auch gut laufen wird. 20€ wären dann weg :-)

  • Ich denke das will hier keiner wissen !!! :cursing:
    :closed:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ID=2559&highlight=Distros

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt