Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo,habe ein neues Project am laufen und einige Probleme.Habe mit Hilfe von Pandora einen Sierra Stick erstellt.( benutzte Enoch als bootloader, da ich mit Clover einfach nicht zurecht komme ) Dieser bootet, bleibt dann jedoch mit einem KP stehen. Ich blick nicht so richtig warum!Hardware: HP Elitebook 820G3 i5 6300U CPU; HD520 Graphic; 8GB Memory; AC8260 WIFI; I219LM ethernet.Habe mal ein Bild angehängt.
  • Danke für die Antworten,, hab es mal mit MacBookPro6.1 versucht ( mehr gibt mein CW nicht her mit i5)aber das gleiche Problem.
  • na ich hab's Befürchtet, das ich auf meine "alten" Tage noch mit Clover anfangen muss.Ich werd es mal Versuchen.
  • So, für heut ist Schluß , habe alles bis 10.01 durch , immer der gleiche Fehler,, werde morgen einen neuen Stick mit Clover aufsetzten . Da es ja einige Beiträge mit ähnlicher Hardware gibt, werde ich die configuration so anwenden.Da habe ich immer wieder Probleme,
  • So da sind wir wieder mit unseren Problemen Habe einen neuen Stick mit Clover gemacht,, habe diese Einstellungen bei Clover genommen:EinstellungenInstall for UEFI booting only Install Clover in the ESP Install RC scripts on target volumeInstall all RC scripts on all other bootable OSX...Optional RC Scripts: disable sleep proxy clientOrdner drivers 64 OsxAptioFixDrv-64.efiKexteFakeSMC.kext USBInject.All.kextDann noch diese config.plist in Efi/Clover eingesetzt:und mit folgenden Bootparametern ver…
  • Sorry, aber ich bin noch mitten in der installation,, versuche jetzt gerade Clover auf die Platte zu spielen und da kann man ja jede Menge einstellen , da stockt es ein wenig,, Lan hab ich zum laufen
  • so habe es geschafft Clover 3589 zu installieren,, habe dann den kompletten Clover Ordner vom Stick covert, da er nicht booten wollte.Booten klappt nun,, Lan okWlan. nein,, habe den AppleIntelWiFiMVM.kext geladen, aber der will noch nicht.bekomme beim booten immer eine Meldung:IGPU GraphicDriver failed to load: could not register with Framebuffer driver. ???Nun müsste ich wahrscheinlich mit CloverConfigurator ran. Aber wie und was?Sound geht auch noch nicht.Habe SystemInfo laden,, aber da werden…
  • Also, hab jetzt ne ganze weile rumprobiert, aber wenn ich die SMBios ändere, egal auf was, bekomme ich einen KP.Eventuell fehlen ja zu Laptop Kexte?Alan geht nicht (auch nicht mit AppleIntelWiFiMVM.kext , obwohl hier meine Daten bereits in der .plist eingetragen sind )Sound geht auch noch nicht.Gibt es einen WLan Stick der oob läuft?Beim hochfahren bekomme ich immer noch den IGPU Fehler: GraphicDriver failed to load : could not register with Framebuffer driver. Habe inject Intel angewählt.Ich hä…
  • Also, went ich die platform ID 0x19160000 eintrage, bekommen ich einen KP. Da muss ich noch einen zusaetzlichen kext aendern ( steht so in einigen Threads HD520 ). Mache Morgen weiter. Da muss ich such noch eine DSDT erstellen.
  • Also, habe die FacePCIID geladen und auch die Blacklight. Beim Booten lädt er die Face aber bei der Blacklight bekomme ich eine Fehlermeldung:IntelBlackLightPanel not found PNLF patch missing. aborted.Die Graphic läßt sich auch nicht einstellen.Hänge mal meine DSDT an, eventl muss da ja was geändert werden. Auch bezgl. der Batterie. Was mich noch ein wenig stutzig macht, dass ich in der Systemsteuerung unter Energie überhaupt nix sehe was Batterie angeht,,auch ist kein Kästchen für Anzeige dar. …
  • Hallo,danke für die config.plist,, aber wie gehabt, wenn ich die nutzte bekomme ich einen KP mit Hinweis auf die AppleIntelFKSGraphicFramebuffer.WLan hab ich mit Stick hinbekommen.Ich glaube ich brauche eine DSDT.aml die auf mein System passt. Hoffe , dass mir da jemand unter die Arme greifen kann. - Graphic-Batterie. gehen noch nicht.Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass beim erbot oder hutdown ich immer eine Fehlermeldung bezgl. des Bios bekomme. Kann man da auch was machen?
  • danke für Deine Hilfe,,mal schauen ob @al6042 was machen kann.Edit,, das ist hochdienen originale!
  • Vielen Dank ! Als Audio ist ein Conexant 0x08086 9D70 verbaut, habe diese aber mit Voodoo zum laufen gebracht.Die config.plist steht im vorletztem Beitrag auf Seite 1Bis dato hatte ich immer einen KP wenn ich die 19160000 verwendet habe.#Mal schauen was nun passiert.Die DSDT muss doch in ACPI patched oder?
  • Wie gehab, bekomme einen KP beim booten, dann muss ich immer zurück auf den installationsstick um neu zu booten.Der Sound lautet Conexant (unknown).Hast Du eventl auch was mit der Batterie gemacht?
  • Moin ,das selbe in Gruen. Wieder ein KP,da ich such win7 Auf Eminem dem Rechner habe, Kannst Du Mir sagen wie Du das mit den Treiber rausbekommen hast, dann kann ich Dir genau sagen was es ist Danke
  • Hallo,bin seber unterwegs und werde versuchen am WE ein Bild zu senden. Er bricht mit AppleIntelFSKFrambuffer ab, da kann ich noch sehen.Den Rest späterErsteinmal vielen Dank bis dahin.
  • Eine Frage fällt mir noch ein,, in meiner Config ist injectIntel angewählt,, muss ich das rausnehmen, wenn ich mit gepatchter DSDT.aml arbeite?Danke
  • So, hab jetzt mal mit Hacken bei inject und ohne gebootet,, bekomme bei beiden den gleichen KP. Hänge mal ein Bild an.Kann es daran liegen, das der Laptop als iMac17 gekennzeichnet ist? ich kann ihn nicht auf MacBook Pro etc ändern, dann bekomme ich ebenfalls einen KP.Bekomme am Montag eine SSD dann werde ich nochmals einen neuen Stick machen und darauf achten, das ich Laptopsupport wähle (bin mir zwar ziemlich Sicher es gewählt zu haben)
  • tja das ist ein Problem,, wenn ich das ändere bekomme ich ebenfalls einen KP egal welche Laptopvariante ich nehme,, daher glaube ich das beim erstellen des Stick etwas schiefgegangen ist ( daher iMac17 ) ich werde einen neuen anfertigen und hier dann MacBookPro anwählen. Dauert ein wenig.
  • Habe MacBook9,1 genommen, dann bekomme ich sofort einen KP. Bin gerade beim neuem Stick.