Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo dort!Ich betreibe ein Wacom Intuos S an meinem Hack, aber nach längerer Zeit im Sleep-Modus wacht es manchmal nicht auf, das Kontrolllämpchen auf dem Gerät bleibt dann aus. Ich muss dann den USB-Stecker neu einstecken, damit es wieder läuft.Es scheint ein Wacom-Problem zu sein. Für Windows gibt es Lösungen im Netz. Aber ich weiß nicht, wie ich auf macOS den USB-Port „neu starten“ (also deaktivieren und dann wieder aktivieren) kann. Ich habe die Infos zum Gerät aus der IO Registry gelesen, …
  • Der lädt wohl:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Ich benutze iMac18,1.Über ioreg -w 0 | grep AppleBusPowerController bekomme ich gar keine Ausgabe. ioreg -w 0 | grep USB gibt mir das:(Quelltext, 56 Zeilen) Wie heißt der AppleBusPowerController in IOReg? Wonach genau soll ich weiter filtern?
  • Mitioreg -w 0 | grep EC lande ich beim AppleIntelMEClientController, aber den wirst du wohl nicht meinen.ioreg -w 0 | grep USBX wirft das aus:(Quelltext, 3 Zeilen) Das führt mich zu diesen anderen Eingaben:1) $ ioreg -w 0 -rc AppleIntelCNLUSBXHCI (da ist der Intuos S unter der Zeile +-o HS09@14900000 <class AppleUSB20XHCIPort, id 0x1000002d4, registered, matched, active, busy 0 (40 ms), retain 14> zu finden):(Quelltext, 70 Zeilen) …EDIT:Ich musste die Antwort splitten, weil sie mehr als 10.000 Z…
  • Danke für den Tipp, ich habe das SSDT-Add-on jetzt installiert.Wenn ich nach USBX suche, bekomme ich auch nichts anderes als das, was ich am 11. Mai gepostet habe.Aber ein Gerät „EC“ gibt es jetzt:(Quelltext, 7 Zeilen) (Quelltext, 17 Zeilen) Das heißt, ich lasse den Rechner jetzt nochmal länger in Sleep und schaue, ob das Tablet danach ohne Nachhelfen funktioniert?
  • Nein, es hat sich leider nichts geändert: Nach längerem Sleep ist das Wacom aus und ich muss dessen USB-Stecker aus- und einstöpseln, damit es wieder funktioniert.Kann ich den zugehörigen USB-Port (oder notfalls alle USB-Ports) irgendwie softwaremäßig neu starten? Denn das ließe sich über SleepWatcher automatisieren.
  • (Zitat von kuckkuck)Danke für den Tipp. Nachdem ich mich inzwischen dusselig gesucht und nur Tools gefunden habe, die vor dem Sleep Laufwerke auswerfen, die Frage zurück an dich: Weißt du ein Tool, das auch andere Geräte als nur Laufwerke auswirft?
  • Naja, wenn ein Dirty Hack funktioniert, darf es von mir aus auch ein Dirty Hack sein. Nur fliegt die Tastatur dann auch raus und kann ich den Rechner damit nicht mehr aufwecken, was ich eher doof fände.Ich glaube, es liegt wirklich am Wacom. Andere berichten vom selben Problem, auch unter Windows.EDIT:Es liegt definitiv am Wacom. Wenn es nach dem Wake aus bleibt (also das Lämpchen am Wacom nicht leuchtet), funktioniert es zwar nicht, aber es hat Strom und wird im System erkannt:(Quelltext, 6 Zei…
  • Ich habe mir jetzt doch das AmazonBasics USB Hub gekauft. Es wird von uhubctl einwandfrei erkannt (als zwei Hubs, eins mit USB 2 und eins mit USB 3, wie in der Beschreibung zu uhubctl erwähnt):(Quelltext, 11 Zeilen) Das Wacom Tablet an Port 1 wird erkannt und ich kann es per uhubctl -a off -p 1 aus- bzw. per uhubctl -a on -p 1 wieder einschalten.In der IO Registry sieht das Hub so aus:(Quelltext, 74 Zeilen) Das Netzteil des Hubs habe ich nicht angeschlossen, die Stromversorgung reicht wie erhoff…
  • Danke!Ich mag Workarounds: https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/42802
  • Screen Wakener ist im Prinzip auch nur ein Workaround. Ich habe nur einen Sicherheitsmechanismus eingebaut, der vielleicht etwas weiter geht als ein Workaround. Das führt schlimmstenfalls aber schlicht dazu, dass die automatische Konfiguration von Screen Wakener nicht funktioniert, um den Monitor nicht mit Einstellungen zu versehen, die nicht zu ihm passen.Wenn ich mir das Ganze aber recht anschaue, übernimmt der im Bundle inbegriffene displayplacer eigentlich den Sicherheitscheck (ich hatte zue…
  • So, nachdem ich das erste Hub beim Versuch, es mit einem PCI-Slotblech zu versehen verheizt habe (weil ich erst nach dem Durchbohren der Platine sah, dass es sich um eine Multilayer-Leiterplatte handelte und damit im Inneren wohl noch was Anderes als nur Masse erwischt habe ), kam gestern das neue Hub und ist nun eingebaut: Auf dem ersten Bild sieht man ganz unten einen Adapter USB 3-Pinheader –> 2 × USB A-Buchse, in den das Hub eingesteckt ist. Auf dem zweiten Bild ist die Platine des USB-Hubs …
  • So, falls irgendwer mal ein ähnliches Problem hat, möchte ich meine letztendliche Konfiguration hier dokumentieren:Ich wollte mit sleepwatcher keinen externen Skript ausführen, obwohl das eigentlich so gedacht ist. Denn sonst muss ich neben dem Launch Agent unter /Library/LaunchAgents/org.mabam.wacom.sleepwatcher.plist noch irgendwo anders einen Skript unterbringen, der aber eigentlich zum Launch Agent gehört und ein recht einsames Dasein pflegen würde. Ich hab’ lieber übersichtlich alles in ein…