Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo allerseits!Ich möchte mir einen neuen Hackintosh bauen und wäre sehr dankbar, wenn mich bzgl. der Hardware jemand beraten könnte.Ich habe hier einen kaputten G3-Mac stehen, von dem ich das Gehäuse verwenden will. Der Umbau ist möglich, ich habe dazu eine entsprechende Anleitung gefunden (die ich hier laut Forenregeln allerdings nicht verlinken darf). Ich kann diese Anleitung allerdings nur als Orientierung verwenden, da ich neuere Hardwarekomponenten brauche.Vom Gehäuse gibt es hier nette …
  • Ich habe den Eindruck, dass die im Ozmosis Center angegebenen Gigabyte-Boards schon relativ alt sind. Oder gibt es einigermaßen aktuelle Gigabyte mATX-Boards, für die es passende Ozmosis-Bootloader gibt?
  • Danke für eure Kommentare!Dann werde ich wohl die GA-H370M-D3H als Hauptplatine nehmen und mit Clover arbeiten.Ich möchte zwei (evtl. drei) Festplatten anschließen. Außerdem ein DVD-Laufwerk und zwei Monitore. Sind da 300 W ausreichend? Evtl. sogar 280? Denn ich habe auf eBay ein noch neues Netzteil mit 280 W gefunden, das den Lüfter auf der Rückseite hat: https://www.ebay.de/itm/191256360485 . Bei dem G3-Gehäuse wird das sonst schwierig, weil das sowieso schon nicht so die tolle Luftzirkulation…
  • Also ich habe das Netzteil jetzt einfach bestellt. Es ist zwar kein Aufkleber auf der Abbildung zu sehen, aber die Gehäuseform ist auch in den Details anderen Fujitsu-Netzteil exakt gleich und es dürfte daher auch wirklich von Fujitsu sein. Wenn ich mir diesen Leitfaden anschaue, müsste es also in Ordnung sein.Hier die Hardwarekomponenten, soweit ich meine, das überschauen/beurteilen zu können.• Gigabyte H370M D3H• Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF• Thermaltake Lüfter Slim X3• 16GB Cruc…
  • Danke al6042!Mit etwas tricksen passt das ins Gehäuse rein, das habe ich recht genau nachgemessen.Dann werde ich mal bestellen …
  • Der bestellte DVD-Brenner hat eine Tiefe von 16,5 cm (ohne Blende). Das krieg ich zwar rein, aber ich muss dabei doch sehr viel tricksen. Ich habe im Netz intensiv nach einem kürzeren gesucht, aber keins gefunden.Weiß zufällig jemand einen DVD-Brenner mit einer Tiefe von 16 cm (ohne Blende)?
  • (Zitat von Nightflyer)Dann lässt sich das Laufwerk nicht über den fest in der Front des Gehäuses integrierten Knopf öffnen.Inwischen ist es aber alles gelungen. Nach einer schulferienbedingten Sommerpause, manchem Probieren, dem mehrfachen Besorgen von Kleinteilen, sehr wertvollen Tipps vom Elektronik-Bauteile-Händler, etc. etc. ist die Hardware jetzt fertig. Nur eine Platte aus dem alten Hack muss noch in den neuen, wenn auf dem macOS dann ordnungsgemäß läuft und die nötige weitere Software ins…
  • Danke für die Lorbeeren! Einiges habe ich mir von einem Thread auf Tonys Seite abgeschaut, wobei da aber z. B. die Hauptplatine in Ruhe gelassen wurde. Ich fand aber keine aktuelle, die passte (und ich wollte keine Mini ITX) und entschied mich daher, auf die Garantie zu pfeifen und selbst Hand anzulegen.Die Installation von High Sierra mittels Clover wird jedoch eine andere Geschichte. Ich weiß nicht, wo ich da ansetzen soll. Ich habe bzgl. dieses (bzw. eines ähnlichen) Boards Artikel gefunden, …
  • (Zitat von MacGrummel)Nein, aber man lernt eben täglich dazu. Da habe ich ja Glück, dass ich sowieso nur die IGPU nutzen will.Angesichts der Fotos zur englischen G3-Blende muss ich ehrlich sagen, dass mir das nicht so gut gefällt. Aber wenn man den ersten PCI-Steckplatz braucht, ist es sicherlich die beste Lösung, und keine schlechte!(Zitat von tjard.frischling)Auch das war mir nicht klar. Ich warte mal ab. Wenn die Kiste läuft und ich mich an der Lautstärke störe, kann ich ihn ja immernoch aust…
  • (Zitat von harling)Ja, genau. Diejenigen alten, die im Weg waren, habe ich rausgebohrt. Ich glaube in drei Schritten, mit Bohrergrößen von klein nach groß, weil das sonst zu schwer ging. Nur nicht zu tief, damit kein Loch in der Metallplatte des Gehäuses entsteht. Vielleicht geht es aber mit einem Dremel besser.Ich habe dann an den nötigen Stellen Löcher in die Metallplatte gebohrt und Metallschrauben mit Muttern darin verschraubt, damit ich herausstehende Gewinde hatte. Darauf habe ich dann wie…