Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Nachdem ich eine PCIe LAN-Karte mit RTL8168E-Chip bestellt hatte (die laut diesem Thread OOB funktionieren sollte), wurde mir eine mit Intel 82574L-Chip geliefert.Der Hersteller der Karte ist nicht Intel, sondern Digitus. Die Geräte-ID ist aber sehr wohl 10D3, wie oben im ersten Post als Voraussetzung genannt. Reicht das aus um wie oben beschrieben flashen zu können, oder muss die Karte selbst auch von Intel sein? Sonst geht die nämlich wieder zurück.DPCIManager sagt:8086 10D3 8086 A01F Intel Co…
  • (Zitat von DSM2)Die stehen zwar in Code Blocks, sind aber eher zu verrichtende Handlungen und keine Befehle. Die habe ich auch ausgeführt (auch wenn es bei mir im BIOS etwas Anderes zu beachten galt, woran ich drei Stunden geknobelt habe – ich musste die CSM-Unterstützung einschalten, alles andere passte schon), wodurch ich nun vom DOS-USB-Stick booten kann.Ich denke, dass der Error erscheint, weil nicht nur die NIC von Intel ist, sondern auch mein Onboard-Ethernet. Und dann weiß BootUtil nicht,…
  • (Zitat von apfel-baum)Das ist mir klar. Da im Eingangspost aber explizit „Intel-CT-Desktop NIC EXPI9301CT oder EXPI9301CTBLK“ genannt wird, war ich mir zuerst nicht sicher, ob die identische Geräte-ID 10D3 allein ausreicht, oder evtl. irgendwas anderes noch eine Rolle spielt.(Zitat von apfel-baum)Für mich ist es letztendlich gut, dass der Chip anders als erwartet ist. Denn nach dem Flashen läuft die Karte mit den macOS-eigenen Treibern. Wenn man aber nicht flashen kann/will, ist es halt schon do…
  • Die kennen sich bei Amazon eben mit Hackintoshs aus