Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin zusammen!Ich habe hier jeden einzelnen Thread gelesen, das Thinkpad meines Arbeitskollegens will jedoch einfach nicht laufen. Ich habe ein wenig die Übersicht verloren, entweder ging Sound oder Batterieanzeige.... ich habe die von alc6046 erstellte DSDT versucht (verschiedene Versionen), aber dies klappt leider nicht. Grafik lief einwandfrei mit der ig-platform id mit der *004 am Ende (gleiche wie bei dem 1080p Panel, die *003 ist wohl für die 1366x768 Version).Kann mir jemand mit einem fun…
  • Ein dickes Dankeschön an @griven schonmal für die nette Erklärung und das Bereitstellen der gewünschten Dateien, das teste ich! HDCP kann ich schlecht testen mangels MiniDisplayport-Adapter, verstehe auch nicht so richtig was das jetzt damit zu tun haben soll.... Ich habe es geschafft, das Ding wieder zum booten zu bringen. Sollte es wieder hängen poste ich mal den Verbose Output.EDIT: Also wenn ich mir den EFI Ordner auf einen Clover-Stick packe und davon boote wird nach einigen Sekunden neuges…
  • Moin griven!Meinst du mit dem von dir oder von mir hochgeladenen Ordner? Ich war jetzt kurz davor El Capitan zu versuchen, da einige damit schon mehr Glück hatten.EDIT: Habe jetzt komplett unverändert deinen Clover-Ordner eingebunden, und er bootet nicht, auch nicht mit "Don't reboot on panic". Also, er bootet im Verbose mode, zeigt ganz schnell ganz viel Text, dann wird der Bildschirm schwarz, und das Thinkpad schaltet sich auch nicht von alleine aus dann sondern bleibt so und macht irgendwas. …
  • Moin Gerox!Vielen lieben Dank schon mal. Ein ziemlich großes Festplatten-Icon in Clover sowie Boot mit aktiviertem Verbose Modus begrüßten mich beim ersten Boot, hängt sowohl beim ersten als auch beim zweiten Bootversuch immer bei dem Eintrag:ACPI: Executed 1 blocks of module level executable AML codeNach ca 5 Min kommen dann vier ACPI Errors mit anschließendem Kernel Panic (com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagementWas mache ich denn falsch? BIOS Settings habe ich soweit alle nötigen eingest…
  • Hi @ThinkPad,vielen lieben Dank für das Hochladen! Hier ist auf Arbeit gerade ziemlich viel los, ich komme kaum dazu das Thinkpad meines Arbeitskollegen weiterzumachen. Ich setzt mich baldmöglichst dran, teste das und gebe Rückmeldung. In einigen Wochen sollte ich dann auch die Teile für meinen neuen Hackintosh bekommen (Gigabyte B250 Board, i7 Skylake oder Kabylake, Radeon RX 570). Für mich persönlich ergibt ein Hackintosh auf Desktop-Basis doch wesentlich mehr Sinn, als ein Laptop, Mensch was …
  • Thinkpad rennt jetzt ohne Probleme und fährt auch normal herunter, vielen lieben Dank ThinkPad - nur sein EFI-Ordner lief einwandfrei.
  • Naja hab es für meinen Arbeitskollegen gemacht, ich werde ihm mal nahelegen sich zu registrieren hier!