Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Frage an das Forum,habe hier MacOs High Sierra mit z77xup5th und Nvidia 1080GTY am start. Somit alle ok Sounf und Grafikkarte inkl Aitplay funktioniert.Nun meine Frage. Gibt es eine 100%ig Lösung für das DRM Problem unter 10.13 ?Hab einiges gefunden das man die Shiki.kext und die NvidiaGraphicsFixup.kext in das common Efi Verzeichnis legen muss. (Rechner ist mit Ozmosis Bios)Das auch gemacht und ich kann nun bereits einige auf der Platte liegende SD Filme anschauen.Was muss man tun damit das fun…
  • ok, danke. Habe ich schon alles durch. Bekomme mit aktiver GTX1080 nur ein scharzes Fenster angezeigt und der Film startet nicht. Auch keine Fehlermeldung. Komischerweise 2 alte Filme die auf der Paltte sind laufen ohne Probleme aber nur die beiden (sind beide ohne Itunes Extra Menü) Habe testweise mal einen anderen Filme ohne iTunes Extra geladen. Leider das gleiche hier es wird nur einschwarzes Fenster angezeigt. Keine Fehlermeldung.....Hab auf dem Board einen i7 im 1155Sockel also schon etwas…
  • Hallo, weiss nicht warum aber gestern hatte ich einen Film "RockofAges" in HD zum laufen bekommen. Der ist 100%ig in HD. Heute morgen hab ich mal das BootArg shikigva=2 per Sudo ins VRAM geladen. Leider ohne Erfolg. Nun bekomme ich eine schwarzes Fenster und der Play Button lässt sich nun gar nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf Play drücke wird dieser sofoert wieder gestoppt.Ausserdem geht nun auch der "RockOfAges" Film auch nicht mehr. Hab folgende Kext Dateien im Efi Verzeichnis der Platte (Al…
  • Hat keine einen Tipp für mich ?!!?
  • Hallo, erst einmal danke für die Antworten. ebs: ich habe keine Clover im System ich nehme nur Ozmosis und hab im Efi die Treiber die ich laden will.Folgende sind im common Verzeichnis des Efi Share...AppleALC FakeSMC_APCISensorFakeSMC_CPUSensorFakeSMC_GPUSensorFakeSMC_LPCSensorFakeSMCIntelMouseiEthernetLiluNvidiaGraphicsFixupIntelGraphicsFixup ShikiEinen Shiki Parameter im VRAM hatte ich schon einmal mehrere drin.Leider hatten die keine Wirkung. Den IntelGraphicsFixup hatte ich drin. Hatte den …
  • Hallo,hmm anscheinend hat keiner einen neuen Ansatz für mich.Hab nun folgendes noch gemacht. Die HD4000...mal wieder rausgenommen, diese hat immer wieder das runterfahren des Rechners verhindert.Die IntelGraphicsFixup wieder reingenommen hatte ich mal draußen gehabt.Nun noch mit den Bootarg shikigva=128 gearbeitet.Hier aber immer mit sudo vram in die Bootarg übernommen.Hier alles bereits probiert. Das beste war 132. Hier hatte ich nun das gleiche Verhalten wie unter der HD40000.aml Datei. Filme …
  • Trailer werden abgespielt. Wie kann ich den Video Dcoder manuell auf Intel oder Nvidia setzen ?@grivenhab ich mit nvram -p Geprüft. Wurde immer der aktuelle Wert angezeigt.
  • Also das mit einer anderen Mac Adresse hab ich probiert aber leider genau das selbe verhalten wie vorher.Ich vermute es liegt daran das ich eine HD4000 als igpu habe und diese hatte anscheinend genau dieses "grün Bild" Problem. Was auch komisch ist der Hardware Test von der Max DVD Software meldet immer die GTX als Harwardecoder und der VDADecoderchecker meldet aber die HD4000 (Igpu) Was auch vielleicht das grundlegende Problem ist das bei meiner Aktuellen Installation die HD4000 im Hardwareinfo…
  • ..

    Beitrag
    alles sehr komisch.Der Trailer aus dem iTunes wird anscheinend ohne DRM abgespielt.Und den Film wenn ich starte, sehe ich den Text vom Gesang des Films und die Movie Box ist bei mir grün. (Wird beim Foto schwarz angezeigt.
  • ..

    Beitrag
    So hab das File geladen und es wird auch korrekt abgespielt und wird im Bildschirmkopienatürlich ebenfalls grau dargestellt:Also scheint mit iTunes alles ok zu sein ?!?
  • Hallo,nein der Monitor ist über Displayport nach Mini Displayport verbunden. Monitor ist ein Benq 4K Monitor.Das mit Netflix muss ich morgen testen...
  • ..

    Beitrag
    Also gerade getestet. Netflix mit Firefox geht aber nicht mit Safari....
  • Hallo,hab mir mal die Arbeit gemacht und eine komplett neue Installation mit High Sierra auf derHardware durchgeführt.Leider das gleiche Ergebnis. Filme starten alle aber leider ohne Bild sondern nur mit Ton.Bin nun leider mit alles Sachen durch die ich testen wollte. Komme hier nun nicht wirklich weiter.
  • ..

    Beitrag
    Ok Danke erst einmal.Hier meine default.plist und ich verwende wie bereits geschrieben Ozmosis als Bios.Hab hier natürlich meine Serial Nummer durch XX ersetzt ebenfalls meine korrekte MAC Hardware Adresse.(Versteckter Text)Und hier noch das Bild meiner EFI Partition was da alles drin ist.UPDATE:So ich bin etwas weiter. Die Neuinstallation hat folgendes gebracht.Filme die ich nun lokal runderlade kann ich anschauen. Habe aber hierfür folgendes noch ins VRAM gepackt.sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-…
  • Keine neuen Erkenntnisse?@redbelt bei dir geht es ?!?!
  • ok shikigva=60 ist mit bekannt und -rad4200 ? Welcher Parameter ist das ??Und bei dir gehen alle Filme ohne zu laden oder musst du sie ledaen damit sie laufen ??
  • Also das mit laden und dann schauen funktioniert hier nun nach einer Neuinstallation auch. (Habe nun sogar keinen shikigva Parameter als Boot Flag aktiv und trotzdem geht der geladene Film)Komischerweise hab ich hier 3-4 Filme die sind nicht geladen und diese laufen auch?? Alle anderen nicht geladenen starten zwar aber das Bild bleibt schwarz, ton ist aber zu hören und auch die Untertitel wenn vorhanden werden eingeblendet.Schätze langsam das liegt am Monitor. Ist ein Benq mit 4K Auflösung und d…
  • @redbeltDanke, aber ich schätze ich muss für den shikigva Parameter etwas anderes nehmen da ich ja eine NVIDIA GPU habe.Der shikigva Parameter ist somit mit 100%iger Sicherheit nicht richtig. Hat jamand hier eine 1080 bei dem die iTunes Filme direkt laufen ?Dann bitte mal eueren shikigva Wert hier posten. Danke.Die nachfolgenden Eingaben sollten ausser den mit ...forceATI... alle gleich sein. Hier muss ich forceNividia verwenden.Diese Einstellungen hab ich auch schon mal getestet. Leider mit seh…
  • Hallo al6042,danke für die Antwort. Aber ich nutze Ozmosis Bios und wie mache ich das hier mit"Die HD4000 wurde unter "Graphics" mit "Inject Intel" und der ig-platform-id "0x01620007" als headless injected. "Danke !!
  • Danke. Soll ich den iMac Typ auch ändern?!? Hab zur Zeit 14.2 und hier wurde 13