Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Arkturus Der Booteintrag befindet sich wahrscheinlich noch im NVRAMStarte doch mal Tumbleweed, öffne eine Konsole und gib sudo efibootmgr ein. Wenn in der Liste Leap auftaucht, kannst es mit sudo efibootmgr -b 0002 -Blöschen. 0002 musst du natürlich mit der richtigen Nummer ersetzen.Warum OC dein opensuse nicht findet, weiß ich so aus dem Stand auch nicht. Deine config scheint soweit in Ordnung zu sein (wenn ich nicht was übersehen habe), vielleicht stimmt die Scan-Policy nicht, ich habe es nic…
  • Arkturus Ein sudo update-grub oder sudo grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg sollte den Booteintrag entfernen. Ich kenne opensuse nicht, weiß deshalb den genauen Befehl nicht.Hast du mal die Scan-Policy in der config überprüft, vielleicht findet deshalb OC opensuse nicht.Einen manuellen Eintrag würdest du nicht in Erwägung ziehen?EDIT: Teste mal ScanPolicy 3110147
  • Für einen Custom-Eintrag benötigst du den PCIRoot-Pfad der EFI-Partition in der der Bootloader von opensuse ist. Ich gehe mal davon aus, dass es die macOS-EFI ist. Bei mir sind die grubx64.efi's von arch und fedora in der macOS-EFI. Selbstverständlich in ihren eigenen Verzeichnissen (arch und fedora)Für den PCIRoot-Pfad musst du vom OpenCore-Bootmenü in die Shell.Hier musst du die EFI suchen. Mit fs0: Enter und mit ls reinsehen. Wenn es fs0 nicht ist mit fs1: fs2: usw. weitermachen, bis man die …
  • grub64x.efi ist auch nicht korrekt. Es muss heißen: grubx64.efi