Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • (Zitat von Kadir91)Wenn du ein Clean-Install gemacht hast, also die SSD/HDD während der Installation im FPDP gelöscht hast, ist die EFI ja auch leer. Sehen kannst du sie ebenfalls nicht, auch nicht im FPDP, da sie versteckt ist und erst eingehängt werden muss.Du kannst doch einfach die EFI vom Install-Stick mounten,den EFI-Ordner auf den Schreibtisch legen, anschließend die EFI der SSD mounten und den EFI-Ordner raufkopieren.
  • Naja, nicht zwingend. Es geht auch mit Bordmitteln. Terminal: "Diskutil list" und "diskutil mount /dev/DiskXsX". Das X steht für die jeweilie Platte und der Partition.
  • Da hast du dich immer noch nicht klar ausgedrückt. Kannst du mal bitte mitteilen, wo du jetzt Windows, Sierra und High Sierra drau hast? Kann es sein, dass du beim Installieren von Sierra nicht die Platte, sonder nur eine Partiton gelöscht hast? Dann bleibt nämlich die EFI erhalten.
  • ...oder im Terminal ein "Diskutil list" (ohne Gänsefüße), Screenshot und hier posten.
  • Also du startest mit dem Install-Stick, wählst die Installation, kommst bis ins Installations-GUI. Dort klickst du auf FPDP, formatierst deine Platte in APFS, schließt das FPDP. Jetzt sollte es mit der Installation weiter gehen. Du musst eine Platte/Partition auswählen auf der HighSierra installiert werden soll. Da geht es nicht weiter, friert das System ein?
  • Auch wenn die Frage jetzt ein bisschen doof klingt (ist wirklich nicht so gemeint), aber du hast schon in dem Auswahlfenster eine Platte, auf der macOS installiert werden soll, angeklickt? Das sollte die Platte sein, du vorher im FPDP formatiert und ihr dabei einen Namen gegeben hast.Sorry, ich halte dich nicht für doof. Ich weiß aber, dass man (auch ich) manchmal unglaublich einfache Fehler macht. Das will ich hiermit ausschließen.
  • Da @al6042 die DSDTs eigentlich immer komplett patched, solltest du aber die vielen DSDTACPI-Fixes in der config deaktivieren, da beißt sich sonst was.
  • Nim die von @griven. Ich habe mal reingeschaut. Wenn ich auch kein Experte dafür bin, habe ich aber eerkannt, dass sie für die grundlegenden Dinge deines Boards und der verbauten Komponenten gepatched ist.DSDT.aml.zipIch räume mal noch deine config auf (hoffentlich mache ich das richtig) und lade sie hoch. Moment bitte.EDIT: Probier mal, aber nicht löschen, sondern die alte config umbenennen.config.plist.zip
  • Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ja, die DSDT ist au deinem verlinkten Post. Hat es denn mit der config und der DSDT nun geklappt?
  • Ich habe in der config -v (verbose mode) aktiviert, damit du sofort siehst wo er hängen bleibt, wenn er hängen bleibt.EDIT: Entweder im CloverConfigurator den Haken bei -v entfernen oder wenn die config mit einem Editor öffnest in der markierten Zeile -v löschen.
  • Z. B. alle ACPI-Fixes, die schon in der DSDT gefixt waren, entfernt. Falls du es genau wissen willst, vergleiche doch einfach deine und meine hochgeladene config.