Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ich bin zwar nicht Dr.Stein und habe eine Gigabyte RX560, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. In meiner DSDT ist die Karte mit FB-Name Acre und 3 Ports drekt definiert, während die iGPU im Device connectorless definiert ist.Im IOReg sieht das so aus:Auszüge aus der DSDT:(Versteckter Text)(Versteckter Text)
  • Könnte man diese Informationen (Auszüge) nicht auch in der jeweiligen SSDT unterbringen?
  • Naja, das war mir eigentlich auch klar. Mit dem ? wollte ich eher ausdrücken, dass ich nicht weiß was und wie man in welcher SSDT ändert. In einer DSDT nutzt man ja die vorhandenen Patches und modifiziert sie eventuell nach einer gefundenen Info noch etwas. Ich persönlich mache das höchstens nach Anleitung, was man so im Netz und hier im Forum findet. Durch gute Erklärungen z. B. von @griven , @al6042 u. a. habe ich vielleicht ein bisschen Verständnis von der Materie erlangt. Ansonsten sind der …
  • Du könntest in Clover deiner 460er vielleicht mal ein 560er VBios unterjubeln (Load VBios in Sections "Graphics"). Da ich schon gelesen habe, dass einige User ihre RX460 mit einem Bios einer RX560 geflasht haben, sollte das funktionieren.Allerdings habe ich das in Clover mit "Load VBios" noch nicht gemacht. Aber mit Hilfe der Community sollte das klappen.
  • Ne andere Idee hätte ich da erstmal nicht. Ich habe das auch noch nie gehört oder gelesen, dass die Grafikbeschleunigung erst da ist und dann wegbricht. Aber da es ohne den DSDT-Patch nicht passiert, müsste wahrscheinlich der Patch noch angepasst werden.
  • Die Grafikbeschleunigung erkennst du z. B. am transparenten Dock, ist es undurchsichtig hast du keine.Die RX560 kann auch 4k darstellen. Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
  • @murashiKönnte das nicht auch ne andere Ursache haben? Weil wie schon geschrieben, Grafikbeschleunigung erst vorhanden und dann plötzlich weg, kenn ich nicht.
  • (Zitat von murashi)Nicht wirklich, leider. EDIT: Hast du mal in die System.logs geschaut, wenn das passiert?
  • Na dann mach doch ein neuen Fred auf.
  • @andy2203Ne, einstellen kann man in macOS da nichts. Hattest du nicht geschrieben, dass deine RX560 mit WEG und Lilu läuft? Was wird denn in der Übersicht bei "Über diesen Mac" angezeigt?
  • (Zitat von murashi)Ist das nicht merkwürdig, dass du den bei deiner CPU brauchst?
  • @murashi Hast du ne generierte SSDT für deine CPU im patched-Ordner?
  • Den FB-Namen und die Ports musst du in die DSDT einpflegen, falls du eine im patched-Ordner hast. Von alleine steht da nix drin und dann kann auch der IOReg-Explorer nichts anzeigen.