Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Da mir die fehlerhafte USB-Konfiguration in macOS auf dem GA-Z170 mit Bios-Version F22f keine Ruhe gelassen hat, habe ich die Version F7 wieder draufgemacht. Mit Q-Flash geht das natürlich nicht, die Mobo-Hersteller erlauben kein Downgrade.Mit dem FPT-Tool hat es aber funktioniert, nur das dabei die MAC-Adresse des Netzwerkadapters flöten geht. Ich hatte sie mir aber notiert.Kennt jemand eine smarte Lösung, wie man die wieder ins Bios integrieren kann?Ich habe da was gefunden und verstehe wegen …
  • (Zitat von kuckkuck)Das hatte ich schon versucht. Ich habe mit dem FPT-Tool erst F5 geflasht, da ich wußte dass die MAC-Adresse flöten geht und anschließend mit Q-Flash F7 drübergebügelt. Leider kommt die MAC-Adresse damit nicht wieder.EDIT: Den Software Weg kann ich mir mal vormerken, wenn es mit der Integration ins Bios nicht geht. Danke schonmal.
  • Vielen Dank @kuckkuck Ich werde berichten.
  • Ja, vielen Dank für das Angebot, auch wenn ich es gerne selber machen würde, aber dazu bräuchte ich ja Hilfe.
  • an @ductator Er hat mir die MAC-Adresse in die Firmware eingeimpft, genauer gesagt in die GbE-Region, so blieben die anderen Teile des Bios unangetastet und das Risiko lag dementsprechend bei 0. Die Ausführung konnte in Windows in der Kommandozeile erfolgen und war von Erfolg gekrönt.