Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • zu 1. Das hängt von der Größe des RAM ab. Ich würde sagen, ab 16 GB RAM brauchst du keine Swap. Da werden mir eventuell aber andere widersprechen.Versuch es doch erstmal ohne, du kannst immer noch am Ende der Platte etwas Platz freischaufeln und eine Swap-Part erstellen. Anschließend in die fstab eintragen.Die Blöcke zwischen den Partitionen werden wohl dafür nicht reichen, da die Swap in etwa die Größe des verfügbaren Arbeitsspeichers haben sollte.zu 2. Clover kann Linux nicht booten, also das …
  • Grub wird in die Linux-Partition geschrieben, der Bootloader wandert aber in die EFI bei einer UEFI-Installation.Grub ist genau so frech wie der Windows-Bootloader und drängelt sich in der Bootreihenfolge einfach vor. Aber das kannst du doch im Bios/UEFI wieder ändern oder etwa nicht?
  • Jo , mt EasyUFI geht das grafisch und ganz einfach. Er hat aber kein Windows mehr zur Verfügung.Grub bekommt über Clover diesen Einstieg. Man sieht hier, dass sich die Bootloader nicht etwa überschreiben, sondern sich alle in ein eigenes Verzeichnis in die EFI platzieren.Vielleicht muss er ja im Bios nur die Bootreihenfolge ändern. Manche Biose (oder alle?) bieten noch die Option "Boot from file..." Wenn man dieses auswählt, kann man sich in einer Shell (?) zum Bootfile durchhangeln.
  • Müssen wir auf @blackcat warten, ob das so einfach funktioniert.