Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von Arstidir)Kann ich bestätigen. Kommt eher selten vor, aber es passiert. Eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht.
  • Ich bin zwar nicht @Arstidir, fühle mich aber trotzdem angesprochen, da selbiges Problem.Es wird nur gelegentlich CSM enabled und nur diese eine Einstellung. Es findet also kein Bios-Reset statt.
  • Ich habe eben mit dem technischen Support von Gigabyte telefoniert.Er meinte es würde entweder an der Grafikkarte oder am Netzteil liegen. Mein Netzteil sei zu schwach (420er) und würde bei der Initialisierung vielleicht zu wenig Strom liefern. Dann wird das GOP-Bios nicht erkannt und das Bios schaltet CSM aus um überhaupt ein Bild ausgeben zu können.Klingt erstmal logisch, aber ich weiß nicht recht ob das wirklich so ist. Wenn ich beim Power Supply Calculator meine Hardware eintrage und großzüg…
  • (Zitat von Thogg Niatiz)Diese Angaben kenne ich und habe sie noch nie verstanden. Soll das etwa heißen, dass die GTX960 400 Watt verheizt?
  • Das würde dann ja bei mir passen. Minimum Recommended System Power = 400 W. 420 Watt sind vorhanden.Wenn alles schnurt verbraucht sie in der Spitze ca. 180 Watt.
  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die GTX960 400 Watt in der Startphase ziehen muss, damit sie initialisiert werden kann. Wiederrum muss ja Gigabyte einen Grund haben, dass sie den Wert von 400 Watt als Minimum Recommended System Power angeben. Für mich hört sich das so an als wäre es der Wert für das gesammte System.Im Übrigen startet der PC so pi x Daumen 50 x ganz normal und aktiviert dann 1 x das CSM.PS: Sorry, ich habe jtzt hier ganz schön Unordnung in der "Clover-Theme-Thr…
  • Da kannst du mal sehen, was so eine öffentliche Diskusion so bewirkt.