Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • @Brumbaer Vielen Dank dafür, dass du dein hart erarbeitetes Wissen hier mit uns teilst. Einfach grandios deine Beiträge.
  • (Zitat von Brumbaer)Ich habe die beiden Beiträge ganz in Ruhe durchgelesen und glaube soweit alles verstanden zu haben. Es ist schon beachtlich was da so ineinander greift oder auch nicht, wenn bestimmte Bedingungen nicht gegeben sind.Zum Schluss war ich dann die "Faulheit in Person" und habe deinen hochgeladenen Kext einfach an mein System angepasst. Ich bin gerade fertig geworden und werde es gleich testen. Melde mich gleich wieder.EDIT: Meine Faulheit wurde postwendend bestraft. Es wurden 15 …
  • Ich habe den Kext jetzt noch mehr verschlimmbessert, es will aber nicht funktionieren. SMBIOS ist iMac 17,1. Das hatte ich aber schon geändert. Der Name des Devices ist XHCI. Vielleicht habe ich auf bei port-Data was falsch gemacht. Bei den Ports HS13 und 14 habe ich dort 0d und 0e eingetragen, da 13 und 14 für SS03 und SS04 vergeben sind.Info.plist
  • Erstmal vielen Dank an dieser Stelle.Sorry, den String “Bundle identifier” habe ich geändert. Da musst du dir also keine Sorgen machen über irgendwelche Anfragen. Fragen kommen also nur noch von mir. Den Wert XHC in IONameMatch habe ich nicht eingetragen, der stand so drin. Weil das Devices in der DSDT bei mir auch XHC heißt, dachte ich das ist so ok.Wie du siehst guckt da ein Laie, der sich das erste Mal damit auseinander setzt , wie ein Schwein in ’s Uhrwerk.Was muss da jetzt rein ? XHCI ?EDIT…
  • Ups, das mit XHCI war ein Schreibfehler, hatte ich noch gar nicht gemerkt.Falls ich das nicht hinkriege, habe ich meine USB-SSDT.aml, die funktioniert perfekt. Ich wollte nur deine sehr gute Anleitung testen und stelle mich wahrscheinlich einfach nur doof an.Hier noch ein IOReg Screen oder doch gleich das ganze ioreg-File. Aber wenn du da keine Lust drauf hast, ist das auch ok.iMac17,1_docplag.ioreg.zipEDIT: Ich bin nochmal ganz genau der Anleitung gefolgt. Ich kann keine Fehler festellen, aber …
  • (Zitat von Brumbaer)Leider auch nicht. Ich habe den/die/das kext so genommen wie er war und bekomme nach Neustart wieder blos 14 + 1.Dann habe ich die ports nochmal an mein Board angepasst und festgestellt dass der port-count auf 26 steht, aber auch das hat nicht geholfen.Ich hatte bis jetzt immer nur USBInjectAll im Einsatz und den habe ich gelöscht. USB-KextToPatches sind auch nicht mehr anwesend.Ich danke dir ganz dolle für die Mühe und Zeit, die du extra für mich aufgebracht hast. Verfolge d…
  • Fast richtig. Die info.plist bringt USB2 und USB3 ohne USBInjectAll zum Laufen. Und richtig, dass Portlimit wird nicht ausgehebelt.
  • (Zitat von Brumbaer)@cobanramo Brumbaer wollte dich mit dieser Frage, die du ihm nicht beantwortet hast, auf das eventuelle Problem stoßen. Mit seiner Kext-Methode musst du alle anderen USB-Kexte entfernen.