Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Über die anfängliche Fehler in der rohen DSDT kann ich keine neuen Erkenntnisse beibringen, da bei meinen DSDTs (Desktop und Hackbook) nur die üblichen Fehler auftraten, die schnell zu beseitigen waren (siehe WiKi “ACPI -> Grundlegende Schritte zum Erstellen einer gepatchten DSDT - Desktops).Bei meinem Hackbook hatte ich aber ganz andere Probleme. Für ein Notebook fand ich den Patch “Rename GFX0 to IGPU” ganz wichtig. Immer wenn ich diese DSDT dann benutzte, wurde der SATA-Controller und damit d…
  • (Zitat von derHackfan)Insofern gebe ich dir recht, solange man weiß welche Patches denn überhaupt angewendet werden müssen. Was auch voraussetzt, dass man weiß für welches Wehwehchen der jeweilige Patch Linderung verspricht. Ich glaube, dass das die am höchsten liegende Latte beim DSDT-Patching ist, die übersprungen werden muss. Und wenn, wie du erwähnt hast, gar kein fertiger Patch vorhanden ist, guck ich ich ganz doof in die Röhre oder was auch immer. PS. Meine eigene DSDTs kriege ich schon ga…
  • Das ist, glaube ich, der Erstfehler bei fast allen DSDTs. Du hast sie auskomentiert ich lösch sie immer. Ergebnis ist in jedem Fall dasselbe.
  • Vielen Dank @Thogg Niatiz für die ausführliche Eklärung. Ich als DSDT-Nichtversteher bin immer auf so etwas angewiesen. Ich übernehme etwas in die DSDT, was ein anderer an anderer Stelle erklärt hat und hoffe dass es funktioniert, was es meistens auch macht. Um das richtig zu vestehen, benötigt man wahrscheinlich Programmierkenntnisse, die ich leider nicht habe.
  • Das wusste ich auch noch nicht. Eben ausprobiert und es funzt. Da haben wir also noch eine weitere Erkenntnis, man muss wissen in welcher Reihenfolge die Patches angewendet werden müssen, dann verschwinden manche Fehler von alleine.
  • Vielen Dank für diese Anleitung. Ich habe das soeben getestet und es hat feherfrei geklappt. Bei dieser Methode besteht nicht die Gefahr, dass man einen Fehler einfach händisch löscht oder auskommentiert und damit vielleicht Informationen eliminiert, die eigentlich noch gebraucht werden. Sehr schön.
  • Vielleicht ist dir nur ein kleiner Fehler passiert. Ich habe die Anleitung mit deinem Ordner nochmal durchgespielt, hat fehlerfrei funktioniert.derHackfan.zipEDIT: Hier die Schritte die ich ausgeführt habe.1. Mit “sudo cp /Applications/MaciASL.app/Contents/MacOS/iasl61 /usr/bin/iasl” iasl nach /usr/bin/ kopiert.2. Im Terminal in den Ordner gewechselt, in dem die DSDTs und SSDTs liegen.3. Diesen Text in die Zwischenablage kopiert.External(MDBG, MethodObj, 1)External(_GPE.MMTB, MethodObj, 0)Extern…