Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • In "Über diesen Mac", in den Systemeinstellungen, bei "Hardware -> Ethernet-Karten" müsste bei "Steckplatz" "Built In" stehen.Oder du lädst dir den DPCIManager aus dem Downloadbereich (Tools). Da wird dir ebenfalls angezeigt ob die Netzwerkarte "Built In" ist oder eben nicht.
  • (Zitat von zocker092)Teste mal bitte diesen Fix. Mit der neuesten Clover-Version (40012) funktioniert allerdings der "old way" nicht mehr.
  • FixLAN ist doch aber "old way" und das funzt seit den letzten zwei Clover-Versionen nicht mehr. Kann man das denn jetzt noch über Clover fixen oder geht nur noch eine DSDT.EDIT: Das hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, hat aber nicht funktioniert.
  • Mit dieser Clover-Version funzt "old way" nicht mehr. Das Anhaken von "FixLAN" hilft also in diesem Fall nicht.Du könntest ein Clover-Downgrade machen, z. B. auf Clover 3974 oder deine DSDT müßte modifiziert werden.
  • Kannst du das "Rote Bild mit Fehlern" mal bitte posten?Einen DSDT-Patch findet man nicht einfach so. Das kann man aber selber machen. Im Clovermenü werden, wenn du die F4-Taste drückst, alle ACPI-Tabellen in EFI/Clover/ACPI/origin/ gespeichert. Darunter befindet sich eine DSDT.aml, die modifiziert werden muss.Hier findest du einen ausführlichen Artikel wie man vorgehen muss.Falls du damit gar nicht klar kommst, lade die ungepatchte DSDT hier bitte hoch.Die Fehler im roten Bild würden mich trotzd…
  • Du musst meinen Beitrag nicht zitieren, wenn er genau über deinem Post ist.Bilder kannst du hier im Forum unter "Erweiterte Antwort -> Dateianhänge -> Hochladen" posten.Hast du denn deine DSDT.aml schon extrahiert?Das zu erklären, was genau in der DSDT modifiziert bzw. geändert werden muss, würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Die Anleitung, die ich dir verlinkt habe, hast du gelesen? Da steht es drin, was du machen musst. Die Repos in MaciASL beinhalten u.a. genau diese Patches.EDIT: Sorry, wa…
  • Die kann man immer wieder patchen, solange sie dann keine Fehler enthällt. Weißt du was darin alles gepatched wurde?
  • Sorry, mir fehlt der Durchblick in deiner DSDT. Ich finde einfach keine Stelle wo sich der Lan-Anschluss verstecken könnte. Wahrscheinlich würde ein IOReg-Auszug helfen, ihn zufinden.Vielleicht schauen aber auch bald unsere DSDT-Experten @al6042 oder @Thogg Niatiz hier rein, die dir ganz bestimmt helfen können. Ich hoffe jedenfalls.