Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich kann das Vehalten bei @markquark bestätigen. Sobald ich "OtherOS" auswähle scheint der CSM-Support aktiviert zu werden. Ich kann es dann auch nicht mehr deaktivieren, da die Option nicht mehr zur Verfügung steht.Clover wird jetzt mit einem falschen Seitenverhälnis angezeigt und auch der Boot-Apfel ist in die Breite gezogen. Der Hackintosh startet natürlich trotzdem und bei der Anmeldung stimmt die Auflösung wieder.Verhindern kann ich das nur wenn ich die Option "Windows 8 WHQ" oder so ähnlic…
  • Ich weiß das, was du schreibst.Ich habe doch nur erklärt wie es sich bei mir verhält, wenn ich dem Vorschlag von ralf. folge und im Bios auf "OtherOS" stelle. Er hat das dem markquark empfohlen und der hatte danach die Auflösungsprobleme. Ich habe das nur bestätigt. Ich dachte das das aus meinem ersten Post in disem Thread hervorging.BEI MIR IST DAS CSM DEAKTIVIERT. Das geht aber nur wenn ich im Bios "Windows 8/10 WHQL" an Stelle von "OtherOS" einstelle.
  • Wie ich schon erwähnt hatte, stellt sich bei "OtherOS" der CSM-Support auf "enable". Dann habe ich immer ein verzerrtes Bild, die Auflösung stimmt nicht mehr. Gelegentlich wird der CSM-Support nach einem Neustart einfach eingeschaltet, die anderen Bios-Einstellungen bleiben aber erhalten.Jetzt habe ich mit dem Programm AMIBCP meine Bios-DAtei angepasst. Das geht leider nur unter Windows.Das hat erstmal geholfen.
  • Hoffentlich liegt dir die Frage nicht schon seit dem 12. Febr. 2017 auf den Magen und du hast dich nicht getraut zu fragen. Spass beiseite. Die Einstellung "Windows 8" geht auch, da ist CSM ebenfalls deaktiviert. Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler beim Start. Das Gigabyte-Logo wird wie im CSM-Modus dann in einer übergroßen, hässlichen Auflösung dargestellt. Bei der Einstellung "Windows 8/10 WHQL ist das nicht der Fall und da ich keine anderen Nachteile bei dieser Einstellung habe, las…
  • Ich bin bei meinen Board noch mit F7 unterwegs.Aber wie @Download-Fritz hier im Thread ja schon angemerkt hat, hat es ja sowieso nichts mit dem Betriebssystem Windows zutun, sondern beschreibt das nur bestimmte UEFI-Zustände (Funktionen).