Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von YogiBear)Bei mir sind auch die beiden Tasten vertauscht und es wäre ja zu einfach, wenn deine bearbeitete Version der VoodooPS2Controller.kext auch bei mit zum Erfolg geführt hätte. Die Kodierungstabellen für 105-key habe ich leider auch nicht gefunden, nur die 104-key Tabellen, aber warscheinlich wäre ich sowieso mit der Änderung gescheitert.Deshalb komme ich mit Bitte um Hilfe daher.Ich habe aber noch ein weiteres kleines Problem. Die Helligkeit kann ich mit fn + pause erhöhen (das …
  • Ja. Benötigst du irgendwelche Infos von mir?
  • Ich hoffe, dass man alles gut erkennen kann.
  • Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen bis hierhin. Ich bin davon ausgegangen, dass es nur etwas Fleißarbeit ist.Ich hoffe, ich habe dir nicht den ganzen Samstag abend versaut. Stecke bitte nicht noch mehr Arbeit in dieses Tastatur-Layout rein. Das ist es nicht wert, denn das Envy ist durchaus bedienbar. Es gibt eben manche Kleinigkeiten, die etwas stören, aber damit kann mam bzw. muss man leben.
  • Hi @al6042 Du bedienst ja schon wieder viele Baustellen. Meine hast du also auch gefunden. Danke für deine Hinweise, aber ich verstehe nicht.Da ich weder ein EliteBook noch ein ProBook habe, werde ich wohl die DSDT-Patches so nicht einfach übernehmen können... oder doch?
  • OK. Danke, das werde ich dann mal machen und anschließend über Erfolg bzw. Mißerfolg berichten.
  • Der Patch für das EliteBook war schon teilweise erfolgreich. Mit fn + f10 (play-taste) konnte ich die Helligkeit erhöhen und mit fn + f9 (rückspulen-taste) veringern. Der Patch für das ProBook brachte dann den vollen Erfolg. Jetzt funktioniert fn + f2 bzw. f3 und beide Tasten sind auch mit den Helligkeitssymbolen versehen. Also gilt hier: Nicht verzagen, sondern den al6042 fragen. Oh, habe gerade festgestellt, dass das at-Zeichen mit alt + L jetzt nicht mehr geht.YogiBear, Auch dir nochmal ein D…
  • (Zitat von dedalus69)Könntest du bitte dein Problem etwas genauer beschreiben?Geht es um die Helligkeitssteuerung per fn oder um vertauschte Tasten oder um das @ ?Mir hat @al6042 mit einem DSDT-Patch geholfen. Der ist aber für ein HP-Notebook und dein Tastatur-Layout unterscheidet sich geringfügig von meinem. Du kannst ihn ja trotzdem mal testen, falls du eine DSDT hast. HierMach dann aber bitte vorher eine Sicherung der alten DSDT.Die Tasten Grad/Zirkumflex und Vergleichzeichen/Pipe sind aber w…