Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Ich habe hier gerade ein HP Envy Notebook 13-D071NG rumliegen. LinkDer hat folgende Hardwarei5-6200U CPU mit HD520-Grafik, 8 GB DDRL SDRAM, 256 GB M.2 SSD, 13,3” QHD+ -IPS Display (3200 x 1800)3 x USB3, 1 x HDMIlspci unter einem Live-Linux sagt mir außerdemNetworkController: (WiFi) BCM43142 802.11nAudio: Intel Corporation Sunrise Point-LP HD audio und Realtek High Definition AudioIch habe einen Install-Stick mit Clover erstellt und gleich mal einen Versuch gestartet.Leider kommt schon nach kurze…
  • Hatte ich so ähnlich gemacht, nur die Sys-Def auf Macbook Air 6,2 geändert, Nvidia raus und Intel Inject rein.Mit 17,1 habe ich leider dasselbe Ergebnis. KP "Local APIC error"
  • Ich muss zugeben, dass ich trotz einiger Erfahrung, so einige Clover-Schalter nicht verstehe. Ich habe jetzt in der config von meinem Desktop keine Fixe mehr aktiv, da ich eine DSDT verwende. Am Notebook arbeite ich ja aber ohne DSDT, da müssten dann vielleicht einige Fixes wieder rein.Die Einstellung auf deinem Bild hat etwas bewirkt, es gibt keine KP mehr, dafür bleibt er bei ACPI stehen.Das Bild war wieder zu groß. Aber jetzt bitte keinen Kopfstand machen, um es zu lesen.
  • Erstmal vielen Dank.SMBIOS 17,1 habe ich schon eingestellt, FakeSMC ist die Neueste, Bios-Einstellungen - da schau ich mal - bei Notebooks gibt es ja meist nicht soviel einzustellen.Dann werde ich mich mal um eine SSDT kümmern.Edit: Ich habe mit MaciASL und der Spezifikation auf der HP-Webseite eine SSDT generiert, also von Hand eingetragen. Muss ich bei Logical CPUs die cores oder die threads eintragen? Ich habe die cores genommen. Energiespar-Funktionen habe ich in der Firmware nicht gefunden.…
  • Ich habe doch noch keine fertige Installation auf den Notebook.
  • Ich kriege es aber momentan überhaupt nicht hin. (Siehe Beiträge oben)
  • Danke für deine Bemühungen. Damit kriege ich wieder den ersten Fehler, die KP (Apic error). Wenn ich dann Kernel LAPIC aktiviere, bleibt er wieder bei ACPI stehen.Ich glaube, dass ich dieses Projekt ziemlich schnell begraben muss, da ich im Inet aber auch gar nichts finde zu diesem Gerät. Ich vermute mal, hier müssen Bios-Einstellungen getätigt werden, die mir die Firmware nicht anbietet. Edit: Die zweite config funktioniert leider auch nicht.acpi=off gibt es in Clover nicht, gibt es da einen ve…
  • Da ich den Lappi bei Nichteignung wieder zurückgeben möchte, würde ich die M2-SSD nicht ausbauen wollen. Es gibt bei diesem flachen Teil keine Wartungsklappe um irgendwas zu wechseln. Das ist nicht vorgesehen.Die Installation von OS X wollte ich sowieso erstmal probehalber auf eine externe HD am USB3-Port machen.Wenn ich nach dieser Anleitung die Installation auf eine USB-Platte mache und sie dann an das Notebook anschließe, würde das dann auch funktioneren mit dem ggf. was basteln?
  • Ja, hatte ich im ersten Beitrag geschrieben. Das war jetzt kein Vorwurf. Ich muss eigentlich dafür sorgen, dass die Hardware-Daten für jeden sofort sichtbar sind. Hatte ich jetzt aber noch nicht gemacht, da das System ja praktisch noch gar nicht existiert.Danke für den Treiber, daran hatte ich auch nicht gedacht, aber ich wollte zuerst mal versuchen ob ein Install-Stick bootet. Das hat doch jetzt nichts mit der KP und ACPI zutun, oder doch?
  • Den NVMeGeneric.kext einfach nach Clover/kexts/Other ?
  • @Brumbaer hat mal den Tip gegeben, alle kexts in den Other-Ordner zu packen und die anderen löschen. So habe ich das gemacht.Am Bootproblem hat sich auch mit dem NVMe-Treiber nichts geändert. Er bleibt bei ACPI stehen. Es ist dasselbe Bild wie im 5. Beitrag von oben, deshalb habe ich nicht noch eins gemacht. Ich hoffe das ist OK.Edit: Ups...Ich bin Profi ? Meine Selbsteinschätzung sagt was anderes.Edit2: Ich habe mit dem Tool "El Capitan HD" die Installation auf eine USB-Platte gemacht. Dieses S…
  • Leider dasselbe Ergebnis.Die Clover-Einstellungen habe ich so gewählt wie in der Anleitung "EL-Capitan-auf-einer-m-2-SSD-Samsung-950Pro-installieren"
  • Das habe ich gestern schon versucht, dann rebootet er sofort. Ich habe so ziemlich alle Schalter in Clover durch, alles erfolglos. Leider
  • Vielen Dank. Das ist ganz lieb, wie Ihr euch um mich kümmert. Ich würde dieses Stück Hardware gerne behalten, aber mit Windows? Die FakeSMC hatte ich vorher von allen PlugIns befreit und eine AppleIntelCPUPowerManagement.kext habe ich auch schon ausprobiert. Aber vielleicht ist das ja eine andere Version. Ich werde sie testen.Ich hatte gelesen, dass kext-dev-mode und rootless in EC keine Funktion mehr hat.Muss ich ohne Nvidia-Grafik nv_disable=1 setzen ? In dem Notebook gibt es nur die iGPU HD52…
  • Ich bin drin im Installer. Deine AppleIntelCPUPowerManagement.kext wird es wohl gerichtet haben. Bei einer Auflösung von 3200 x 1800 braucht man fast ne Lupe. Aber die soll ja dann mit aktivierten HiDPI auf 1600 x 900 halbiert werden.Mal sehen, ob er auch bootet, wenn ich jetzt den ps2.kext noch dazulege.EDIT: Mit den ps2-kexts reagiert schon mal die Maus und die Tastatur, aber so schlecht (vielleicht ist das der hohen Auflösung geschuldet), dass ich eine USB-Mouse angeschlossen habe. Im FPDP w…
  • Mit dieser ID funzt es: 0x19160000 - Intel® HD Graphics 520..........(ULT GT2)Ich werde dieses Projekt selbstverständlich dokumentieren und dann mit einer Anleitung und den gesamten EFI-Ordner zur Verfügung stellen.Aber bis dahin ist noch einiges zu tun. Morgen fahre ich erstmal weg und bin erst Sonntag wieder da.Nochmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.EDIT: Nur zur Info bzw. Dokumentation. Ich habe jetzt die AppleIntelCPUPowerManagement.kext versuchsweise gelöscht und der boot funktioniert …
  • Oh, sorry, da hätte ich ja auch mal selber dran denken können.
  • Vielen Dank für deine super schnelle Hilfe. Ich werde die dsdt gleich mal testen.Aber eine Onboard LAN-Karte hat dieses schmale Subnotebook nicht, da gibt es nur diese BCM43142.
  • Momentan nicht, es wird mir immer gesagt, dass das Passwort falsch wäre. Ich habe es am Desktop-Hackintosh aber gerade probiert, da funzt es.Vielleicht liegt es noch am Tastatur-Layout. Nach dem Laden deiner DSDT ist jetzt erst mal der Bildschirm viel heller, aber die Helligkeitsregulierung über fn funzt nicht. Bei Audio gibt es eine Display-Einblendung, aber die steht immer auf aus. Ich glaube, da muss ich noch die AppleALC in Clover einfügen. Probiere ich gleich.EDIT: In den Audio-Einstellunge…
  • Besten Dank für deine Arbeit. An den Einbau der fn-Tasten wäre ich sehr interessiert. Ich habe natürlich keine Vorstellung wieviel Zeit das erfordert und deshalb möchte ich dich bitten, falls du das noch für mich machen würdest, mich noch mal hinten anzustellen, denn ich bin ja nicht der Einzige, der hier ein paar Wünsche hat.Audio funzt leider auch nicht (AppleHDA ist original) und die M2-SSD ist im FPDP nicht zu sehen. Im DPCI-Manager ohne deine DSDT wurde sie mit korrekter Modelnummer angezei…