Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Mein System ML, GA-H77N, org Apple Tastatur mit Kabel läuft schon einige Zeit. Heute testete ich verschiedene Sachen, um die unbeschleunigte HD4000 Unterstützung zu erreichen und hatte Erfolg Perfekt. Ein völlig anderes Gefühl. Wow!Das war mit einem Monitor über DVI. Nun wollte ich meinen Monitoren mit VGA over DVI-Adapter. Ich wählte eine Standardauflösung, die beide normal können hatte nun auf beiden Monitoren nur noch Geflimmer. Aua. Was ist das?Nach Boot mit GraphicsEnabler=No war ich wieder…
  • So, wieder wach.Ja, ich muss lernen, mit ML umzugehen. Ich bitte um Nachsicht.Ich hatte früher immer CCC vor jedem Systemeingriff zum Backup genutzt. Da das Restore nach einem Appleupdate nicht mehr funktionierte und ich ne Unmenge Zeit investierte, habe ich nun bei dem Neustart mit dem CustoMac mich auf Time Machine verlassen. Die Daten liegen auch auf ner externen Platte. Ebenso meine wichtigen Daten wie das virtuelle Windows von Parallels.So, back to topic.Ich habe Deine Anweisung theoretisch…
  • Ich hatte noch keine Aufforderung. Habe nun aber mal was eingetragen. Steht auch mehr drin, als nur Rekordmeister. GrußTekni
  • Ohne Tastatur arbeitet sich ganz schlechtDas war doch der String für die Grafikauflösung umzuschalten. Momentan hänge ich ja da ohne Eingabemöglichkeit und scheitere schon zu Beginn am Kennwort.Falls ich den Rechner wieder stabil habe, werde ich das mal testen, wobei ich nur mit dem Wechsel von MacMini auf iMac in Multibeast sofort nach dem Neustart alle (ca 15) mögliche Auflösungen zur Auswahl in der App Display Menu angezeigt bekam. Sogar der korrekte Monitorname und Typ wurden angezeigt.Zur A…
  • Ok, danke für die Info.Ich komm nicht wirklich weiter und es ist die Suche nach dem Strohhalm.Weiß nicht, ob der String unten ein Indiz für das Problem ist, ob es immer schon da war oder wie ich damit umgehen soll.Im Verbose-Mode sehe ich folgenden Eintrag: USBF: 22.155 AppleUSBEHCI[0xffffff800902b000]::Found a transacion past the completion on bus 0x1a, timing out! (Addr: 3, EP: 1)GrußTekniNachtrag: Während ich das schreibe habe ich nach nun >5-7 Min Kennwortscreen ohne Maus und Tastatur plötzl…
  • Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wurde Beides bereits erfolglos getestet. War einer der ersten Schritte. mea culpaWie gesagt, bin ich schon sehr fit in der Hardware und dem System selbst. Nur OSX überfordert mich noch großteils. Überwiegend unbekanntes Terrain.Ich arbeite nun nochmal Eure Anweisung durch. Und ja, ich kenne jeden Multibeast-Eintrag auswendig. Das kann ich jederzeit nachvollziehen.
  • So, ich schreib wieder vom Hackintosh. Muss erstmal durchatmen, bevor ich die Überprüfung starten.Ich dachte auch schon anfangs an ein Hardwareproblem bei USB aber IMHO spricht dagegen, dass:1. er problemlos bis zur Kennwortaufforderung mit Tastatur arbeitet2. ich die USB-Ports komplett durchgetestet habe3. die externen Platten tadellos (USB) funktionieren4. ...Wichtige Frage: Könnte ich von DVD ML neu mit dem Backup (das stammt von kurz vor der Problematik) von der Time Machine installieren und…
  • Erstmal Danke an die Unterstützer. Genau das war die Frage. Prima oder nicht. Ich dachte ja, dass sich meine Time Machine ein vollständiges Backup aufbewahrt und nur die Änderungen inkremental fortschreibt aber ich finde nur die Änderungen der letzten X-Tage.Mhmmmm.Zum Problem:Ich habe den/die Haupttäter gefunden. Es waren die USB Kexte. Als ich einen anderen IOUSBFamily.kext installierte, war der erste Spuk vorbei. Plötzlich fiel mir auch auf, dass die externe Platte auch wieder auf USB3 umscha…
  • Ich merke schon, nicht nur die Geräte mit dem Apfel sind anders. Mir ist noch nicht mal nach viel Nachdenken klar, was daran verwerflich ist aber ok, Du bist der Boss. :popcorn:
  • Ups. Nein, natürlich habe ich ein Originalbetriebssystem, sogar zwei (SL und ML).Ich meinte mit Original die Originalhardware - also einen MacMini.Jetzt verstehe ich auch den Einwand. Hab es ergänzt.Danke. GrußTekni
  • Danke für die Einschätzung. Werde ich wohl demnächst tun.Ich bin schon mal froh, dass ich einiges gelernt habe.Mit CCC hatte ich bisher so meine Probleme, denn es hatte mich mal nicht vor Problemen bewahrt. Damals unter Snow Leopard (meine ersten Gehversuche). Ich genehmigte ein SL Softwareupdate, das den Rechner leider lahm legte und das Backup (unmittelbar vor dem Update gemacht) stürzte ebenfalls dauerhaft ab. Danach war ne Menge Schweiß angesagt und ich wechselte vor Frust komplett auf Win 7…
  • Ich habe einen spendablen Tag. Erst ne Spende fürs Forum und dann CCC gekauft.GrußTekni