Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Leute - meint ihr denn wirklich, es bringt irgendwas, hier mit dem bösen Finger auf Apple zu zeigen? Oder auf andere Unternehmen (Samsung, Sony, ...)?Das Problem liegt doch wohl eher an den Regierungen der Staaten, die sich einen Dreck darum kümmern, zu welchen Bedingungen die Menschen arbeiten müssen (Arbeitsschutz in China oder Indien? Das ich nicht lache!).Ein Unternehmen wie Apple wird niemals freiwillig auf Gewinn verzichten. Und das bedeutet: Möglichst billig zu produzieren und möglichst t…
  • (Zitat)Bin ich als Unternehmer daran Schuld, wenn ich einen Produktionsauftrag an eine Firma vergebe, bei der sich herausstellt, dass die Arbeitsbedingungen miserabel sind? Ich glaube kaum. So unmenschlich sich das auch immer anhören mag. Ich bezweifle, dass man als Auftraggeber Einfluss auf diese Firmen nehmen kann oder will. Wozu denn auch? Möglicherweise verringere ich als Auftraggeber dadurch meinen Gewinn - und da wären wir auch schon wieder bei meinem ersten Post zu diesem Thema.Damit eins…
  • Zum Mann mit der Brille: Soweit ich mich erinnere hat er seine Stiftung auch nur mit Kalkül gegründet. Denn da war diese Geschichte mit Netscape und den Ermittlungen der US-Justiz mit dem Ergebnis, dass besagte Firma mit dem Mann mit Brille an der Spitze einen hundsmiserablen Ruf hatten. In der Folge brachen die Aktienkurse massiv ein. Da musste was getan werden. Glaub mir, das hat der Mann mit Brille nicht aus reiner Nächstenliebe getan.