Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo liebes Forum,Ich bekomme mein Clover nicht dazu High Sierra zu booten oder irgend ein anderes osx.könnte mir jemand bitte dabei helfen das Clover zum laufen zu bringen auf einem Ivy Bridge System mit Nvidia GTX 680 Grafikkarte.filevault sollte wenn möglich auch darauf laufen.eine ssdt und dsdt besitze ich nicht, sollte aber auch ohne beides bootenund mein Bios wurde mit PMPatch gepatch.sowie hatte ich die dart=0 option in meiner clover config datei aktiv, um VT-d nicht abschalten zu müssen…
  • Ok vielen dank für die Antwort werde ich später gleich ausprobierenEdit: hatte es grade ausprobiert mit allen Möglichkeiten, hatte aber nicht funktionieren wollen.ich aber jetzt nur die OsxAptioFix2Drv-64.efi im Clover Ordner.ich lade den kompleten Ordner wieder hoch, da ich auch was in der config datei verändert hatte
  • hi,Ich hatte jetzt alle Sensor Kexte entfernt, brauchte trotzdem kein Erfolg.Es wäre nett wenn du bescheid gibst ob es geklappt hat.und du dein Clover Ordner hochladest, da bei mir nichts bootet, vielleicht funktioniert es das dann bei mir.Und danke für deine Antwort
  • Vielen herzlichen dank, jetzt bootet es endlich.Das einzige was ich noch angepasst hatte, war das ich noch die AptioInputFix.efi und die UsbKbDxe-64.efi eingefüht hatte, wegen dem Filevault support.Im ersten Versuch hatte auch das Anmelden mit Filevault geklappt (hatte noch nicht Großbuchstaben probiert, nur Zahlen und kleine Buchstaben)Edit: Großbuchstaben funktionieren auch
  • Ethernet hatte ich mit der IntelMausiEthernet.kext datei schon laufen gebracht, und meine interne WLAN karte hatte OSX automatisch übernommen.Sowie Audio hatte ich erst über HDMIAudio-1.1 am hdmi zum laufen gebracht.später hatte ich VoodooHDA installiert, und damit hdmi und meine Soundkarte zum laufen gebracht.Das einzige was ich noch korrigieren muss, ist das mein PC sich im Standy ein paar sekunden später automatisch wieder aufweckt, darum kümmere ich mich aber später erst.
  • @Nio82Vielen dank für die Infos.werde ich vielleicht noch machen, aber zurzeit habe ich auch mit dem VoodooHDA kext super Sound.Und das mit dem Standby/Ruhezustand hat sich auch erledigt, funktioniert jetzt wunderbar.Die darkwake Optionen brachten keine Besserung, das Problem lag an meiner Asrock USB 3.1/A+C PCIE Karte, der hatte aus irgendwelche gründen den PC unter OSX immer wieder aufgeweckt.Dabei hat er einen ASMedia ASM1142 Controller, der sollte eigentlich funktionieren unter OSX.