Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo,Gerne würde ich mein Heimnetzwerk auf 10G upgraden. Nachdem ich voriges Jahr die CAT 7 bzw. CAT 6a Kabeln durch meine Wohnung gezogen habe möchte ich mir jetzt die Netzwerkkarten und einen Switch zulegen. Vor allem geht es mir jetzt einmal um die 10 G Netzwerkkarte (1 RJ45 Anschluß reicht) für meinen Hackintosh mit GA-Z97X-UD3H Motherboard wo ich eine RX580 und den PCI-E Adapter für mein WiFi und BT stecken habe (siehe Signatur). Betriebssysteme verwende ich zurzeit Monterey und Big Sur (C…
  • Danke für eure Antworten bis jetzt, wichtig ist mir im Moment eine 10G Karte für meinen Hackintosh wenn es eine gibt mit RJ45 Anschluß die man Problemlos OOB wenn möglich in Betrieb nehmen könnte ? kaneske es macht unter unraid Sinn denn der Flaschenhals ist die 1G Anbindung wenn man einen schnellen Cache eingerichtet hat in meinem Fall mit einer 960 GB Corsair Force Series MP510.
  • Mit diesem Kernel Patch in Opencore läuft diese Sonnet Solo 10GbE dann OOB sprich kein Zusatz kext oder ähnliches notwendig ?Kleine Bedenken habe ich noch wegen meines Mainboards GA-Z97X-UD3H in der Anleitung steht:Ich müßte die Karte so wie ich das lese in den PCIEX8 Slot stecken läuft meine RX580 dann noch mit x16 ?Als ich einmal einen NVME Adapter im X8 Slot hatte lief die RX580 nur mehr mit X8 ?!Ich könnte die Karte nat. auch in den X4 Stecken nur werden dann lt. Anleitung alle X1 inaktiv un…
  • Vielen Dank für Eure Hilfe, meine X1 Slots sind soweit ich weiß bzw. lt. Anleitung nach Hinten nicht offen leider, aber der Performance Verlust x16 zu x8 dürfte sich in meinem Fall in Grenzen halten, die 10G Karte würde ich zwar lieber „bremsen“ aber es wird auch so gehen.Den internen 1G LAN Port würde ich dann abschalten und schon den von der 10G Karte im 1G modus nutzen, ich muß dann nur aufpassen das ich EN0 habe sonst bekomme ich mit den Apple Diensten Probleme.
  • Das geht ?Das ist die richtige?:Sonnet Solo 10GBASE-T Ethernet 1-Port PCIe Card (Thunderbolt kompatibel) Das steht nichts von Presto die Presto dürfte eine andere sein.Wie ich oben verlinkt habe würde ich die vom cyberport leicht bekommen.
  • Danke, ich habe die jetzt bei Cyberport.at bestellt:Sonnet Solo 10GBASE-T Ethernet 1-Port PCIe Card (Thunderbolt kompatibel) Wie meinst Du aus Platzgründen ?Kannst Du mir bitte noch einen kurzen "Schubser" geben wie ich den Patch dann eintragen muß ?
  • Ich brauche sowieso 2 10G Karten, wollte nicht die selben nehmen ich habe die Asus schon auf meiner Merkliste Jetzt überlege ich noch wegen dem Switch, der empfohlene Netgear hat 1x RJ45 und 1SFP+, ich brauche aber 2x RJ45 mit 10G, oder ich steck die Sonnet in den Unraid Server Kauf für den Hackintosh eine Karte mit SFP+ Anschluß, denn den Hackintosh schließe ich mit einem fertigen Kabel an der ist vom Switch bzw. Router nicht einmal 3 meter entfernt. Dann könnte ich auch den Netgear MS510TX Lay…
  • (Zitat von wuestling)welchen Switch erwähntest Du ? Habe ich etwas übersehen …
  • (Zitat von kaneske)Habe mir zu diesem Switch ein wenig durchgelesen, dieser kann ja mehrere RJ45 mit 10G „verbinden“ damit könnte ich also Hackintosh + unraid mit 10G RJ45 verbinden sowie meinen Router und andere Geräte mit 1G.Habe nur grlesen das dieser sehr Heiß wird und gerne dadurch ausfällt. Ist Dir ähnliches aufgefallen ?Weiters muß ich auf „managed“ oder nicht managed achten ?
  • So endlich habe ich die Sonnet Solo 10GBASE-T Ethernet 1-Port PCIe Card bekommen und in einem freien PCIE x8 gesteckt und Monterey B7 hochgefahren. Aber kein Traffic (keineLEDs leuchten) an der Karte. Im Hackintool wird sie unter den PCI Devices angezeigt. Habe ich etwas übersehen ? In den Netzwerk Einstellungen kann ich diese nicht auswählen.
  • Ok, mache ich soll ich die 1G on board Schnittstelle im Bios gleich später oder gar nicht deaktivieren ?
  • Jetzt habe ich die Karte zum laufen gebracht mit den OC Einträgen von atl habe ich eine Verbindung:Ohne die Einträge bekomme ich die Karte nicht zum Laufen wobei der erste Eintrag von den beiden die atl vorgeschlagen reicht.In den BIOS Einstellungen kann ich die Onboard LAN Schnittstelle gar nicht ausschalten ? Da habe ich in OC aber das laden des Treibers auf NO gestellt.Lässt man das so oder verstellt man das, ich sah in manchen YT Videos das bei 10 G manchmal MTU auf 9000 gestellt wird ?WiFi …
  • Jetzt habe ich auch meine zweite 10G Karte bekommen (eine ist ja für meinen unraid Server gedacht) eine ASUS 10-Gigabit XG-C100C die auch hier empfohlen wurde. Ich habe diese Karte jetzt einmal in meinem Hackintosh mit der Sonnettech Solo 10G getauscht. Die Asus XG-C100C braucht unter Monterey B8 (wahrscheinlich auch unter Big Sur) den selben Patch wie die Sonnet Solo10G:Zumindest mit 1G läuft die Asus so wie die von Sonnet. Jetzt lass ich einmal die Asus im Hackintosh und baue die Sonnet im unr…
  • Ah, ok danke ich dachte ich muß hier auch etwas ausgelesenes eintragen nach dem Format Internal@…..Das bedeutet ich habe hier freie Textwahl ?
  • (Zitat von kaneske)Ich nehme gerade meinen XS505M in Betrieb, ist es bei Dir auch so das der (original) Lüfter gleich nach dem Einstecken der Switches läuft ohne das das FAN Led leichtet ?Wenn ich den NOCTUA NF-A4x20 anschließe läuft der auch gleich los es leuchtet aber die FAN Led zusätzlich.
  • Danke für Deine Ausführung, ich gehe also davon aus das bei Dir die LED auch dauerhaft Leuchtet ?Eventuell wäre es dann besser gewesen einen nicht PWM Noctua zu nehmen ?
  • Ich habe jetzt alles eingebaut und verbunden was ich im Laufe des Threads angesprochen habe:unraid Server: Sonnettech Solo10GHackintosh: ASUS 10-GigabitSwitch: Netgear XS505MAn und für sich läuft es, ABER der Zugriff unter macOS (egal ob Catalina, Big Sur oder Monterey) ist unbrauchbar Lt. led an den Karten und dem Switch bin ich mit 10G verbunden aber die Transfergeschwindigkeit beim kopieren einer großen Datei vom unraid Server (einzel SSD in unraid gemountet) war so ca. 60 MB/s.Nachdem ich un…
  • Danke für den Tipp, habe ich jetzt so eingestellt. Eine kleine Verbesserung bringt das aber kein Vergleich zu Windows auch der Transfer Speed ist unter Windows wie geschildert um einige höher.Gibt es noch etwas was ich unter macOS verstellen / verbessern könnte ?
  • Welche werte hast Du denn unter macos wenn Du ein größeres File kopierst ?
  • Bei mir ist es wie geschrieben so das ich am selben Rechner unter Windows 10 höhere Werte habe, es ist also so das die Hardware es grundsätzlich kann. Zu meinem unraid Server direkt auf eine SATA SSD komme ich auf über 500 MB/s in den RAM kurz auf 1GB/s, unter macos auf ca. 300 MB/s auf die SSD.