Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Guten Abend,Ich habe Gestern meine (schwarze) Steuerplatine bekommen und Heute mein LM270QQ1 (SD)(C1) Panel. Gehäuse ist noch am Postweg.Ausprobiert habe ich das Panel aber jetzt schon bzw. sitze gerade davor.Anschluß war leichter als ich gedacht hatte nur mit diesem Kabel war ich mir kurz unsicher wie ich es stecke:Aber ich dachte der rote Bügel sollt schon oben sein.Das Zeigt mir SwitchResX:Das Panel zeigt 5K ich denke das passt. ABER ich habe dennoch ein Problem:Der Farbverlauf stimmt nicht d…
  • (Zitat von faxxe71)Ja sieht so aus das er zuwenige Farben darstellt, die Frage ist nur WARUM ? Einstellen kann ich ja die Anzahl der Farben nicht im macOS, wenn ich mit der Auflösung zurück gehe z.B. auf 4K oder 2K dann habe ich schöne Verläufe. Was mich stutzig macht ist das wenn ich mit SwitchResX auf "echte" 5120x2880 stelle wird das Bild "sehr" klein aber die Fabverläufe stimmen ! Wenn die Auflösung so wie oben am Foto ersichtlich mit SwitchResX auf 2560x1440 HDPI steht habe ich das Farbverl…
  • Nein ich habe nichts besonderes eingestellt, kann die RX570 5K mit 60hz ? Das Kabel das Du verwendest ist auch nur bis 4K ausgelegt, aber bei Kabeln trau ich mir nichts sagen, ich denke da muss man mehr probieren. Aber ich habe zwar 5K mit 60hz aber wenn ich den groben Farbverlauf nicht wegbekomme ist es wertlos dann muß ich auf 4K zurück gehen.Das das Panel bei mir 1.4 HDCP enabled repeater anzeigt habe ich nicht bewusst beeinflusst. Nvidia habe ich nur meine alte GTX660 und da bin ich froh das…
  • Nein meines ist bei Standard Einstellung 50% normal Hell also unauffällig !Werde Morgen einmal Testen ob ich bei mir 5K mit 30Hz erzwingen kann und ob ich dann einen normalen Farbverlauf habe.
  • (Zitat von timmtomm)Ich habe alle Vorhandenen Durchprobiert leider kein Erfolg Es ändert sich nur das Farbbild die Farbverläufe bleiben so schlecht.Das habe ich aber nur genau in dem Modus den wir wollen 2560x1440 HDPI (auch bei einem zweiten weis aber nicht mehr bei welchem) was denke ich von der Übertragung viel Streß für das Kabel bedeutet ? Wobei nativ im 5120x2880 habe ich auch normale Verläufe !? Ich verstehe es leider nicht ...
  • Ok, bei meiner RX580 schaut es ja ähnlich aus:Da sehe ich gerade das das System glaubt die Grafikkarte steckt im M.2 Slot das kann natürlich nicht sein !Kann ich das korrigieren ?Die Karte steckt nat. im PCI Slot 16x !Da steht auch 30 Bit Farbtiefe aber das habe ich definitiv leider mit der 5K Auflösung nicht.Es gibt 2 Dinge die Teste ich sobald die Dinge zuhause habe:1. Anderes DP Port Kabel (ist Bestellt)2. Einen Adapter kaufen für mein MacBook Pro 13" Von Thunderbolt 3 auf DP Port und schau m…
  • Schön, an und für sich sieht es bei mir auch aus wie auf einem 5K iMAC wenn schon oft gesagt diese Farbabstufungen nicht so schlimm wären.Was mich im Moment Beschäftigt warum sagt mir der Systemreport das die RX580 im M.2 Slot steckt ?Hackintool sagt mir das:Stimmt auch das Xeon E3 1200 ? Ich habe eine i7 wie es auch über meinen Mac anzeigt:
  • Mach ich etwas später, danke für deine Mühe.Wegen der Helligkeit, meines ist mit den Werkseinstellungen mindest so Hell wie mein ex iMAC 5K late 2015 war !Gestern am späten Abend sah ich auch hinter dem Display das ja noch nirgends eingebaut ist aus den kleinen Schlitzen Helles weißes Licht welches ja nur vom Backlight kommen kann und nicht mehr sichtbar ist wenn das Panel eingebaut ist. Leider ist mein Gehäuse noch nicht eingetroffen. Eventuell funktioniert das bei Dir nicht ? Kabel richtig her…
  • Schade das es bei Dir noch weniger klappt als bei mir, ich habe ja noch ein paar Sachen die ich probieren kann. Kannst Du trotzdem so nett sein und Dir die Datei ansehen ich habe sie erstellt.Hattest Du mit 30 Hz und 5K schöne Farbverläufe ?So ich habe mit switchResX alle Deine Einstellungen ausprobiert und habe überall schöne Farbverläufe !Kannst Du so nett sein auch wenn Du enttäuscht bis das Du mir bitte trotzdem das was ich gemacht habe zu erklären ?Das ich die Hz verstellt habe und Auflösun…
  • Hallo, danke für Deine Antwort aber ich verwende OpenCore v005. Wo könnte ich denn da nachsehen was da falsch eingestelllt ist ?