Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallöchen zusammen,mir ist ein Lenovo T440p zu Händen gekommen, welches ich aber nicht wirklich als Produktivgerät benötige, da ich ein anderes habe. Nun dachte ich, dass ich das T440p als Hackintosh-Gerät nutzen könnte und hab mich umgeschaut.Nun aber meine Frage an die besserwissende Community - wie aufwändig ist es ein MacOS drauf zu bekommen?Dann las ich etwas über das BIOS - muss ich es wirklich verändern? Oder würde es auch ohne funktionieren?Der gesamte Aufwand wäre mir schon wert, aber e…
  • Hey Jungs,super, danke für die Info.Als WLAN/Bluetoothkarte ist die Intel DualBand AC 7260 verbaut, die nicht gehen wird.Die würde ich allerdings ersetzen können, wäre kein Problem, allerdings finde ich keine passende Info, wo ich das passende Bios zum Flashen bekomme. Gibt es hier evtl. ein Tutorial mit Downloadlinks? Würde aber eher vorher die Installation und Einrichtung vornehmen. Sofern das WLAN dann relevant ist, kann ich es ja immer noch durchführen.Ansonsten ist bei dem Gerät ein 1080p D…
  • Hey, leider bin ich an dem Tag auf einem wichtigen Geburtstag. Ich denke aber, dass ich das später Dank deiner super Anleitung hinkriegen werde, aber danke für das Angebot.Allerdings gestaltet sich gerade die Installation etwas schwierig. Nachdem ich die Platte formatiert und das OS installiert habe, hat er einige Male neu gestartet. Dann lief die Installation weiter. Nach dem letzten Reboot erscheinen im Clover mehrere verschiedene Einträge, allerdings möchte er von der SSD nicht booten. Das Ge…
  • Soo... da melde ich mich wieder. Nachdem ich mir einen neuen USB Stick erstellt und recht wenig Sachen reingepackt habe, konnte ich nun das OS booten.Jetzt habe ich Clover auf die SSD installiert und kann endlich ohne USB Stick starten.Könnte mir jemand bei den fehlenden Kexten helfen? So, nach einigen Tagen rumtesten folgendes Fazit:Bildschirmschoner ruckelt, Sound ist bisschen blechrig (aber weiß gerade nicht, ob es bei dem T440p nicht immer so ist), wenn Bildschirm aus war, geht alles nur nac…