Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich habe hier jetzt öfter gelesen, dass eine "Theme.bin" Datei in den /EFI/Oz Ordner kann. Leider schaffe ich es auch nicht, die GUI komplett auszuschalten, trotz:(Quelltext, 2 Zeilen) Deswegen möchte ich wenigstens eine vernünftige GUI zur Bootauswahl.Welche Themen kann ich da nehmen? - die gleichen wie bspw. bei Clover, Chamäleon?und ich habe das Problem, dass immer in Windows gebootet wird, obwohl ich die OSX Platte im Bios als 1. Bootoption gewählt habe.Weiß da jemand einen Rat?
  • Habe ich gemacht - leider ohne ErfolgIch habe mein BIOS jetzt aber genau beobachtet, und etwas ungewöhnliches festgestellt:Ich stelle im BIOS folgendes ein:1st Boot | Macintosh SSD 10.10.3-----------|----------------------------2nd Boot| Win Boot Managerdann auf F10 zum speichern& neustarten.gehe direkt wieder ins BIOS, um die Eingaben zu überprüfen und dort steht:1st Boot | Win Boot Manager-----------|----------------------------2nd Boot| Macintosh SSD 10.10.3also hat das BIOS selbstständig die…
  • Erstmal Danke für die ausführliche Anleitung.Habe die Bootx64.efi Datei gefunden und gelöscht.Nun hab zeigt er im BIOS zwar noch die gleichen Sachen an, startet aber immerhin in die Ozmosis Bootauswahl in der ich dann OS X auswählen kann.Jedoch ist dort Windows "voreingestellt".Meine nächste Idee wäre jetzt einmal Ozmosis neu zu flashen, vielleicht hilft das ja.. ?EDIT:achja, Frage scheint untergegangen zu seinwoher bekomme ich Themes für Ozmosis? - beim Standard-Theme.. oder leeren Themen sieht…
  • Dass dort die Windows-Platte nicht auftaucht ist richtig?Also ich mache wohl grundsätzlich irgendetwas falsch, denn wenn ich unter SystemEinstellungen -> Startvolume die OS X Platte auswähle (wird auch keine andere angezeigt), dann startet er trotzdem in Windows nach dem NeustartWenn ich den Win-Sata Port ausschalte, bootet er ohne Problem in OS X.Also es ist natürlich auch kein großes Problem, beim PC Start kurz F12 zu drücken und OS X auszuwählen
  • Also der Reihe nach:benutze Win 8.1Installiert auf NTFS (geht es denn überhaupt auf einem anderen Format)als nächstes: denke AHCI, bin mir aber nicht sicher; muss ich irgendwo bei der Installation ausdrücklich Legacy ausgewählt haben?Okay, das mit dem Theme habe ich auch geklärt:wenn ich keine Default.plist habe, ist auch der Time-Out Counter komplett weg.Wenn ich der Default.plist eine Timeout von 0 steht, wird die GUI bei mir trotzdem für ne Sekunde angezeigt, abhilfe schafft den Eintrag <key>…
  • Also hier mal meine Ausgabe nach diskutil list:ich habe meinen Windows Bootstick unter OSX und Boot Camp Assistent erstellt.Kann da ein Fehler passiert sein?bzw. falsche Einstellungen vorgenommen sein
  • Genau, es existieren 2 SSDseine 128GB, eine 32GBauf der 32GB hatte ich vorher OS X zum Testen, danach quasi "getauscht", also beide formatiert, WIN auf die 32GB und OS X auf die 128GB.die WIN SSD hat die eben genannten Partitionen "Wiederherstellung" etc. dabei!hier die weiteren Ergebnisse der Befehle:
  • in /NO NAME/EFI/Boot ist nichts drin.in /NO NAME/EFI/Microsoft/Boot sind die Ordner in allen Systemsprachen (z.B. de-DE) mit den Files bootmgfw.efi.mui, bootmgr.efi.mui und memtest.efi.mui
  • Also NVRAM ist beschreibbar, gibt auch irgendwo einen Befehl, mit dem sich das überprüfen lässt. Hab trotzdem mal per Konsole -v als Bootflag hinzugefügt und hat auch verbose gebootet.SecureBoot habe ich als Einstellung nicht gefunden, allerdings habe ich als grauen, nicht wählbaren Punkt "Secure Boot State" - Disabled gefunden.EDIT:wer suchet, der findet:wenn man unter OS X versucht, NTFS-Festplatten zu ändern siehe Wikidann steht dort, dass die Boot Camp Steuerung dann nicht funktioniert.