Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen,dank des Forums und Unterstützung konnte ich vor einiger Zeit von Catalina mit Clover auf Big Sur mit OC umsteigen. Nun geht die Reise weiter ich habe angefangen, mich mit dem Umstieg von der aktuellen Hardware zu beschäftigten, bevor die Möglichkeiten gänzlich vom Markt verschwinden, obwohl es das bereits zum größten Teil der Fall ist.Aktuell habe ich das Gigaybte Z170 Designare mit einem 6700k im Einsatz. Aktuelle Spiele Titel machen sich langsam aber sicher in der FPS bemerkbar…
  • Gebraucht tue ich mich ein wenig schwer von Privat. Ich weiß dann nicht, was der Vorgänger so mit dem Equipment angestellt hat. Ich beobachte aber die Situation in der weiten Bucht und bin nicht gänzlich gegen gebrauchte Ware abgeneigt, solange nicht die Gebote ins lächerliche gehen.Danke für den Tip, dass Alder Lake ggf. hier für einen Nachschub sorgt, der die Nachfrage vielleicht drosselt. Die anhaltenden logistischen Probleme sorgen für einen regen Kurs bei dem Equipment. Zum Glück habe ich m…
  • Vielen Dank für Eure Anregungen und auch die Entwicklung zur 12. Gen. Auch vielen Dank für die Info zum RAM hackmac004. Ich lege mich mal auf die Lauer und schaue was ich günstig reißen kann bzw. schaue mir mal auch die 12. Gen Themen an. g-forceLeider muss ich dich hier enttäuschen. Das gute Stück wird, wenn es einen Nachschub gibt, an den Junior vererbt. Sein Z68XP-UD4 wandert dann zum 2. Rechner bei seiner Mama und löst ein Asus P5 Premium Deluxe ab, Das, was dann hinten inkl RAM und CPU runt…
  • Hallo zusammen,ich habe einige Zeit noch verstreichen lassen und es scheint, das war gut so. Die Z690 scheinen mit OC 0.7.8 einen sehr guten funktionsfähigen Zustand bekommen zu haben.Ich stehe jetzt vor der glorreichen Entscheidung ein gut kompatibles MoBo zu holen. Speicher ist schon da. CPU kommt dann entweder ein 12700k oder 12900kIch würde mein Setup gerne weiter betreiben, wie es derzeit läuft.1. PCIe Nvidia 2080ti2. PCIe Sapphire RX590SE3. Fenvi T9194. SSD Samsung 850 Evo MacOS5. Nvme WD …
  • (Zitat von hackmac004)Sehr guter Punkt. Das würde sogar ggf. hinhauen mit einer 6800XT. Leistung und 16GB sind nicht zu verachten + weniger Strom + keine Maskierung der Nvidia Karte.Das zieht aber nach sich, dass mein 165hz Gsync IPS Monitor nicht mehr angesteuert wird :(. Sanfte Migration ggf. und später Graka + Display umstellen.
  • Auch wieder wahr. Du hast Recht. Wenn ich die nur bei allen Titeln erreichen würde BF2042 ist so übel optimiert, dass ich auf meinem aktuellen System manchmal mit den Drops auf 40-60 komme.
  • MacGrummelDa bin ich bei Dir. Ich mag mein Z170, dass echt ohne Murren 5 Jahre hinter sich hat. Aber wie oben bereits geschrieben, gibt es eine "Generationsvererbung", weil es da einfach einen uralten Q6600 Kübel mit 8GB gibt , der nach Rente schreit Aber die 12. Gen hat einfach den Wumms, der bisher noch ausblieb. Auch in puncto Strom Geekbenches mit einem 6700k zu 12700k haben aber schon einen großen Unterschied.PS: Die Entscheidung ist vor 1h gefallen: ein Gigabyte Z690 UD DDR4, dass wie ein…
  • (Zitat von Felix76)Ich bin in guter Gesellschaft :D. Danke.Über das Bending Gate habe ich gelesen inkl. dem Unterlegscheiben Fix. Danke für den Artikel. Ich habe auch einen Fix gesehen, bei dem ein Rahmen aus dem 3D Drucker erstellt werden kann. Hier waren aber die Resultate noch nicht überzeugend.Nach welchem Guide bist du zur Bereinigung der DSDT für das Z690 vorgegangen?
  • Felix76MalD0n? Die Unterlegscheiben werde ich wohl auch beherzigen.(Zitat von kaneske)Ja. SSDTs reichen ja in der Regel. Aber so richtig schön Vanilla wird es mit einer Bereinigungsaktion des DSDTs. Kann man machen wenn mal Langweile ansteht.3-5 Grad können bei der Heizung im Overclocking viel sein.
  • kaneske genau der, korrekt.
  • (Zitat von Felix76) Hab ich mir gedachtDie Spannung steigt. Ich hab meine Sachen zusammen und plane zu Ostern den Umstieg. Ein 12900k aus den AMZ WHD konnte ich schießen.Was hast du mit Deiner krummen CPU dann gemacht ? Wie erkenne ich das ggf. bei meiner? Metall Lineal drauf?Das mit den 100Grad liest man öfter und ggf. liegt das auch am Ende an diesem Problem mit den AL CPUs. Ich hoffe mein Noctua DH-14 bekommt den Goliath gekühlt.
  • Felix76 Nächste Woche wird der Kasten gebaut. Kannst du mir bitte einen Gefallen tun und auf deinem System das GFXutil wegen dem PCI Pfad ausführen?Einfach Terminal ausführen, die GFXutil rein droppen und noch(Quelltext, 1 Zeile) hinten dran anfügen.in einem Aufwasch sieht das dann so aus:jaydee@Jaydees-iMac ~ % /Users/jaydee/Downloads/gfxutil-1.83b-RELEASE/gfxutil -f GFX0Er sollte dann einen Output liefern der ungefähr so aussieht:01:00.0 10de:1e07 /PCI0@0/PEG0@1/GFX0@0 = PciRoot(0x0)/Pci(0x1,…
  • So. Kiste ist seit gestern mit Windows wieder da.Falls wer noch auf der Suche ist nach dem Spoof auf dem PCIe 1:\_SB.PC00.PEG1.PEGPIch habe die SSDT entsprechend angelegt. Heute wird der Start mit OC und dem Spoof getestet.